1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Öl in der Bremstrommel. Welche Dichtungen brauche ich?

    • fgib
    • August 11, 2014 at 20:27

    Falschluft zieht er meist über den Kupplungssimmering. Auch mal checken ob der Filzring beim Gaser noch da ist

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • fgib
    • August 11, 2014 at 18:17

    Halbmondkeil ist noch dran und ist neu. Wurde vor ner Woche per Blitze geprüft. Allerdings musste die ZGP runter. Markierung wurde per Edding gemacht. Ansonsten, soll ich die mal auf Grundeinstellung stellen

  • Öl in der Bremstrommel. Welche Dichtungen brauche ich?

    • fgib
    • August 11, 2014 at 17:26

    Das Reicht. Und nimm den Loctitepfusch da raus

  • Vespa Px 80 E Lusso Kupplung

    • fgib
    • August 11, 2014 at 17:23

    Baujahr?

  • Kupplungstausch PK50 XL2 - innerer Korb

    • fgib
    • August 10, 2014 at 18:15

    Zustark gespannt? Lässt sich die Kupplung denn dosieren oder kommt sie erst sehr spät?

  • 50N Polrad Blinkerversion schwerer ?

    • fgib
    • August 10, 2014 at 17:52

    Ja abdrehen tun viele. Schau mal im GSF, dort sind die meist erschwinglicher. Es funktioniert aber nur wenn du auf 12 V Kontaktloszündung umrüstest

  • Umstieg auf Rennwelle: Was muss noch geändert werden?

    • fgib
    • August 10, 2014 at 17:43

    Dann würde das schon ein bisschen Leistung bringen

  • 50N Polrad Blinkerversion schwerer ?

    • fgib
    • August 10, 2014 at 17:40

    Du kannst ein sogenanntes HP4 Polrad verbauen. Musst aber drauf achten, das es den 19er Konus hat

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • fgib
    • August 10, 2014 at 17:19

    Hab mal wieder eine Vespa mit merkwürdiger Geräuschkulisse da. Es ist die PX von meinem Vater.

    Es handelt sich dabei um eine PX200E Lusso GS Bj.93. Hat den Originalen 12PS Zylinder sowie den Originalen Auspuff
    Im angehängten Video kann man die Geräusche vielleicht hören. Man hört es nur in Verschiedenen Drehzahlbereichen.

    Was wurde Gemacht?

    -Von HP4 Repro Polrad auf normales PX Lüfterrad zurückgerüstet (War meinem Vater doch etwas zu Bissig ^^ )
    -Neue YSS Stoßdämpfer Verstellbar (Könnte eventuell Klackern von der Verstellung kommen?
    -Simmering Lichtmaschinenseitig neu, weil dieser rausgefallen ist. Denke mal das kam von der Distanzscheibe für die Zündgrundplatte für das HP4 Rad

    Noch eine Auffällige Sache: Der Polradkeil war gebrochen, ein Stück verschoben und wieder verschweisst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke schonmal für eure Hilfe :love:

  • Kein Zündfunke - 0 Ohm am Pickup (Grün)

    • fgib
    • August 10, 2014 at 14:04

    Weiß/Grün ist die Ladespule. Wenn das ist ersetz ich persönlich die ZGP weil das ne ziemliche Frickelei ist

  • Restauration Vespa50 spezial

    • fgib
    • August 10, 2014 at 14:02

    Warum Cremefarben? :(

    Weisswandreifen auf Chromfelgen sind ja schon drauf, Brauchst nur noch die Braune Sitzbank und ne Reserveradabdeckung

  • pk 80 s motor läuft schlecht (keine leistung)

    • fgib
    • August 9, 2014 at 22:33

    Klemmer gehabt?

  • Manchmal Zündfunke und manchmal nicht

    • fgib
    • August 9, 2014 at 22:19

    "Zuviel" ist ganz sicher nicht schlimm

  • Welcher Kabelbaum ? Wo sind die Unterschiede ?

    • fgib
    • August 9, 2014 at 22:19

    Nirgends

  • Ein paar Fragen zur PX 200

    • fgib
    • August 9, 2014 at 18:26

    Scooterhelp sagt: 1984 Vespa PX200E Arcobaleno

    Es handelt sich bei der Arcobaleno um eine Lusso ohne Getrenntschmierung und Elestart. Zumindest soweit ich das rausfinden konnte

  • Ein paar Fragen zur PX 200

    • fgib
    • August 9, 2014 at 18:04

    Lusso mit Getrenntschmierung ohne E-Starter weil kein Knopf vorhanden ist

    Original muss einer Drin gewesen sein, da die erste Ziffer nach dem Präfix eine 3 ist und es somit eine E-Start Vespa sein muss

  • Kellerfund Vespa 50n Special Bj 76

    • fgib
    • August 9, 2014 at 14:33

    Ok, das wusste ich nicht. Ist bei mir hier anders.

  • Kellerfund Vespa 50n Special Bj 76

    • fgib
    • August 9, 2014 at 14:24

    Dann reicht das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Glück gehabt! :)

  • Kellerfund Vespa 50n Special Bj 76

    • fgib
    • August 9, 2014 at 14:16

    Ist ein Typenschild am Tunnel?

  • Kellerfund Vespa 50n Special Bj 76

    • fgib
    • August 9, 2014 at 13:47

    75er DR ist so der Einstieg, ich persönlich bin ein Polini Fan

    SIP ist vollkommen in Ordnung. Ich habe mir die Versandoption Primo geholt, kostet einmalig 20€. Dazu bekommst du einen Liter 2-Takt Öl und du Zahlst nur noch die 1,50€ Versandversicherung. Versandkosten gibt es dann nicht mehr. Hat man nach 3-4 Bestellungen raus. Musste dir Überlegen, aber du wirst sicherlich nicht das letzte mal bestellen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™