Im Endeffekt seine Entscheidung aber soviel kostet das nun auch nicht den Motor mal zu erneuern. Und dann hat man auf jeden Fall Erstmal Ruhe
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Im Endeffekt seine Entscheidung aber soviel kostet das nun auch nicht den Motor mal zu erneuern. Und dann hat man auf jeden Fall Erstmal Ruhe
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Aus G sollte soweit ich weiss wie du genannt hasst Wechselspannung kommen. B+ ist für die Batterie. Das Kabel geht zum Pluspol der Batterie, das Minus kabel der Batterie auf Masse.
Hast du den alten Spannungsregler mal Durch gemessen? Vielleicht ist der noch in Ordnung und es liegt an der Spule unter dem Polrad.
Hoffentlich läuft sie bald wieder
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Einfach den Grünen Stecker von der CDI abmachen. Wenn du den Motor stoppen willst wieder rein stecken
Naja, viel besser ist es, wenn Du den Motor komplett heraus holst ( oder ist mit " ablassen " ausbauen gemeint ? ). Außerdem musst Du noch den Vergaser demontieren, damit der Ansaugstutzen durch die Öffnung passt. Den ausgebauten Motor kannst Du dann auf einer Werkbank fixieren, oder Dir einen Motor ständer kaufen / bauen.
Das geht alles viel besser, als den abgesenkten Motor, am besten noch auf dem Fußboden, zu bearbeiten.
Die Dichtungen, die Du brauchst sind immer genau die, die Du an Deinem zu verbauenden Teil siehst und nicht vorhanden sind. Wenn nicht einzeln zu besorgen, dann einen Dichtsatz nehmen, den Rest davon braucht man vielleicht später mal.
Gruß Volker
Bei einer Automatik sitzt der Vergaser am Motorblock
DiskoPumper Du brauchst wie oben aufgezählt
Eine neue Kerze
Eine Fussdichtung
Und die grössere HD. Wenn du die Grössere HD nicht einbaust, hast du bald ein Problem.
Dann ist das Luftloch im Deckel dicht. Nimm dir mal ne Stecknadel und Stosse das vorsichtig frei
War bei mir die Tachoschnecke.Achte drauf das die für dein modell passt, gibt verschiedene.
Bei SIP steht noch: "SIP-TIPP: Bei Montage der Tachoschnecke, Bremstrommel leicht drehen, sonst wird sie vom Tachoantrieb flach gedrückt."
Starte damit mal deinen Motor. Lass ihn drin. Wenn das Problem weg ist wenn der Choke drin ist, wird mit ziemlicher Sicherheit die Nebendüse sein.
Ich hatte das Problem schonmal, da hat der Vorbesitzer der Vespa, dort wo die Nebendüse reingehört einfach ne Schraube reingeschraubt...
Kann dann auch nicht vernünftig laufen.
Der Choke nennt sich Kaltstarteinrichtung. Wird bei kaltem Motor zum einfachen Starten benutzt. Befindet sich bei deiner XL1 neben dem Benzinhahn. (Dieser kleine Schwarze Knopf zum Ziehen)
Du könntest ihn soweit kürzen und das Innenleben einer Lüsterklemme oder nen Schraubnippel ranmachen. Ist zwar nicht so gedacht aber es funktioniert
Wäre auch möglich. Sollte sie im Oberen Drehzahl bereich und mit Choke einigermaßen laufen wirds die Nebendüse sein.
Ich hatte das bei meiner PK50S (Schaltung) auch. Neue Nebendüse rein und es ging wieder
Ist nicht möglich. Für das Modell gibts keine Drossel. Das geht nur bei der PK50XL oder glaube auch die PK50S.
Ausserdem gibt es das Thema schon. Bitte nächstesmal die Suchfunktion benutzen.
Ich freu ich grad drüber das direkt nach der überrahme WhatsApp nicht mehr geht.
Bei mir gehts auch nicht
Top, viel Spaß damit!
Sollte funktionieren. Positiver Nebeneffekt bei einer Stärkeren Batterie ist das der Starter schneller dreht = Dein Motor startet schneller
-Die PK50s läuft seit Montag wieder, jetzt Kuppelt und schaltet sie auch aber bremsen tut sie noch nicht
-Die Special blinkt endlich wieder (Das blöde Relais war kaputt)
-UND Meine Eltern sponsoren mir meine Motorrestauration. (Sind auch Vespa Fans, durch sie habe ich die Vespa erst kennen gelernt!)
Diese passt! Ist zwar z.B für eine PK125s aber die unterscheiden sich nur in der Kubikzahl
Bis August bin ich noch Schüler, und deswegen hab ich nicht so viel Geld über. Und da mein Motor ein Kurbelwellenlagerschaden hat, ist das Geld in einer Motor Restauration glaube ich besser aufgehoben
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Gut, wenn das so viel Arbeit ist (Und vorallendingen viel Geld kostet) werde ich das wohl lassen. So dringend habe ich das dann doch nicht nötig
Sonst, könntest du den Vergaser auch mal ausbauen, da wo der Benzinschlauch angeschlossen wird sollte auch ein Filter sein. Ist jedenfalls bei den Schaltern so eine Aufgeschraube Verbindung wo das Sieb drunter ist.