1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • 12-Volt Dose einbauen PK50XL

    • fgib
    • February 19, 2014 at 07:55

    Ich habe den Originalen 3 Poligen Spannungsregler. Ich habe aber noch eine 5 Poligen von der PK50XL Elestart hier liegen. Der hat glaube ich die Batterieanschlüsse

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Kupplungswechsel 50 Spezial: Motor abklappen?

    • fgib
    • February 18, 2014 at 12:26

    Kannst du so machen, du musst die Kiste aber auf ne Colakiste/Bierkiste aufbocken denn das Rad muss ab.

  • Vespa 50 N Special Baujahr 1971

    • fgib
    • February 16, 2014 at 20:09

    Ansich könnte man die auch wieder auf Originalzustand versetzen, aber das ist mit seeehr viel Arbeit verbunden (Motor spalten um die Welle zu tauschen usw.) Du bekommst meist für das gleiche Geld eine 50 Special in besserem Zustand und diese dann eben auch mit Originalteilen. Da kannst du einfach drauflosfahren und du hast keine Probleme mit den Bullen. Aber langsamer bist du auch um einiges!

  • Vespa 50 N Special Baujahr 1971

    • fgib
    • February 16, 2014 at 20:05

    Rennleitung = Trachtenverein = Polizei

  • Vespa 50 N Special Baujahr 1971

    • fgib
    • February 16, 2014 at 20:00

    Naja wenn du keine Probleme mit der Rennleitung haben willst ist das nix für dich, denn da ist eigentlich alles verändert.

    Dinge die dir Probleme bereiten KÖNNTEN:
    -115ccm Zylinder
    -Rennkurbelwelle
    -Andere Übersetzung
    -Dickerer Vergaser (20.20)
    -Polini Auspuff (Schön auffällig)

    Dinge die dir legale Vorteile verschaffen:
    -12V Zündung (Helleres Licht)
    -Leichteres LüRa (Dreht schneller hoch)
    -Bessere Kupplung

    1650 sind zuviel, 1000-1100 passt eher

  • Übelst zugerichtete Teile

    • fgib
    • February 16, 2014 at 19:36

    Der Vorbesitzer von unserer PK50s hat sich wohl an Tuning oder so versucht. Hat nicht geklappt und ich wundere mich warum der Roller 0 Kompression hat.

    Bilder

    • IMG_20140216_193231.jpg
      • 119.13 kB
      • 900 × 1,200
      • 245
  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • fgib
    • February 16, 2014 at 17:54

    "Schönes" Teil :D

  • Diverse Verkaufsfragen zu meiner PK50

    • fgib
    • February 15, 2014 at 23:41

    Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher das dies die einzige Farbe ist, mit der dieses Modell lackiert wurde.

  • Diverse Verkaufsfragen zu meiner PK50

    • fgib
    • February 15, 2014 at 23:25

    Soweit ich weiss wurde die wirklich nur in einer Farbe lackiert.

    hier ist eine tabelle zum vergleichen!

  • Instandsetzungs Tagebuch PK 50 XL 2

    • fgib
    • February 15, 2014 at 22:10

    Ich hätte noch nen XL2 Rahmen in Grau mit Schlüsseln und Papieren.

    Bei Interesse --> PN an mich.

  • Versicherungskennzeichen 2014: Wo kostest es was?

    • fgib
    • February 13, 2014 at 22:31

    Ich war gestern bei der Sparkasse und habe mein neues Schild gekauft.

    Hat 55€ gekostet (Haftpflicht), Teilkasko kostet 35€ extra.

    Vielleicht können wir im ersten Post eine Tabelle einbauen wo alle Versicherungen und Preise eingetragen werden.

  • 12-Volt Dose einbauen PK50XL

    • fgib
    • February 12, 2014 at 22:33

    Ja, richtig aber wenn ich beim lichte nur ne Steckverbindung zwischen mach und ne Sicherung zwischen mache, sollte ja nix passieren. Allerhöchstens sollte die Sicherung schmelzen. Mal schauen ich werd mir mal die Teile besorgen und es probieren.

  • 12-Volt Dose einbauen PK50XL

    • fgib
    • February 12, 2014 at 22:22

    Ja sowas hab ich schon gesehen, aber reicht es nicht wenn ich das zwischen das Licht stecke? Mit ner Sicherung zwischen sollte es gehen, oder wird das Licht dann zu dunkel?

  • 12-Volt Dose einbauen PK50XL

    • fgib
    • February 12, 2014 at 20:44

    Ich möchte gerne in meine PK50XL1 eine 12-Volt-Dose einbauen, um mein Handy daran laden zu können.
    Ich habe die XL1 mit Handschaltung und ohne Elestart. Batterie hat sie dementsprechend nicht.

    Wo kann ich die Buchse am besten anschliessen?

  • Gute Vespa Werkstätten

    • fgib
    • February 12, 2014 at 14:45
    Zitat von Deoroller

    Da würde ich doch mal Mo-team auf der Vahrenwalder empfehlen. Hat mittlerweise sogar ne Seite im Netz ;) Hat zwar leider mehr Plastik als Blech im Schaufenster, aber er kennt sich auf alle Fälle mit den alten aus. Kenne den Laden mittlerweise sit ca 15 Jahren.

    Ist zwar fasst Leischenschänderei das ich diesen alten Post rausgesucht habe aber...

    Firma Mo-Team
    Vahrenwalder Strasse 115
    30165 Hannover

    Tel: 0511 - 3507250
    Fax: 0511 - 3506095


    Hallo, auch eine Empfehlung von mir, aber die Adresse hat sich geändert. Er ist nicht mehr in Hannover sondern ca. 20 KM weiter weg. Adresse folgt.

    Firma Mo-Team
    30938 Burgwedel-Thönse
    Am Heierpfuhl 3

    Telefonnummer: 05139-9585525
    Handynummer: 0175-5569018

    Ist etwas kleiner geworden, aber immernoch sehr gut!
    Seine Website ist:

  • E-Pass vom Sito bekommen

    • fgib
    • February 8, 2014 at 23:15

    Werd ihn morgen mal dranschrauben. Ich hoffe der passt an den Originalen Krümmer, denn sonst müsste ich mir noch einen kaufen. War leider kein Krümmer bei :D

  • E-Pass vom Sito bekommen

    • fgib
    • February 8, 2014 at 22:24

    Danke, das hab ich auch schon gesehen aber das ist das falsche Modell

  • E-Pass vom Sito bekommen

    • fgib
    • February 8, 2014 at 21:04

    Ok, danke dafür!

    Mir ist gerade aufgefallen, das der Auspuff ein bisschen anders aussieht als auf den Bildern bei Sip und Co
    Aufgefallen ist mir besonders der Halter. Ist es denn überhaupt ein Sito, denn eine Nummer oder so hab ich nicht gefunden.

    Bilder

    • IMG_20140208_205806.jpg
      • 166.78 kB
      • 900 × 1,200
      • 265
    • IMG_20140208_205811.jpg
      • 146.43 kB
      • 900 × 1,200
      • 256
    • IMG_20140208_205828.jpg
      • 139.27 kB
      • 900 × 1,200
      • 230
    • IMG_20140208_205836.jpg
      • 132.46 kB
      • 900 × 1,200
      • 228
  • E-Pass vom Sito bekommen

    • fgib
    • February 8, 2014 at 14:56

    Hallo, ich habe hier noch einen Sito für eine PK 50 Xl liegen. Ich habe gehört das man den Legal mit nem E-Pass fahren kann. Auf der Tüte war nur noch ein Zerknitterter Aufkleber. Dort stand drauf für welches Modell und an der Seite noch E-Pass. Aber ich denke das reicht der Rennleitung nicht wenn ich angehalten werde.

    Ist das ausreichend oder kann man die irgendwo nachbestellen?

  • Welcher Sito ist das?

    • fgib
    • February 8, 2014 at 12:06

    Gut vielen Dank!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™