1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • fgib
    • March 17, 2014 at 22:36

    Lasst euch nicht von der Rennleitung dabei erwischen :D

  • Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration

    • fgib
    • March 17, 2014 at 22:31

    UPDATE: Motor ist wieder freigängig. Kolbenring gebrochen.

    Habe mir wegen dem Abgebrochen Stück nen neuen Kolben geholt. So viel teurer war das jetzt auch nicht! 2-)

    Soll wohl morgen kommen. Dann bau ich die Möhre zusammen und dann gehts ab.

    Muss ich den neuen Kolben eigentlich auch einfahren?

  • Motor PK 50 überholen: Brauche ich einen Montageständer für den Motor?

    • fgib
    • March 17, 2014 at 20:31

    Musst keinen Kaufen, hab ich auch ohne gemacht. Aber es ist wesentlich komfortabler

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • fgib
    • March 17, 2014 at 19:17

    Das war auch das einzig "coole" daran...

  • Wiedereinsteiger braucht ein wenig Entscheidungshilfe hinsichtlich der Auswahl des passenden PX-Modells

    • fgib
    • March 17, 2014 at 15:09

    Motor: Kannst du ruhig gleich nen 200er nehmen. Darfst du fahren und ist schneller als die 80er. Es gibt einmal 200ccm mit 10PS und einmal mit 12 PS.

    Tuning: Kannste viel machen. Zum Beispiel mit dem Sip Road oder nem Sito anfangen. Dann kannste dir auch andere Zylinder einbauen. Es gibt auch einige Zylinder, die Eintragbar sind! Meist ist es aber so das die die du nicht eintragen kannst mehr Dampf haben und mehr Spass machen.

    Baujahr gab es ein Bestimmtes (Soweit ich weiss 1987) wonach du keinen Roller kaufen solltest. Nach dem Jahr sind Eintragungen fast bist überhaupt nicht möglich.

  • PXalt Lenker, Ersatzradhalter PK, Kopfsalat, DR102, Polini

    • fgib
    • March 17, 2014 at 13:44

    Oh^^ Sorry dafür

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • PXalt Lenker, Ersatzradhalter PK, Kopfsalat, DR102, Polini

    • fgib
    • March 17, 2014 at 13:34

    9070€?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • PXalt Lenker, Ersatzradhalter PK, Kopfsalat, DR102, Polini

    • fgib
    • March 17, 2014 at 13:23

    Der PK Lenker ist ein bisschen Teuer ^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Kickstarter blockiert! Was machen?

    • fgib
    • March 16, 2014 at 16:39

    Übrigens: Hab heute den Zylinder runtergenommen, bei mir ist ein Kolbenring gebrochen. Ohne Zylinder war alles leichtgängig!

  • Garelli Schutzblech auf PK

    • fgib
    • March 16, 2014 at 14:48

    Musst die Gabel ausbauen.. Dann den Kotflügel abbauen und den drann

  • 150 VBB: Motor dreht schwer nach Zusammenbau

    • fgib
    • March 16, 2014 at 11:01

    Gut, Primärritzel vorher abnehmen? Äussert sich das Ganze dann noch irgendwie wenn er Genug bekommen hat?

  • 150 VBB: Motor dreht schwer nach Zusammenbau

    • fgib
    • March 16, 2014 at 10:57

    Von Welcher seite auf die Kuwe?

    Hoffentlich läuft meine Möhre dann mal wieder

  • Kickstarter blockiert! Was machen?

    • fgib
    • March 16, 2014 at 10:46

    Muss ich mal den Zug anschliessen. Wenn es der Zylinder ist, hab ich noch nen 50 DR. Schade um den Polini

  • Kickstarter blockiert! Was machen?

    • fgib
    • March 16, 2014 at 10:36

    Hab ich auch zurzeit. Kein Plan was da los ist. Ich schliesse mich mal an

  • 150 VBB: Motor dreht schwer nach Zusammenbau

    • fgib
    • March 16, 2014 at 10:08

    Selbe Problem bei einer Smallframe...

  • Vorstellung und Vespa "geerbt"mit kaputtem Gas-Seilzug

    • fgib
    • March 15, 2014 at 18:18

    Oh, hab grad erst gesehen das es eine Automatika ist. Ich hoffe du hast nicht an der Gemischeinstellschraube gedreht. Ich suche mal ein Bild für die Automatika raus. Du kannst in der Zeit schonmal die Verkleidungen vom Vergaser abschrauben und die Kerze sauber machen.

    Edith hat was gefunden!

    Solltest du aus versehen an der Gemischeinstellschraube gedreht haben, Dreh sie komplett rein und 1,5 Umdrehungen raus

    Bilder

    • post-37945-072777600 1304193040_thumb.jpg
      • 18.39 kB
      • 400 × 300
      • 291
  • Vorstellung und Vespa "geerbt"mit kaputtem Gas-Seilzug

    • fgib
    • March 15, 2014 at 16:37

    Im Bild steht dort Standgas. Dreh die schraube mal 2 1/2 bis 4 Umdrehungen rein und mach sie dann nochmal an.

    Bilder

    • 20090711-193635-917.jpg
      • 111.59 kB
      • 800 × 600
      • 375
  • Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration

    • fgib
    • March 15, 2014 at 16:36

    Wieso einbildung? Ich habe mich komplett draufgestellt (70kg) und das Teil rührt sich nicht

  • Vorstellung und Vespa "geerbt"mit kaputtem Gas-Seilzug

    • fgib
    • March 15, 2014 at 15:44

    Gaseinstelllschraube zu weit raus?

  • Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration

    • fgib
    • March 15, 2014 at 15:23

    Könnte sein. Ich nehme die Tage nochmal den Zylinder und alles runter, und schaue dann schritt für schritt ob es sich wieder dreht. Nur mich wundert es das nach dem Gehäuse zusammenfügen der Kicker sich normal drehen ließ-

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™