Beiträge von Vespisto

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !

    also ich hab meins kürzlich abgelassen (ich hab die süße erst seit 1.25 jahren) und das öl hat ganz eigenartig nach BBQ gerochen... *mjam mjam* hab mich echt beherrschen müssen dass nicht zu trinken :D ("vorsicht, ironie!" anm. d. red.)


    also ich empfehl das min alle 4000 km zu machen. den viertel liter öl kannst dir grad noch leisten, und die 10 minuten zeit auch... sonst hast deine liebe net lieb ;)


    Gruß, mAx

    elbochos : Vergaser reinigen wird nich nötig sein - der vergaser hat seit der letzten reinigung ca. 1h zu laufen gehabt ;) Zündung hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich kein strobo...


    Fettkimme : Bedüsung weiß ich nicht, weil er den Gaser verbaut hat, ist aber Gemisch. Von der Dichtung weiß ich ebenfalls nix, werd ihn aber mal Fragen, wenn das ein "nicht original teil" ist, dann glaub ich's eher nicht, der Motor ist nämlich komplett original. auch gut möglich, dass er wirklich etwas stramm sitzt - ich werd die einlaufphase erst mal noch abwarten (wenn die zulassung irgendwann mal da ist...)


    Gruß, Max

    also ich bring den filter in eine relativ senkrechte position, deren höchster punkt unterhalb des tiefsten punktes des tankes liegt (ich weiß - hört sich kompliziert an - ich kann das aber nicht anders sagen).


    Ich hoff dass es bei dir klappt! Evtl ist der Benzinhahn auch so verstopft. Den gibt's neu bei ScooterCenter (Benzinhahn). Du brauchst dafür auch noch ein Spezialwerkzeug, den Benzinhahnschlüssel.


    Gruß, Max

    blos nicht verkaufen!! Das kann man doch keiner Vespa antun!


    Ich würde einfach mal beim TÜV anfragen, ob es grundsätzlich möglich ist. Denke aber ja, weil du hast ja Papiere dafür, und der Motor an sich hat auch Papiere. Dafür gab's schonmal einen Beitrag, wo Fettkimme (glaub mal...) genaustens beschrieben hat wie's gehen sollte.


    Gruß, Max

    nein, das ist nicht normal. Ich würde empfehlen, den Benzinfilter entweder auszubauen, und dann quasi Gebrauch von deinen 2 anderen Benzinfiltern machen (einer im Benzinhahn, einer im Vergaser), und den Schlauch etwas "strömungsoptimal" verlegen. Das geht auch mit Benzinfilter, aber schwerer. Das heißt, er darf nicht hoch und wieder runter verlegt werden. Auch waagerecht ist schon schwierig. Mach mal den Benzinhahn ganz auf und wackel am Benzinschlauch und Benzinfilter hoch und runter, irgendwann läuft er bestimmt voll, wenn du es dann schaffst dass er ganz voll läuft, bring ihn in eine eher senkrechte Position, der Sprit kommt dann von allein nach.


    Gruß, Max ;)

    nein... .auf dem Reifen ist ein Pfeil, der in die Drehrichtung zeigt, tut er das nicht, ist er falsch. die Muttern müssen je zu fünf auf jeder Seite sein.


    *klugscheiß*
    Zitat Handbuch: "Unbedingt darauf achten, da ss das Schlauchventil zur Radzierkappe zeigt und nur 5 Muttern auf einer Felgenseite sichtbar sind. Sind alle 10 Muttern auf einer Felgenseite sichtbar, ist das Rad falsch montiert - auf keinen Fall fahren, da die Befestigungen an der [lexicon]Bremstrommel[/lexicon] brechen können." (Vespa [lexicon]Bedienungsanleitung[/lexicon], PK50XL2, Seite 30)

    Ich denke es wird das Beste sein, wenn du mal bei Scootercenter nachfragst, ob das kompatibel ist zu den "serien" Tankanzeigen.


    Ich hab auch ein kleines Problemchen mit meiner Tankanzeige. Wenn ich voll hab, zeigt sie brav voll. Aber wenn ich ca. 1-2 Liter rausgeblasen hab, zeigt sie leer, obwohl ja noch 3-4 drin sein sollten. Hat jemand Erfahrung/Ahnung was das ist?


    Gruß, Max

    Ich würd mal sagen, technisch möglich sind alle 3, nur - was ich mal für'n Problem hatte damit (bin auch auf der Suche!!! ich werd aber versuchen dir nicht zu konkurrieren ;) ), ist, dass die Bank quasi einen Spalt unter sich hinterlässt - also dass sie einen zu großen Abstand hat vom Tank. Die zweite hat das Problem nicht, sie hat eine Leiste ringsrum - sag mir bitte Bescheid ob du sie möchtest, sonst biete ich ;=)


    Viele Grüße, Max