Ach der is doch noch gut. Bisschen Panzertape drüber und gut is
Beiträge von Corner
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Oh man du machst echt geile Fortschritte!!!
Ich häng bei meiner Rally immer noch am Problem, dass die Blinker nicht gehn,
werd wohl nicht drum rum kommen den Kabelbaum mal komplett zu durchforstenMach weiter so und viel Erfolg noch
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Klasse Bericht
Zeitung gefällt auch,
hab ich gleich mal zu meinen Favoriten hinzugefügt -
Als ich sie angeschlossen hab hat's gefunkt also denk ich schon dass sie geladen ist. Vll hab ich sie aber falsch rum angeschlossen. Geht das licht dann trotzdem?!
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Hupe geht auch nicht.
Batterie ist neu, dann schau ich mir nächste Woche mal den Regler an.
Danke für den Tip -
Sie lääääuuuuuft!!!
Blinker und Bremslicht gehen nicht, aber das wird denk ich das kleinste Problem sein.
Die Forumssuche wird schon was ausspucken
Vll ist auch einfach nur n Kabel durch oder so. -
Weil das neue Kennzeichen jetzt in Verbindung mit dem ehemaligen Besitzer (dem verstorbenen Opa meiner Freundin) steht.
Hab die Initilaien und das Geburtsdatum bekommen. -
Soo endlich mal Zeit gehabt um die Bilder auf den PC zu ziehen
Vorher Nachher-Bilder vom Chrom, aufgelöste Dichtung, Heckansicht, Staufachfund
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Heute ging's weiter.
Ist wohl doch mehr zu machen als gedacht.
Dichtungen am Vergaser haben sich aufgelöst.
Werd ich diese Woche besorgen,
dann kann's nächste Woche aufs Ende zugehen -
Soooo die neuen Reifen sind drauf.
Der Tank ist ausgebaut und wird gereinigt.
Das Chrom ist teilweise schon poliert.
Hab so ne geile Paste von Nigrin gekauft.
Morgen wird der Rest gereinigt, dann kommt das Getriebeöl rein und der Tank wieder ran, dann bin ich eigtl fertig.
Bilder kann man wohl nicht via tapatalk hochladen?! -
Top Tipps.
Hab auch n 1 L Gebinde gekauft.
Mal sehn mit was ich auffülle -
Ok top. Aber das Loch ist ganz schön klein
Danke für die schnellen Antworten,
leider kann ich erst nächste Woche weitermachen -
Erste Schritte sind gemacht.
Blinker sind weg.
Soffitten sind eingesetzt
Batterie ebenso.
Hab aber jetzt ne ganz blöde Frage (hab nichts in der suche gefunden und in meinem Fahrerhandbuch hab ich's auch nicht gefunden):
Wo muss ich das Getriebeöl reinkippen?
Die "Prüfstandschraube" und die Ablassschraube hab ich gefunden.
Muss ich das einfach in die "Schale" unterm Luftfilter reinkippen?
Danke für eure Hilfe -
Schön, dass wir uns verstehen und ich keinen Käse erzählt hab
Danke fürs entfernen -
Also irgendwie kann ich das nicht richtig formatieren -.-
Da muss ich dir leider bzw. zum Glück widersprechen,
hab mich nämlich schlau gemacht (ist hoffentlich nicht zu viel Text):"Ochsenaugen" (Fahrtrichtungsanzeiger an den Lenkerenden) Gemäß § 54 Abs. 1a StVZO dürfen die nach hinten wirkenden
Fahrtrichtungsanzeiger (FRA) nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sein. Dieser Grundsatz gilt für Fz ab EZ 01.01.1987. In Bezug auf die Ochsenaugen bedeutet dies, daß Krafträder mit EZ vor dem 01.01.1987 vorschriftsmäßig sind, wenn sie allein mit solchen FRA ausgerüstet sind. Krafträder mit EZ ab dem 01.01.1987 müssen neben den nach vorn wirkenden FRA über fest stehende, nach hinten wirkende FRAverfügen. Damit wurde StVZO durch Einfügen des Absatz 1a im §54 StVZO diesbezüglich der Forderung der ECE-R53 (Anbau Beleuchtungseinrichtungen Krad) angeglichen. Im übrigen besteht damit auch Übereinstimmung mit der EG-Rili 93/92/EWG (Anbau Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen Krad). Hinweis: Bezüglich der Anbringung dieser Einrichtungen bestehen bei den TP'en und ÜO'en unterschiedliche Auffassungen bei der Interpretation der Rechtsvorschrift des § 54 StVZO Abs. 1a i.V.m. der Rili zur Anbringung von Fahrtrichtungsanzeigern. -
OK Bilder lad ich gleich direkt hoch.
In manchen anderen Foren geht das gar nicht.
Also im Brief stehn die nicht mit drin,
da steht nur was von wegen
"m. ABE Ausnahmegenehmigung Fabr.-Schild r. seitlich am Rahmenseitenbech unter r. Motorabdeckung"
also denk ich kann ich die bedenklos demontieren. -
Ich werd euch in diesem Thema mal auf dem Laufenden halten wie es um meine kürzlich erworbene 200er Rally steht,
was ich gemacht hab usw.Bereits besorgtes Material:
- Neue Reifen (Heidenau K58)
- Neue Schläuche
- 2 neue Sofitten für die Lenkerendenblinker
- Getriebeöl
- 2 Dichtungen
- Batterie
(bis auf Reifen und Schläuche alles bei der vesbar in München)Starten werde ich morgen mit den ersten Schritten:
- Ablassen der alten Flüssigkeiten
- Reinigung der Außenhaut
- wahrscheinlich das Innenleben reinigen (muss ich mir erstmal anschaun ob nötig und wenn ja wie das geht)
- Montage der neuen Reifen
- Montage der neuen Sofitten
- Demontage der hinteren eckigen (ich denke mal nicht originalen) Blinker
- Einbau der neuen BatterieBei Fragen und Probleme hoffe ich natürlich auf freundliche Unterstützung eurerseits
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Verfolgen meiner "minimalistischen" Instandsetzung/Restauration.
Status Quo:
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Echt ein geiles Projekt,
man meint nicht, dass du sowas noch nie gemacht hast.
Grad die Sache mit dem Holz.
Sehr schön, weiter machen -
Dann stell ich mich auch mal kurz vor:
Mein Name ist Karsten, ich bin 25 Jahre jung und wohne unter der Woche in München,
am Wochenende im schönen Nüdlingen in Unterfranken (LK Bad Kissingen), wo auch meine "Neue" noch steht (ohne TÜV etc)
Ich darf (bald) eine schöne gelbe 200 Rally Bj. 1975 für einen Schnäppchenpreis mein Eigen nennen.
Es sind zwar einige Sachen noch zu machen, aber das wird schon werden.Meine größten Hobbys sind das Motorradfahren und das Fotografieren (nein nicht das Bild von der Vespa
)