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  2. Volker79

Beiträge von Volker79

  • Schwinge, Lager, Achse wechseln / kaufen

    • Volker79
    • May 23, 2013 at 22:17
    Zitat von Volker79

    Ist alles schon abgebaut. Kann ich die Welle mit der Kronenmutter gegen halten? Die Drückt dann halt auf den Zahnkranz der Welle. Bekomme den Tachoantrieb einfach nicht runter, das ist schon ein linksgewinde, oder?


    Zitat von Volker79
    Zitat von Volker79
  • Schwinge, Lager, Achse wechseln / kaufen

    • Volker79
    • May 23, 2013 at 21:55

    Ok, habe jetzt ne andere Schwinge.
    Wie bekomme ich nun die Achse aus der alten Schwinge?
    Tachoritzel, Wellendichtung und Segerring sind raus.
    Also bekomme die Mutter mit linksgewinde nicht runter.
    Habt ihr einen Tip wie/wo kontern?

    Bilder

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  • Schwinge, Lager, Achse wechseln / kaufen

    • Volker79
    • May 21, 2013 at 10:37

    Bekomme ich denn den Bolzen auf dem der Dämpfer sitz von der Schwinge runter?
    Ich habe den auch nicht einzeln gefunden.

  • Schwinge, Lager, Achse wechseln / kaufen

    • Volker79
    • May 20, 2013 at 18:09

    Hallo Leute,
    ich dachte ich nutze das lange Wochenende und tausche endlich mal meinen Vorderen Stoßdämpfer.
    Dummerweise habe ich den Bolzen, auf dem der Dämpfer auf der Schwinge sitz, beim Versuch den Dämpfer runter zu bekommen zerstört.
    Brauche nun also eine neue Schwinge und würde in dem Zug auch gleich eine neue Achse und einen neuen Achslagersatz einbauen, schadet nach 40 Jahren ja sicher nicht, oder was meint ihr?
    Schwinge, Achse und Lagersatz bekomme ich ja bei den einschlägigen Händlern -> Bilder im Anhang.
    Wisst ihr ob in den Schwingen die Tachoritzel und der Gummiedeckel für die Schwingenaußenseite schon dabei sind?
    Oder kann ich die Ritzel auch aus der alten Schwinge ausbauen?
    Brauche ich sonst noch was dazu?
    Muss ich beim zusammen- und einbauen auf irgendwas achten?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Volker

    Bilder

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