1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Welche Einspritzdüse beim 139 Malossi

    • fgib
    • April 5, 2017 at 08:49

    Meine Läuft mit ner 122er HD im SI 24 und Getrenntschmierung seit 2 Jahren ohne Probleme im Alltag. Auspuff ist derzeit ne LTH Box, lief mit BBS aber genauso
    Kupplungsritzel hab ich ein DRT 23Z

  • Kaputte Kupplung PX 200 Lusso oder kaputte Ruckfedern Primärkranz

    • fgib
    • March 21, 2017 at 09:02

    In welchem Zustand befinden sich denn die Reibscheiben der Kupplung?
    Bei meiner Cosa-Kupplung kann ich die Reibscheiben ca. alle 7000km rauswerfen, weil der Roller wieder anfängt zu ruckeln beim Anfahren.
    Dachte auch das es die Rückdämpfer waren, war aber keine einzige Feder kaputt.

  • Xl2 Automatik Sprit Unterdruck

    • fgib
    • February 16, 2017 at 19:57

    Das Benzin läuft durch die Schwerkraft nach unten durch den Schlauch in den Vergaser, bis die Schwimmernadel dicht macht.
    Eine verstopfte Tankdeckelentlüftung wäre durchaus eine Option.

  • Sehr starker weiss er Qualm aus dem Auspuff

    • fgib
    • January 29, 2017 at 21:52

    Was für Wellendichtringe hast du verbaut?
    Wie hast du sie verbaut?

  • V50 Fernlicht nachrüsten

    • fgib
    • December 18, 2016 at 12:15

    Das ist richtig.
    Ich würde schauen obs am Schalter einen Pin gibt der beim umschalten durchschaltet.
    Alternativ kannst du es mit dem Originalen Licht an/Licht aus Schalter auch mit einem Umschaltrelais realisieren.
    Relais unbestromt: Abblendlicht
    Relais bestromt: Fernlicht

    So hab ich z.B. mein Starktonhorn an der PX verkabelt, weil das original Horn funktionstüchtig sein muss/soll.

  • Allgemeines Autogelaber

    • fgib
    • December 15, 2016 at 22:15

    Ich bin mittlerweile auch unter den Autobesitzern.

    Mein erster Wagen ist ein Subaru Legacy BE geworden.
    2,5l mit 156 Boxer-PS, Automatik, Allrad, Luftfederung... Alle Spielerein mit drin.
    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen, massig Platz ist drin.

  • Könnt ihr mir ein Motorrevisionskit empfehlen?

    • fgib
    • October 9, 2016 at 11:27

    Lohnt nicht bei den Preisen von PX80 Gehäusen.
    Du hast den Anschlag nicht gespürt und einfach weiter drauf gekloppt.

  • Vespa 90er Cosa Anlasser läuft auch ohne Zündung weiter

    • fgib
    • September 20, 2016 at 13:09

    Den Schaltenden Kontakt vom Relais abziehen, dann darf er nicht mehr laufen. Wenn doch, Relais defekt.

    Dann prüfst du ob am abgezogenen Kontakt Masse anliegt. Wenn ja, Schalter defekt, kabel durchgescheuert. Wenn vorhanden das Anlasserschutzrelais prüfen, ggf. Mal mit nem Schraubendreherkopf gegenklopfen und prüfen ob sich was ändert

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Pk50ss 102ccm 19.19 Auspuff?

    • fgib
    • September 19, 2016 at 13:03

    Doch, wenn du die PK Version kaufst schon. Für die V50 Anlage wie bekannt beschneiden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Kann man sich einen Sportauspuff eintragen lassen?

    • fgib
    • September 14, 2016 at 13:11

    Lautstärke unterscheidet sich sicherlich ganz gering

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • September 12, 2016 at 19:21

    Ich nehme immer corteco voll Gummi, weil mein Gehäuse eins mit der Rille ist. Noch nie Probleme gehabt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • September 12, 2016 at 18:52

    Ist das dieses IS Parts teil?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Kann man sich einen Sportauspuff eintragen lassen?

    • fgib
    • September 12, 2016 at 18:36

    Eigentlich eher ne Schlechte Idee wenn da jemand hinter kommt...

  • Kann man sich einen Sportauspuff eintragen lassen?

    • fgib
    • September 11, 2016 at 13:44

    Die Sito Dinger haben doch meines Wissens nach ne E-Nummer, da brauchst garnix mitnehmen oder eintragen.

  • 50n special hat keine Leistung

    • fgib
    • September 10, 2016 at 19:15

    Die vom Zylinder Hersteller angegebene.

  • Schrauben rüttelt es lose!

    • fgib
    • September 10, 2016 at 18:30

    Kupfer-Quetschmuttern sollten helfen.

  • Warum rüsten viele von Getrenntschmierung auf Gemisch um?

    • fgib
    • September 10, 2016 at 18:01

    Die 15 tkm Langzeiterfahrung zeigt bei mir, das die PX80 Pumpe auf nem 139er vollkommen ausreichend ist.
    Keinen Klemmer gehabt durch Getrenntschmierungsprobleme, Dafür den Komfort im Alltag genossen.
    Die Werte oben beziehen sich auf altes Mineralöl, mit moderneren Ölen ist da ein niedrigeres Mischungsverhältnis möglich.

    Ich fahre derzeit Mannol 2-Takt, Teilsynthetisch. Davon habe ich bisher gut 10 Liter durch die PX gejagt. Es ist sicherlich nicht das beste und hochwertigste Öl, erfüllt aber seinen Job.
    Das die Ölpumpe ständig kaputt gehen soll, halte ich für einen Mythos. Die Ölpumpe ist so einfach aufgebaut, das bei normaler Wartung und Kontrolle nicht kaputt geht.
    Im Persönlichen Umfeld ist mir niemand bekannt, der Probleme mit der Ölpumpe hatte.

  • Gelöst? : Anlasser, Nässe und Verkabelung Verständnisfrage

    • fgib
    • September 9, 2016 at 09:40

    Schau dir das ganze Thema genauer an und du wirst merken das die beiden Sachen nichts gemeinsam haben.
    Batterie mal geladen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Stoßdämpfer hinten Vespa PK 50, PK 80, PK 125 Automatik

    • fgib
    • September 7, 2016 at 18:57
    Zitat von lavespa

    Keule es ist nur ein Vorschlag es muss keiner darauf eingehen .

    das kannst du nicht wissen ob der besser ist oder nicht oder ob der teuer besser ist .

    Klar kann ich das, weil ich beide schon gefahren bin.

  • Ich schätze mal Motorbremse...

    • fgib
    • September 7, 2016 at 18:57

    Schau mal den Riemen an, wenn er nicht schon zu Stark verschlissen ist sollten noch die Daten drauf zu lesen sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™