Schwimmernadelventil prüfen.
Beiträge von fgib
-
-
Na sicher muss da was geändert werden.
-
die kleine lampe bringt nix, reiner Quatsch.
-
Und wie siehts aus?
-
Schreib den Kotzerider im GSF mal an, der ist da im Hannover+Umland Topic immernoch sehr aktiv.
-
Ist nach wie vor so.
-
Lüfterradhalter nimmste den hier
Kupplungshalte Werkzeug nimmste ein Centstück oder nen Schlitzschraubendreher zwischen den Zähnen, kommt günstiger und funktioniert wenigstens.
Hatte bei den SF´s mit den Erhältlichen Werkzeugen keinen Vernünftigen Erfolg.
Rest vom Werkzeug passt, kommt bei Scooter Center aber günstiger.
Dichtung kannst du rausschmeißen, nimm einen Dichtsatz da du eh die Gehäusedichtung brauchst und es so wieder günstiger ist. Da bitte entweder original Piaggio oder SIP Premium. -
was brauchst denn für Werkzeuge?
Oder willste doch spalten jetzt? -
Überleg dir erstmal was du möchtest.
Stelle erstmal folgende Dinge fest:
Wieviele Zähne besitzen die Zahnräder?
Aus welchem Material ist der Kupplungskorb?
Aus welchem Material sind die Kupplungsbeläge?
Möchtest du den Motor spalten und umbauen?Bedenke das der Motor mit nem Originalen 50er so schnell ist wie ne Wanderdüne und dir buchstäblich der Efeu um die Füße wächst.
Du kannst das natürlich umbauen, ne Originale Primär kannste von mir geschenkt bekommen - Da habe ich noch sehr viele über die nicht mehr Verbaut werden
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst du den Motor nach nem Jahr wieder umbauen, obwohl du dir jetzt Sicher bist das es so bleibt. Ich spreche da aus ErfahrungMeine PK50XL hab ich mit nem 50er Polini bekommen, bin die 1 Jahr lang als Mofa gefahren und war von Fester Überzeugung das es so bleibt
Danach als ich den A1 hatte, hab ich mir nen 75er gekauft mit ner 3,72er Primär.
Nach nem 3/4 Jahr war das auch zu langsam. Dann kam ein 102er Polini mit 3.00 Primär.
Das habe ich jetzt bald ein Halbes Jahr so und es ist schon wieder langweiligBei meiner PX das Selbe. Als ich sie gekauft hab hatte ich in den 80er Motor nen 125er Zylinder eingebaut weil ich meinen Führerschein nicht gefährden wollte.
Mittlerweile fahre ich seit nem Halben Jahr da drin einen Malossi 139, mit allen Möglichen Modifikationen die ich mir vorstellen kann (Gefräst, Big Box Sport, Großer Vergaser, Längere Übersetzung etc... Volles Programm eben) Und seitdem habe ich mit der Kiste so viel Spaß.. Jedes mal wenn ich Beschleunige damit, zauberts mir ein Lächeln aufs Gesicht.Überleg dir ob du das machen willst, es ist eine Menge Arbeit!
Als ich meinen Motor das erste mal Gespalten habe, habe ich sicherlich 2 Wochen gebraucht um alles wieder zusammen zu bekommen.
Diese Anleitung hat mir damals sehr gut geholfen! -
Macht im Leerlauf überhaupt keinen Sinn.
Da muss es nen anderen Zusammenhang geben. -
Das kann auch nachher passieren.
Kerze kann natürlich defekt sein, hätte ich wohl als erstes getauscht.
Kompression würde ich 8-12 Bar erwarten.Edit: Zu spät!
-
Zähl die Zähne!
Wenn die zu Lang ist ist es mit 75er nix anderes.
Und wie gesagt: Ob 75er oder 112er ist egal, beides die Selbe strafe. Wird aber eh keiner Merken, wenn du nicht grade mit kleinem Schild mit 80 durch den Ort rast.
Ab Über 125ccm kommt dann noch Steuerhinterziehung hinzu. -
Der Korb sieht nach Polini-Alu Primär aus.
Wenn da jetzt Stahlbeläge drin gefahren werde, wunder dich nicht über Spähne.
Kontrollier mal aus welchem Material die Beläge sind (Magnetisch=Stahl)
Dann musst du jetzt den Motor spalten oder halt nen 102/112er einbauen. -
Und wo liegt dann das Problem?
-
Ich denke eher ne Lose verkleidung oder sowas.
Ich hatte in meiner XL nen Lagerschaden.
Klingt so:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das bekannte Gutachten ist nur mit dem passenden Auspuff gültig, nicht mit irgendeinem sito.
Den Einbauen oder Pech gehabt! -
wo ist der Sinn?
-
Schaltklaue ist wichtig im Getriebe
-
Ansonsten guck in schrauberhilfe nach PLZ organisiert.
Alternativ gilt mein Angebot auch noch -
Schon geil, ist nicht mal Bekannt was drin ist und Schon werden hier Leichen Zerfleddert xD