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PK 50XL1 mit 102ccm: Komme den Berg nicht hoch

  • manny19966
  • June 13, 2013 at 20:31
  • chup4
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    • June 13, 2013 at 23:04
    • #21
    Zitat

    102ccm rmsblueline
    neue Kupplung
    Neue Kuwelle + Pleuel
    Neuer Ori Puff
    19.19 Shbc Vergaser
    3,7 Primär

    benmuetsch:

    war quatsch, merkste selber, oder? also schnell wegeditieren.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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  • benmuetsch
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    • June 13, 2013 at 23:07
    • #22

    Also bitte, er wird doch ne 3,72 ziehen!! So klein kann gar kein Einlass sein! Der kleine Xl1 Einlass gleicht vom Querschnitt halt dem 16.15 Vergaser. Das sollte wohl reichen.

    Klar fehlt da Drehmoment, aber er muss es ziehen. Für mich hört sich die Symptomatik nach Magerbetrieb an.

    Greetz Ben

  • chup4
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    • June 13, 2013 at 23:08
    • #23

    benmuetsch: nur die frühen versionen. später wurde der einlass DEUTLICH kleiner.
    magerbetrieb kommt aber sicherlich obendrauf.

    ich würde um ne 80er düse probieren.

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    • June 13, 2013 at 23:10
    • #24

    Okay, also wenn's tatsächlich noch kleinere gibt, kommt das wohl einer Drossel gleich. Ich editiere mal oben und entschuldige mich, aber das war mir nicht bekannt. :!: :thumbup:

    Greetz Ben

  • chup4
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    • June 13, 2013 at 23:41
    • #25

    schau mal beim lukk im tuningtopic, da siehste wie winzig das original ist.

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  • snowcrash
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    • June 14, 2013 at 11:34
    • #26
    Zitat von manny19966

    Heute habe ich meine Vespa aus der Werkstatt abgeholt.


    Ich hoffe Du hast für das fehlende Bearbeiten und Einstellen nicht auch noch bezahlt?!?

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • hedgebang
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    • June 14, 2013 at 12:46
    • #27

    Komplett daneben sollte die Bedüsung des 19ers bei Werksauslieferung eigentlich nicht sein. Normalerwerise steckt da eine HD 76 und eine ND 45 drin. Das dürfte aber schon etwas zu mager sein. Wie Chup vermerkt, kann da irgendwas um eine +/- 80er HD rein.

    Wenn der TE einen kleinen Einlass hat (nicht alle Xl1en haben den), muss er halt auf den 19er feilen, sonst wird das alles nichts. Abblitzen und richtige Kerze mal ausgenommen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • manny19966
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    • June 15, 2013 at 15:48
    • #28

    danke für die vielen Antworten!

    Ich hab das heute mit dem Choke ziehen ausprobiert!

    Im 4.Gang tut sich gar nichts!

    und im 3. mit niedriger Drehzahl brüllt das Teil und stottert ab!

    das bedeutet das die Bedüsung ausreicht oder ?

    und ja der Einlass ist winzig..... ungefähr das selbe Verhältnis zum Ass wie eine Auspuffdrossel!

  • manny19966
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    • June 15, 2013 at 16:29
    • #29

    ich hab mal ein Video gemacht!
    man beachte wie Leicht der Kickstarter durchgeht! (keine Kompression ?)

    vllt kan man ja was erkennen! (mein Bruder hat gefilmt und die Kamera Falsch herum gehalten xD!!!)
    (Das geschnaufe ist mein Hund)

  • manny19966
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    • June 16, 2013 at 22:34
    • #30

    Push :D!

  • Potzimount
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    • June 21, 2013 at 20:11
    • #31

    Manni,ich fahre ne pk50xl2 mit dem Tuning


    Nix bearbeitet

    102ccm Alu von pinasco

    19/19SHBC Dellorto mit membran ansaugstutzen ND45/HD 86

    Primär 3/72

    Original Vespa Pott

    Und 4 Scheiben Kupplung

    Ich habe sie heute beim worb5 zum abstimmen gehabt.
    Zündung steht auf 17grad OT damit läuft sie Kühler und ne 85HD.
    Habe 4,3ps vmax70,6 km/h

    Da ja heute wieder gegen Wind war musste ich dagegen nicht so ankämpfen bis auf 60 km/h Und die hat sie dann gehalten bis Windstille und dann Top Speed laut Tacho 75kmh :D Bin 202 cm groß und 118 kg. 2-)


    Stell die luftschraube am vergaßer bei mir seitlich mal ganz rein und dann 1 1/2 Umdrehung raus,das ist Standard Einstellung. Merke dir aber die Umdrehungen beim rein drehen der vorherigen Einstellung.

  • graue Maus
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    • June 22, 2013 at 10:06
    • #32

    Du sagtest doch, daß du deine Vespa "aus der Werkstatt abgeholt hast"...dann geh da hin und frag warum der Roller nicht zieht oder hast du die Vespa so gekauft? Aber auch dann sollte dir eine gute Werkstatt behilflich sein.
    Es klingt nämlich nicht so, als hättest du die 102ccm da selber drunter gezaubert.

    Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.

  • manny19966
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    • July 1, 2013 at 21:42
    • #33

    ne den hat mir so ein doofer mechaniker drunter gezaubert :D dann bin ich zu nem besseren und der hat festgestellt dass die Pleuel hinüber war!

    heute hette ich wieder nen Kolbenklemmer :S

    ich werde jetzt auf 102ccm Polini umsteigen und den einlass auf den 19er stutzen anpassen und dann will ich endlich mal dass die Kiste läuft :D

    ist von RMS auf Polini ein großer Leitungsunterschied :)?

    und kann es sein dass der Mech. mir ne kleinere Büchse rein gebaut hat weil ich kann durchtreten als ob es ein 50ccm wäre :S!

    ich hoffe ihr könnt mir ein Paar antworten geben!

  • Zapper
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    • July 1, 2013 at 22:04
    • #34

    Den RMS würde ich jetzt nicht als Übeltäter abtun. Gut, vernünftig entgraten muss man den schon ;)

    die grosse liste der vespa setups

    grüße
    zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • manny19966
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    • July 2, 2013 at 12:37
    • #35

    der Rms wurde nicht entgratet und einfach draufgekloppt,

    ein Kollege von mir hat ne V50 mit 102polini und polini topf und das Teil zieht extrem! schon im ersten Gang steigt die Kiste auf, in situationen wo meine absterben würde deshalb ärgere ich mich immer so über meine Vespa und der Typ sagt dann immer dass eine v50 einfach besser als ne PK ist!

    diese Aussage kann sogar stimmen aber ich denke nur weil Chup mal gesagt hat dass ne V50 einen größeren Einlass hat!

    ich hoffe ich kann meine Vespa mal so zum laufen kriegen :) ich werde jetzt einen Polini 102 ccm aufbauen und den Einlass mit einer Schablone genau dem ASS anpassen!

  • portwolf
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    • July 2, 2013 at 12:54
    • #36

    von rms auf polini ist ein unterschied da. aber damit wirste wohl auch ziemlich schnell nen klemmer kriegen, so wie es aussieht ist bei dir alles nur zusammengemurkst, nix halbes nix ganzes

    einmal alles richtig gemacht und für immer ruhe, statt einmal nicht zuende und dafür ständig stress... :rolleyes:

    I am all good.

  • manny19966
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    • July 2, 2013 at 12:56
    • #37

    ne nix ist mehr zuasammengemurxt! der block ist komplett neu, und eine stärkere kuwelle ist drin!

    wie viel ps krieg ich durch das fräsen ca. ?

  • portwolf
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    • July 2, 2013 at 13:04
    • #38
    Zitat von manny19966

    ne nix ist mehr zuasammengemurxt! der block ist komplett neu, und eine stärkere kuwelle ist drin!

    wie viel ps krieg ich durch das fräsen ca. ?


    kommt drauf an was gefräst wird. mach doch mal EINEN post wo du mal runterschreibst was am motor alles gemacht wird, und was da zum teufel verbaut ist

    I am all good.

  • manny19966
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    • July 2, 2013 at 18:56
    • #39

    so die Kiste steht zerlegt in der Werkstatt und ich hab mir mal den verdammten zyl+kolben angeschaut -_-..

    ich wurde vom Mechaniker total verarscht, jemand war bei mir der sich gut auskennt aber so eine scheisse hat er noch nie gesehen!

    im zylinder drin an der Kolbenlaufban war 4 so schnittähnliche kanäle ( sieht aus als ob es mit einer flex geschnitten wäre)und der Kolben hat nicht mal zu diesem Zylinder gepasst...


    Ich verbaue jetzt einen Polini das größte das geht und dann sehen wir weiter :D!

  • Lukk
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    • July 2, 2013 at 22:34
    • #40

    Bitte lade doch mal Bilder hoch, nicht nur Portwolf ist verwirrt, was du da zusammenschreibst macht so keinen Sinn.

    Also du solltest mal genau herausfinden was du alles für Teile verbaut hast, GENAU heißt eine eindeutige Artikelbezeichnung. Und was an diesen Teilen verändert wurde mit Bildern zeigen.

    Dann höre nicht auf Kumpels die genausowenig Ahnung wie dein Schrauber haben ("V50 Motor ist besser...").
    Sondern lies dich ein. Lies so viele Tuningthreats wie du findest für Smallframes.

    Dann entscheide, ob du die Mittel und das Können hast deinen Bock zu bearbeiten/fräsen. (alles grob über 85ccm kannst du nicht ohne neuem Zündzeitpunkt fahren, um den einzustellen braucht man eine sog Blitzpistole...)
    Wenn nicht dann suche nach einem so genannten Plug&Play Tuning, da suchst dir eins aus und fährst das. Dein Aktuelles scheint mir keins zu sein.

    bebilderte anleitung für das bearbeiten eines motorblocks
    das hier wäre ziemlich vergleichbar, mit dem was du machen solltest für einen 102er.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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