Frühzeitig Schalten spart Sprit und auf Langer hinsicht auch die Lager
Beiträge von fgib
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Zu festes Anziehen kann sie verbiegen. Ist aber nur eine Vermutung
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Wanne verzogen? Schieber schwergängig?
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Hier gehts um Altes Blech
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hallo,
1) kein öl im getriebeöl! -
War das Getriebeöl noch drinn als du die Kupplung gemacht hast? Wenn ja, könnte es sein das er im Öl ist da du es ja zum Spalten ablassen musst
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Ich meine das Die Gummis der Traverse durch sein könnten und so die Vibrationen Stärker auf den Rahmen übergeben. Das könnte auch das bei bestimmten Drehzahlen erklären
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Oder die Silentgummis verabschieden sich
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Kantenschutz ranmachen
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Das Setup abnehmen lassen. Du brauchst ne Lärmmessung und ein Leistungsdiagramm. Ist aber keine Garantie dafür das es klappt. Am besten wäre eine Briefkopie wo die Teile schon drin sind
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Und sag ihm das ein Hebelschloss am Rechten Hebel besser angebracht ist
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Ansonsten kann man glaube ich bei der Automatik auch auf der Radseite den Getriebedeckel abnehmen. Würde da mal reinschauen. Müsste reichen wenn du den Dämpfer löst
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Soll ja demnächts ne PX kommen. Aber eins ist Sicher: Der Nagel bleibt da jetzt. Ich mach das nurnoch über die 11 Uhr-Rausziehmethode.
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Ja, das geht zum Glück. Jetzt ist der Kram nachgespannt und ist wesentlich präziser. Dazu noch nen neuen Kupplungszug und Der Spaß geht weiter. Schaltzüge Spannen bei Smallframes ist übrigens meine Lieblingaufgabe (nicht)
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Nene, beim Vergaser war wieder alles geil, Probefahrt gemacht und kurz rechts ran gefahren um aufs Handy zu gucken. Wollte losfahren und der erste ging nimmer rein. Dann immer im 2. angefahren. Was für ein Kack
Dann ist noch der Benzinhahnsplint verloren gegangen. Dann hat es mir gereicht und jetzt steckt da ein Krummer Nagel drinne
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850€ wäre meine Schmerzgrenze. Übersetzung kann man schlecht testen.
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Das Kackfass aka. PK Schaltet wieder und säuft nicht mehr ab
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Das Teure enthält das NU204 Lager für die Lichtmaschinenseite. Das Öffnen und Schließen geht dann einfacher, jedoch ist es schwer den Lagerring auf die Welle zu bekommen und das Lager ist um einiges Teurer
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Runterhandeln weil: Kein O-Lack soweit ich das sehe und die Geschichte mit dem Zylinder. Ein 102ccm Zylinder müsste mit der richtigen übersetung 85-90 Fahren. Der wird die Übersetzung nicht geändert haben und so dreht sich der Roller zu Tode um auf 65 zu kommen
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Leider nicht ganz. Der Roller fährt wieder, aber jetzt sind die Schaltzüge irgendwie lose gegangen und ich hab richtig Spiel am Griff
Nächste Schaise: Den PK Motor wo nur die Welle getauscht werden sollte ist zusammen und der Kicker ist fest. Noch geiler kanns ja kaum werden
Immerhin hab ich eben ein Display für das Blöde Telefon bestellt