1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespisto

Beiträge von Vespisto

  • Wartungsintervalle bei einer PK?

    • Vespisto
    • January 12, 2007 at 17:57

    also ich hab meins kürzlich abgelassen (ich hab die süße erst seit 1.25 jahren) und das öl hat ganz eigenartig nach BBQ gerochen... *mjam mjam* hab mich echt beherrschen müssen dass nicht zu trinken :D ("vorsicht, ironie!" anm. d. red.)

    also ich empfehl das min alle 4000 km zu machen. den viertel liter öl kannst dir grad noch leisten, und die 10 minuten zeit auch... sonst hast deine liebe net lieb ;)

    Gruß, mAx

  • Muss man die Hauptdüse ändern, wenn man einen Sito + montiert?

    • Vespisto
    • October 31, 2006 at 11:16

    elbochos: Vergaser reinigen wird nich nötig sein - der vergaser hat seit der letzten reinigung ca. 1h zu laufen gehabt ;) Zündung hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich kein strobo...

    Fettkimme: Bedüsung weiß ich nicht, weil er den Gaser verbaut hat, ist aber Gemisch. Von der Dichtung weiß ich ebenfalls nix, werd ihn aber mal Fragen, wenn das ein "nicht original teil" ist, dann glaub ich's eher nicht, der Motor ist nämlich komplett original. auch gut möglich, dass er wirklich etwas stramm sitzt - ich werd die einlaufphase erst mal noch abwarten (wenn die zulassung irgendwann mal da ist...)

    Gruß, Max

  • PK 50 XL ´89 geht einfach aus

    • Vespisto
    • October 31, 2006 at 11:09

    also ich bring den filter in eine relativ senkrechte position, deren höchster punkt unterhalb des tiefsten punktes des tankes liegt (ich weiß - hört sich kompliziert an - ich kann das aber nicht anders sagen).

    Ich hoff dass es bei dir klappt! Evtl ist der Benzinhahn auch so verstopft. Den gibt's neu bei ScooterCenter (Benzinhahn). Du brauchst dafür auch noch ein Spezialwerkzeug, den Benzinhahnschlüssel.

    Gruß, Max

  • 50n mit 125ger motor- unmschreiben?

    • Vespisto
    • October 30, 2006 at 09:50

    blos nicht verkaufen!! Das kann man doch keiner Vespa antun!

    Ich würde einfach mal beim TÜV anfragen, ob es grundsätzlich möglich ist. Denke aber ja, weil du hast ja Papiere dafür, und der Motor an sich hat auch Papiere. Dafür gab's schonmal einen Beitrag, wo Fettkimme (glaub mal...) genaustens beschrieben hat wie's gehen sollte.

    Gruß, Max

  • Muss man die Hauptdüse ändern, wenn man einen Sito + montiert?

    • Vespisto
    • October 30, 2006 at 09:48

    Ich habe mit einem Kumpel gerade eine PX 200 E wieder zum rennen gebracht, die wir im Originalzustand gelassen haben, bis auf den Auspuff (Sito Plus) und Zylinder hohnen.
    Jetzt hatte ich bei der ersten Testfahrt das gefühl, dass sie "oben rum" zu wenig hat. Muss man die Hauptdüse anpassen, nur wegen eines Sportauspuffs?

    Gruß, Max

  • PK 50 XL ´89 geht einfach aus

    • Vespisto
    • October 30, 2006 at 09:36

    nein, das ist nicht normal. Ich würde empfehlen, den Benzinfilter entweder auszubauen, und dann quasi Gebrauch von deinen 2 anderen Benzinfiltern machen (einer im Benzinhahn, einer im Vergaser), und den Schlauch etwas "strömungsoptimal" verlegen. Das geht auch mit Benzinfilter, aber schwerer. Das heißt, er darf nicht hoch und wieder runter verlegt werden. Auch waagerecht ist schon schwierig. Mach mal den Benzinhahn ganz auf und wackel am Benzinschlauch und Benzinfilter hoch und runter, irgendwann läuft er bestimmt voll, wenn du es dann schaffst dass er ganz voll läuft, bring ihn in eine eher senkrechte Position, der Sprit kommt dann von allein nach.

    Gruß, Max ;)

  • Kann man einen Verschmutzen Luftfilter optisch erkennen

    • Vespisto
    • October 30, 2006 at 09:33

    Hast du die Hauptdüse gesondert gereinigt? Hört sich nämlich fast nach zu kleiner Hauptdüse an, wenn's mit Choke besser läuft... (auch wenn die ZK gut aussieht)

    Gruß, Max

  • Suche Schaltplan PX FL

    • Vespisto
    • October 30, 2006 at 09:29

    Ich kann nur mit einem PX Schaltplan aushelfen - die PX FL ist mir leider unbekannt. Dürfte aber weitgehend deckungsgleich sein - ist's sogar mit meiner PK XL2!


    Gruß, Max

    Bilder

    • PX_125_Farbe.gif
      • 744.21 kB
      • 1,379 × 1,041
      • 2,537
  • Mein Hinterrad ist schief!

    • Vespisto
    • October 23, 2006 at 16:28

    nein... .auf dem Reifen ist ein Pfeil, der in die Drehrichtung zeigt, tut er das nicht, ist er falsch. die Muttern müssen je zu fünf auf jeder Seite sein.

    *klugscheiß*
    Zitat Handbuch: "Unbedingt darauf achten, da ss das Schlauchventil zur Radzierkappe zeigt und nur 5 Muttern auf einer Felgenseite sichtbar sind. Sind alle 10 Muttern auf einer Felgenseite sichtbar, ist das Rad falsch montiert - auf keinen Fall fahren, da die Befestigungen an der Bremstrommel brechen können." (Vespa Bedienungsanleitung, PK50XL2, Seite 30)

  • Bezinhahn / Tank der PK 50 XL 2

    • Vespisto
    • October 23, 2006 at 16:18

    die bei (fast) allen auch funktioniert... meine leider ausgenommen :D

  • Mein Hinterrad ist schief!

    • Vespisto
    • October 22, 2006 at 12:10

    wenn du auf die felge schaust, sollten dir nicht 10 sondern nur 5 muttern entgegen schauen...

    Edit: ich glaub das steht sogar inner ori-anleitung

  • Mein Hinterrad ist schief!

    • Vespisto
    • October 21, 2006 at 19:29

    also mir ist das bei mir auch schon aufgefallen, dass das Hinterrad schief steht. kann man das auf das "Radlager" schieben?

  • Reservetank

    • Vespisto
    • October 18, 2006 at 20:10

    also bei mir wird der verbrauch mit 2.9 l/100km angegeben, weiß nicht wie das bei der 200er ist...

  • Was bringt ein leichteres Schwungrad?

    • Vespisto
    • October 17, 2006 at 17:33

    die story von der höheren standgasdrehzahl, die notwendig ist? :P

    (warn nur 10 min ;) )

  • 2 Takt Benzin Mischen ?

    • Vespisto
    • October 11, 2006 at 14:14

    in der regel 1:50

  • Was brauch ich für Boardwerkzeug?

    • Vespisto
    • October 11, 2006 at 14:13

    ähm... ma 'ne frage.... und zum anfahren anschieben im 1.?? oder wie macht ihr das?

  • Gibt es Karosserie Unterschiede? PK50XL vs. XL2

    • Vespisto
    • September 21, 2006 at 13:22

    Nach meinem Kenntnisstand ist da kein unterschied. der einzige Unterschied, der für den Karosserieumbau zu beachten ist, ist dass die 2er (glaub ich mal...) mit 2 schaltzügen schaltet. Bin mir aber nicht sicher.

    Gruß, Max

  • pk 50 xl2 sitzbank?

    • Vespisto
    • September 20, 2006 at 22:16

    Das ist richtig, das Problem daran ist, dass meine inzwischen mehr Gaffa als Leder hat, was nicht gerade zuträglich für die Optik der Süßen ist :(

  • Tankanzeige

    • Vespisto
    • September 20, 2006 at 22:14

    Ich denke es wird das Beste sein, wenn du mal bei Scootercenter nachfragst, ob das kompatibel ist zu den "serien" Tankanzeigen.

    Ich hab auch ein kleines Problemchen mit meiner Tankanzeige. Wenn ich voll hab, zeigt sie brav voll. Aber wenn ich ca. 1-2 Liter rausgeblasen hab, zeigt sie leer, obwohl ja noch 3-4 drin sein sollten. Hat jemand Erfahrung/Ahnung was das ist?

    Gruß, Max

  • pk 50 xl2 sitzbank?

    • Vespisto
    • September 20, 2006 at 22:08

    Ich würd mal sagen, technisch möglich sind alle 3, nur - was ich mal für'n Problem hatte damit (bin auch auf der Suche!!! ich werd aber versuchen dir nicht zu konkurrieren ;) ), ist, dass die Bank quasi einen Spalt unter sich hinterlässt - also dass sie einen zu großen Abstand hat vom Tank. Die zweite hat das Problem nicht, sie hat eine Leiste ringsrum - sag mir bitte Bescheid ob du sie möchtest, sonst biete ich ;=)

    Viele Grüße, Max

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™