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Beiträge von Vespisto

  • unreg. Leerlauf, wenig Leistung PK 50

    • Vespisto
    • April 18, 2006 at 10:05

    hassu mal 'nen link zu dem topic mit den simmeringen, wegen offenem hahn?

  • reserverad box / vergaser einstellen lassen

    • Vespisto
    • April 18, 2006 at 10:04

    hat die PK nicht ein werkzeugfach unter der sitzbank

    und sonst:
    das reserverad halte ich für sehr sinnvoll, weil wenn der reifen mal putt ist, ist man froh dran, und für ne vespe hat man im "serien-werkzeugfach" genug stauraum für werkzeug... gaszug hab ich auch immer drin. :]

    Und nochwas, wo ich mir nicht ganz sicher bin: braucht man das rad nicht als gegengewicht gegen den motor? klar geht's auch ohne, aber isses nicht stabiler mit? ?(

    Grüße aus RV - Max

  • motor dreht hoch ohne gas zu geben

    • Vespisto
    • April 8, 2006 at 10:01

    außerdem ist das ja kein aggro-forum hier.... dachte bisher vespisti währen friedliche menschen... ?(

    das prob hatte ich übrigens bei meiner XL2 auch mal.

    da war's dass die gaszughülse nicht richtig befestigt war, sprich zurückgerutscht ist, und dauerhaft zug auf dem shcieber war. ich konnte's beheben, in dem ich den zug richtung vergaser gezogen hab... wobei das problem trotzdem noch manchmal auftritt, aber mit eben diesem handgriff zu beheben ist (bei mir zumindest). vielleicht sollte ich mich mal nach 'nem kabelbinder umsehen :D

    Grüße aus RV!

  • Schaltung Kaputt

    • Vespisto
    • March 19, 2006 at 22:00

    was ich beim selben modell schon 2 mal erlebt hab ist, dass eben diese schaltraste abgebrochen ist. also schaltraste runter, neue drauf. ist aber ein mords gefummel, weil die ersatzteile nicht sonderlich passgenau gearbeitet sind. muss man vllt etwas schleifen.

    Gruß, Max

  • Meine Vespa 50 N Special mit Bilder

    • Vespisto
    • March 16, 2006 at 00:07

    kann man sich von 'ner schönen vespa trennen??? ;(
    also ich könnt's nicht...
    tu' dir selber den Gefallen und behalte sie, richte sie so gut es geht her, und hab' sie lieb! ;)

    Grüße, Max

  • V50 Kupplungsprobleme

    • Vespisto
    • March 16, 2006 at 00:03

    Ich habe grad das umgekehrte problem bei einer P200.

    Da ist eine 4-scheiben-kulu verbaut, die jetzt GARNICHT mehr trennt! ich hab schon den kulu-betätigungshebel unten am motor so weit wie möglich gezogen (also weiter ging echt nimmer...) und trotzdem hat sie nicht getrennt! --> Vorschläge?

    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal! Max

  • zylinder entdrosseln

    • Vespisto
    • March 15, 2006 at 23:57

    also wenn du ein bisschen geld übrig hast, würd ich mir einen "renn"zylinder kaufen. (z.b. von polini den 75er ) da kannste den Gaser normal drin lassen, nur 'ne größere hauptdüse rein (kostet so um die 2 Öcken). Dann dürfte die nicht nur schneller sein, sondern auch schneller schnell werden... und wenn dir das noch nicht genug ist, halt noch bizzi auspuff, gaser und so; ist aber dann alles etwas teurer.

    Grüße, Max

  • Hilfe: Cosa 200 Springt nicht mehr an

    • Vespisto
    • January 21, 2006 at 10:05

    und wenn eben diese elektrische regelung im eimer ist?

  • PK50XL: Wie entdrosseln?

    • Vespisto
    • January 21, 2006 at 02:51

    ah - ok ;)
    gleich morgen mal gucken ... ist ja echt interessant dass sich sogar nachts um die zeit noch leute in dem forum rumtreiben ;)

    also - eine geruhsame nacht.

  • PK50XL: Wie entdrosseln?

    • Vespisto
    • January 21, 2006 at 02:45
  • P 200 E italienische elektrik???

    • Vespisto
    • January 6, 2006 at 12:57
  • Wo gibt es Daten zu allen Vespas (PK,PX usw)?

    • Vespisto
    • January 6, 2006 at 12:55

    jop... und jetzt sollte ich nur noch den roller besitzen den ich tunen will... weil mit meiner 50er will ich nicht illegal rumdüsen. ;)

  • Wo gibt es Daten zu allen Vespas (PK,PX usw)?

    • Vespisto
    • January 6, 2006 at 12:51

    danke ;) war eh grad dran... )

  • Wo gibt es Daten zu allen Vespas (PK,PX usw)?

    • Vespisto
    • January 6, 2006 at 12:42
  • PK Ersatzteilliste

    • Vespisto
    • January 6, 2006 at 01:59

    Diese Seite kann ich nur empfehlen! sie haben fast alles was das vespa-herz begehrt... beinahe so gut wie stoffis.

    http://www.scootercenter.com/catalog/default.php?cPath=430

  • Wo gibt es Daten zu allen Vespas (PK,PX usw)?

    • Vespisto
    • January 6, 2006 at 01:53

    Lieber Opa ;)

    ich habe selber eine PK50XL2... bin auch sehr zufrieden damit... aber auf dauer ist die mir zu langsam; jetzt bin ich gerade kurz davor meinen motoradführerschein zu machen, dass ich auch "große" vespen fahren kann; jetzt die große frage, die mich die ganze zeit juckt

    der 125 ccm motor hat ja nicht die power wie man sie von den alten p 200 oder so gewohnt ist, oder doch? wenn nicht könnte man einen größeren/anderen zylinder einbauen, mit dem dann die power entsteht? auf was muss ich achten, dass ich keine verminderte laufleistung hab? (z.b. verstärkte kupplung oder so...)

    Grüße von einem "enkel" ;)

  • P 200 E italienische elektrik???

    • Vespisto
    • January 6, 2006 at 01:31

    Ich habe heute mit einem Freund eine komplett zerlegte und restaurierte P 200 E versucht wieder zusammen zu bauen... das war auch im Prinzip kein problem, aber die elektrik hat uns zum verzweifeln gebracht... confused

    Wir haben ein neues zündschloss eingebaut, das keine standlicht funktion mehr hat... wir wissen ehrlich gesagt nicht so genau was wir jetzt an dem zündschloss schalter anstecken müssen, dass alles läuft... ein kurzschluss ist halt doch nicht so toll, gell ;)

    außerdem hatten wir (als wir die ganze elekrik mal provisorisch zusammengesteckt hatten) einen weißen rauch aus der "elektronik-zentrale" wie es im handbuch beschrieben wird... und ein zündfunken kam auch nicht confused

    Jetzt meine frage hat irgendjemand einen "sinnvollen" vespa-schaltplan - vorzugsweise DIN, weil die italienischen schaltpläne ... naja ... wir vespisti kennen die ja... ;)

    Ihr könntet ein Vespa-Leben retten!!! Also, es lohnt sich!!!

    Vielen dank schon mal... Max

  • Fernllicht-/Hupe-/Starter-/bremslicht PROBLEME bitte helfen

    • Vespisto
    • January 6, 2006 at 01:13
  • Polini Schnecke bei PK50XL KAT2

    • Vespisto
    • January 3, 2006 at 16:18

    So weit ich weiß liegt der unterschied zwischen 1 und 2 darin, dass die 2er andere Schaltzüge hat (glaub 2 stück - die 1er eben nur einen, was alles etwas verkompliziert). Außerdem ist das handschuhfach und der lenkkopf unterschiedlich.

    - alle angaben wie immer ohne gewäht - *g* ich bin mir wie gesagt nicht sicher... aber vom Motor her ist das das selbe (außer getriebe).

    Grüße aus RV, Max

  • Lackierung

    • Vespisto
    • January 3, 2006 at 15:39
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