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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • pk50xl1 stottert nach 10min fahrt beim gasgeben

    • fgib
    • July 27, 2014 at 15:31

    Frühzeitig Schalten spart Sprit und auf Langer hinsicht auch die Lager

  • Vergaser Si 24

    • fgib
    • July 27, 2014 at 15:13

    Zu festes Anziehen kann sie verbiegen. Ist aber nur eine Vermutung

  • Vergaser Si 24

    • fgib
    • July 27, 2014 at 14:52

    Wanne verzogen? Schieber schwergängig?

  • Vespa Primavera 50 4T Drossel entfernen

    • fgib
    • July 27, 2014 at 14:28

    Hier gehts um Altes Blech

  • PX80 mit DR135: Vergaser Dichtigkeit prüfen

    • fgib
    • July 27, 2014 at 13:44
    Zitat von Christian97

    hallo,
    1) kein öl im getriebeöl!

    :huh:

  • Wo is der Kupplungshalmond

    • fgib
    • July 27, 2014 at 11:51

    War das Getriebeöl noch drinn als du die Kupplung gemacht hast? Wenn ja, könnte es sein das er im Öl ist da du es ja zum Spalten ablassen musst

  • Ständer vibriert sehr nervig bei bestimmten drehzahlen

    • fgib
    • July 27, 2014 at 11:50

    Ich meine das Die Gummis der Traverse durch sein könnten und so die Vibrationen Stärker auf den Rahmen übergeben. Das könnte auch das bei bestimmten Drehzahlen erklären

  • Ständer vibriert sehr nervig bei bestimmten drehzahlen

    • fgib
    • July 27, 2014 at 11:41

    Oder die Silentgummis verabschieden sich

  • Klemmspiegel an Beinschild ohne Chrom / Kantenschutz befestigen

    • fgib
    • July 27, 2014 at 11:40

    Kantenschutz ranmachen

  • Frisieren mit Teilen ohne Papiere

    • fgib
    • July 27, 2014 at 11:39

    Das Setup abnehmen lassen. Du brauchst ne Lärmmessung und ein Leistungsdiagramm. Ist aber keine Garantie dafür das es klappt. Am besten wäre eine Briefkopie wo die Teile schon drin sind

  • Absoluter Vespa Neuling! Kaufberatung zu: Vespa V 50 N Special Bj. 1974

    • fgib
    • July 26, 2014 at 23:14

    Und sag ihm das ein Hebelschloss am Rechten Hebel besser angebracht ist :D

  • Vespa PK50XL automatica: Kickstarter rutsch durch

    • fgib
    • July 26, 2014 at 23:08

    Ansonsten kann man glaube ich bei der Automatik auch auf der Radseite den Getriebedeckel abnehmen. Würde da mal reinschauen. Müsste reichen wenn du den Dämpfer löst

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • July 26, 2014 at 22:40

    Soll ja demnächts ne PX kommen. Aber eins ist Sicher: Der Nagel bleibt da jetzt. Ich mach das nurnoch über die 11 Uhr-Rausziehmethode.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • July 26, 2014 at 22:31

    Ja, das geht zum Glück. Jetzt ist der Kram nachgespannt und ist wesentlich präziser. Dazu noch nen neuen Kupplungszug und Der Spaß geht weiter. Schaltzüge Spannen bei Smallframes ist übrigens meine Lieblingaufgabe (nicht)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • July 26, 2014 at 22:14

    Nene, beim Vergaser war wieder alles geil, Probefahrt gemacht und kurz rechts ran gefahren um aufs Handy zu gucken. Wollte losfahren und der erste ging nimmer rein. Dann immer im 2. angefahren. Was für ein Kack :D

    Dann ist noch der Benzinhahnsplint verloren gegangen. Dann hat es mir gereicht und jetzt steckt da ein Krummer Nagel drinne :D

  • Absoluter Vespa Neuling! Kaufberatung zu: Vespa V 50 N Special Bj. 1974

    • fgib
    • July 26, 2014 at 19:39

    850€ wäre meine Schmerzgrenze. Übersetzung kann man schlecht testen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • July 26, 2014 at 19:38

    Das Kackfass aka. PK Schaltet wieder und säuft nicht mehr ab

  • Unterschied Motorrevisions-Sets? Qualitätsunterschied?

    • fgib
    • July 26, 2014 at 18:37

    Das Teure enthält das NU204 Lager für die Lichtmaschinenseite. Das Öffnen und Schließen geht dann einfacher, jedoch ist es schwer den Lagerring auf die Welle zu bekommen und das Lager ist um einiges Teurer

  • Absoluter Vespa Neuling! Kaufberatung zu: Vespa V 50 N Special Bj. 1974

    • fgib
    • July 26, 2014 at 18:31

    Runterhandeln weil: Kein O-Lack soweit ich das sehe und die Geschichte mit dem Zylinder. Ein 102ccm Zylinder müsste mit der richtigen übersetung 85-90 Fahren. Der wird die Übersetzung nicht geändert haben und so dreht sich der Roller zu Tode um auf 65 zu kommen

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • July 26, 2014 at 16:26

    Leider nicht ganz. Der Roller fährt wieder, aber jetzt sind die Schaltzüge irgendwie lose gegangen und ich hab richtig Spiel am Griff

    Nächste Schaise: Den PK Motor wo nur die Welle getauscht werden sollte ist zusammen und der Kicker ist fest. Noch geiler kanns ja kaum werden
    Immerhin hab ich eben ein Display für das Blöde Telefon bestellt

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