Beiträge von Deloraz

    hallo leute bin schon derbe am verzweifeln. die zünung von meiner pk will keinen funken von sich geben. ;(
    schon getauscht:
    -alle kabel
    -pick up neu
    -andere cdi probiert
    -andere kerzen (auch eine neue)
    -hp4 und ori lüfterrad ausprobiert
    -zündkerzenstecker neu


    an was kanns liegen. hab schon ärgere depression weil ich nicht zum fahren komm. :/


    ps hab das ganze im ausgebauten zustand getestet (nur grün an cdi angeschlossen)
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    mfg

    @chup: hast auch wieder recht.
    nur ich will eigentlich a bissl eindruck schinden bei den ganzen homos die immer über mich und mein alteisen aushauen.. ^^ :D
    ich will jz auch eigentlich auch nimmer recht viel geld reinstecken, da ich sowiso nur mehr eine mofa saison habe, dann mal autoschein machen und mit 18 dann sowiso motorradschein.
    da kommt dann a anderer fahrbarer untersatz.
    das einzige wofür ich noch geld ausgeben möchte wär zylinder und a leichteres lüra. ggf noch a 3.72 wenn ich eine billige bekomm.
    außerdem liegt schon a 19.19er, polinibanane/zirri zuhause (montiert).
    wozu eigentlich eine "rennwelle"? hab mir sagen lassen das die ori so ca. alles mitmacht.


    wie siehts mit alu pinasco (a bissl gefräst) aus?


    @Mediacreck: den homo sito kannst ma ja dann fürs pickerlmachen geben.. :D:D

    ja ich weiß das thema würde schon tausendmal durchgenommen aber die sufu konnte mir auch nicht die gewünschte antwort bringen.


    momentanes setup: in der signatur
    -) läuft momentan 65-70 laut gps
    -) einmal hitzereiber -> darum kommt auch was neues


    möchte diesen winter dem motor ein bischen auf dei sprünge helfen, da mich mediakreck mit seinem 75malle sowas von leicht schnupft.
    hab mir folgende 3 zylinder angeschaut:
    -) 75 Malossi
    -) 75 Polini Racing
    -) 85 Polini


    motor wird natürlich gefräst, mit 19.19er befeuert und ein zirri ist jz momentan auch schon oben.
    punkto üs weis ich noch nichts genaueres, aber möchte schon so auf 80-85 sachen kommen um ein paar plastikbomber stehen zu lassen.


    natürlich tendiere ich momentan eher richtung malle, aber polini racing wär auch was schönes.
    nur ist der auf ner reso anlage fahrbar?
    wie hoch drehen die kandidaten?
    usw....


    freue mich auf eure antworten und besonders auf chup. ;)

    hallo leute.
    seit ca. 1500km hält meine vorderbremse nur bei einer gewissen radstellung.
    das heist wenn ich sie schiebe, bremst sie zwar aber auf einem "eck" noch mehr als sonst.
    hab dann verzeifelt probiert bei einer 20km tour die vorderbremse ein wenig schleifen zu lassen. ohne erfolg.
    hab dann am nächsten tag bremstrommel abgenommen und und hab gesehen, dass AntiAqua verbaut sind. (Fehler ?( ) noch mehr als die hälfte des "bremsenprofils" da.
    lager hat kein spiel und bremstrommel ist ordentlich angeschraubt. (bin dann später noch ne runde gefahren).


    was sagen unsere spezialisten dazu.? :D :D


    PS: hinten sind originale piaggio beläge verbaut: keine Probleme

    hallo leute.
    bin etwas verwirrt.
    wollte heute meine bremsen wechseln.
    hab dann mal die vordere bremstrommel abgenommen und festgestellt, dass die neuen backen zu groß sind.
    bei sip ist aber gestanden "für Vespa PK 50 XL vorne und hinten"
    hab ich das falsch interpretiert, oder gehört der 150iger durschmesser beim hinterrad und der 125gier beim vorderrad.
    2 verschiedene paar bremsbacken für einen roller? 8|


    bräuchte hier ma ne auskunft, danke!

    Vechs: du warst so ziemlich der einzige der es mir schonend beigebracht hat.. :D :D


    rassmo:
    ich habe dass so aufgefasst: leute bringen das einstellen nicht zusammen. schauen aber auch nicht im foren nach wo es BRAUCHBARE anleitungen gibt.! Danke.
    ich glaub bei diesem thema haben wir aneinander vobei geredet.
    ich wär dann mal für topic closed.. :D
    für mich hat sich alles erledigt. ;)


    Edit:
    Danke nochmal an T5Pien!

    gandisgarage: hast mich schon mal fahren sehen? nein! hab ich dich schon mal fehren sehen? nein!
    ich glaube nicht, dass du meine fähigkeiten übers internet einschätzen kannst.


    @old: also besser wärs noch wenn ganz bayern zu österreich kommt.. :rolleyes:


    T5Pien: danke!


    Blechkultur: ich hab niemals erwähnt, dass ich glaube, dass ich jeden vergaser gebacken bekomme.!
    club? ich? ich fahr nur ab und zu bei einigen treffen mit. bis jetzt 3mal.
    und das war nur ne frage wie viel geld ich da reinstecken/verplanen muss und setup vorschläge waren erwünscht.
    bis sowas wirklich in die realität umgesetzt wird vergehen bei mir schon noch ca. 10 jahre.
    in den 10 jahren werde ich auch noch einiges von der materie 2-takt lernen.


    weil dass mein 3ter thread ist und bis jz immer alles gepasst hat.. :whistling:


    dann bitte erklär mir mal wie man meine erste frage noch freundlicher formulieren könnte ohne dreckkommentare zu erhalten.
    bin mal gespannt.


    dann soll mans mir auch klar rüberbringen wie der Vechs in einem comment. :rolleyes:
    aber nicht so leute wie gandisgarage: lern mal fahren!


    ich schätze das wirklich, nur könnte man den umgangston auch auf erträglich "für normalsterbliche die noch keine ahnung haben" zurückschrauben. 2-)

    Rally: hab mir grad noch ein paar bilder von der charity prüfstand gaudi aungschaut und da is a blaues taferl oben.
    ja ich geb den alten hasen hier recht! (bitte nicht als beledigung sehen.. :D)
    eigentlich war ja gar nicht die rede ob ich den shit typisieren kann.
    und das topic is an sich ist nicht scheiße, sondern nur die leute machens scheiße die hier nur dreck schreiben und mich als idioten darstehen lassen (der ich auch wahrscheinlich bin :whistling: )
    und mir wirds wohl später passen müssen ;)
    und tu mir einen gefallen und reg dich nicht auf. is nicht gesund. ;)


    @porni:
    ich will ja nicht handgreiflich hier im forum werden.. :D
    mal passend editiert für dich:


    Bitte verschiebt mich ins GSF Blabla!

    so mal sry für die lange inaktivität, urlaub war auch was schönes.. ;)


    @chup und den rest von der partie: ich weiß das ich schüler bin und ferien hab.. :whistling:


    Fettkimme: danke!, mal ein sinnvoller beitrag.. ^^
    und wie chup schon sagte: ich frag ja ein paar jahre vorher.. :D :D


    rassmo: hab bis vor nem monat auch keinen vergaser in kleinteilen gesehen. hab mich einfach eingelesen und den neuen passend mit HD und ND bestückt und leerlaufgemisch eingestellt.. einfach learning by doing!
    achja: Zündkerzenbild passt.! ^^


    @chup: überhaupt, wenn dein zulieferer des vertrauens die falschen teile schickt.. :pinch:


    Rally:
    also ich seh da ne taferlhalterung.. :whistling:


    ich glaub nicht, dass es das topic noch lange gibt.
    mich interessierts einfach nicht, jedes wochenende ins forum schauen und antworten zu diesem beschissenen topic zu lesen.
    ich bereue es jz schon das ich das topic erstellt habe.. :thumbdown:

    Vechs:
    ich glaub einfach, dass wir uns gegenseitig nicht verstehen.. ^^
    außerdem hät ich mir sowiso nicht gleich nachm kauf nen cnc-block aufgebaut.
    mein plan wär gewesen:
    -) motoradschein
    -) irgendeine largeframe kaufen
    -) 166 malle oder 177 polini drauf
    -) 2-3 saisonen fahren, zwischendurch immerwieder schrauben und überarbeiten
    -) eventuell jeden winter ausbauen und schauen was man noch rausholen kann
    -) wenn dann das geld passt, kommt halt ein cnc block mit passenden restsetup
    -) fahren, überarbeiten, fahren, überarbeiten, fahren, überarbeiten, fahren, überarbeiten,....


    und dann hoffen, dass ein paar ps rausspringen.


    in den kommenden jahren, wird an meiner pk auch noch einiges gemacht und da werd ich auch noch dass ein oder andere lernen.
    vl kommt diesen winter auch der block raus und ein 85ccm polini drauf.