SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Absoluter Vespa Neuling! Kaufberatung zu: Vespa V 50 N Special Bj. 1974

• Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Vespa zu kaufen.
    Nun hat sich ganz spontan eine Möglichkeit ergeben, für die ich mich aber sehr schnell entscheiden muss.

Zum Verkauf steht eine Vespa V 50 N Special von 1974.
    Angabengemäß ist ein 100er Zylinder verbaut, soll 65 km/h laufen und läuft "wie geschmiert".
    Lediglich das Licht macht zur Zeit Probleme.
    Preis: EUR 1.200,-

Mehr als diese mageren Informationen habe ich bisher noch nicht. Ich kann Sie morgen besichtigen.
    Würde mich über eure Einschätzung sehr freuen!

Danke und VG

Harrykay

• Runterhandeln weil: Kein O-Lack soweit ich das sehe und die Geschichte mit dem Zylinder. Ein 102ccm Zylinder müsste mit der richtigen übersetung 85-90 Fahren. Der wird die Übersetzung nicht geändert haben und so dreht sich der Roller zu Tode um auf 65 zu kommen

• Verstehe, hast nen Tipp wie ich die Übersetzung bei der Probefahrt bzw. Besichtigung prüfen kann?

Runterhandeln okay, doch wieviel wäre aus deiner Sicht angemessen?

Der jetzige Besitzer hat sie vor einem für € 1.500,- auch als Neuling gekauft und hat von meinem
    Gefühl her so viel Ahnung wie ich..

Sie soll einfach laufen. :-7Komm mir nicht mit Ori gebrabbel... :-8

• Zitat

Der jetzige Besitzer hat sie vor einem für € 1.500,- auch als Neuling gekauft

Nur weil er sich übern Tisch ziehen lassen hat muß das bei dir nicht auch sein

850 bis max 1000 €
    seh ich als realistisch

Falsche Sitzbank ( ist von einer ET3)
    Fehlende Trittleisten
    fehlendes Zündschloss
    defektes Licht

alles Dinge die den Preis drücken

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Danke für die Hilfe!

Hab bei der Besichtigung noch Hilfe eines befreundeten Schraubers. Das wird helfen!

Ich werd morgen berichten..

• Habe Sie nun für 1100€ inkl. Hebelschloss, Kettenschloss, Werkzeug (Eine Art Starter-Kit) und kleinere Zubehörteile für die Vespa (Bautenzüge, Gummidichtungen,...) gekauft.

Jetzt heißt es wohl erstmal [lexicon='Vespa Bibel',''][/lexicon] lesen und Spaß haben! :)