Beiträge von Potzimount

    Hallo,
    Ich habe glaube ich das selbe Problem. Sind heute in ner Gruppe Gefahren und plötzlich hatte sie Aussetzer und ging aus. Ersatzzündkerze rein und weiter. Ca 3 km gleiches Problem. Andere Zündkerze rein und lief. Das ganze noch 3 mal. Dann Seitendeckel vom Motor abgemacht hinten drauf geschnallt und sie lief perfekt. Beim Kumpel angekommen stunde abgekühlt Deckel drauf und Richtung Heim. 2 km Gefahren und aus. Zündkerze rein Deckel ab und rennt.


    Also kann es nur an der Zündung liegen,denn wenn genug Luft ran kommt läuft sie ohne Probleme. Und heute ist es dazu noch sehr warm. Vespa wurde erst vor 2 Wochen beim worp5 abgestimmt und habe seit dem schon 600 km Gefahren..


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Manni,ich fahre ne pk50xl2 mit dem Tuning



    Nix bearbeitet


    102ccm Alu von pinasco


    19/19SHBC Dellorto mit membran ansaugstutzen ND45/HD 86


    Primär 3/72


    Original Vespa Pott


    Und 4 Scheiben Kupplung


    Ich habe sie heute beim worb5 zum abstimmen gehabt.
    Zündung steht auf 17grad OT damit läuft sie Kühler und ne 85HD.
    Habe 4,3ps vmax70,6 km/h


    Da ja heute wieder gegen Wind war musste ich dagegen nicht so ankämpfen bis auf 60 km/h Und die hat sie dann gehalten bis Windstille und dann Top Speed laut Tacho 75kmh :D Bin 202 cm groß und 118 kg. 2-)



    Stell die luftschraube am vergaßer bei mir seitlich mal ganz rein und dann 1 1/2 Umdrehung raus,das ist Standard Einstellung. Merke dir aber die Umdrehungen beim rein drehen der vorherigen Einstellung.

    Hier mal mein Setup als Neuling,


    PK 50 XL II


    Polini Zylinder 85 ccm Sport Jetzt 102 ccm von Pinasco


    Dellorto Vergaser 19/19mm SHB zzt. HD 80


    Polini Ansaugstutzen/Membranansaugstutzen


    Polini Luftfilter


    4 Scheiben Kupplung+Verstärkte Federn


    Primär 3,72


    Neuer Original Vespa Auspuff.



    Seit Freitag den 102ccm drauf. Leistung von unten bis oben der Hammer. Im 4 Gang von 40 bis 80km/h ohne Probleme.
    Morgen bringe ich sie zum einstellen und werde dann berichten.



    Haut rein