"Gras" oder Gras ?
Beiträge von fgib
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http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7999TL/Steuersatzmontageschluessel+BGM+PRO+Vespa+PX+T5+Cosa+Sprint+Rally+TS+GT+GTR+Super+GS+V50+PV+ET3+PK+S+PK+XL+Vespa+ET2+ET4+GT+GTS+GTL+GTV+LX+LXV+LT+S+946+Primavera+Sprint+Piaggio+Beverly+Carnaby+Fly+Free+Hexagon+L?meta=BGM7999TL*scd_ALL_de*s1673393232576*lenkkopflagerschl%C3%BCssel*1*1*1*16
Da kannst auch gleich oben einen Drehmomentschlüssel aufsetzen um die Richtigen Werte einzustellen.
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Das ist auch gewollt so.
Fände ich ja nervig bei ner xl2 den Choke ziehen, Gas bisschen aufhalten und noch kicken. -
Is mir fast schon ein bisschen peinlich zu erzählen:
Also ich, 16, Vespaeinsteiger, hab mir dieses Jahr ne olle PK50s von 84 zugelegt, und sie mehr oder weniger wieder reanimiert.
Und da man in seinem Schülerleben noch nicht unbedingt Großverdiener ist, und nicht alles in die Vespa stecken will, spart man halt hier und da mal
So und zu den vielen Problemen, die ich noch nicht zu lösen weiß, haben sich natürlich auch die 30 Jahre alten Reifen gesellt...
Also bin ich heute, wie fast jeden Tag meine fast 20km bei erquicklicher und aufweckender Kälte in die Schule gefahrn. Und als die Fahrt zum Glückt ca. 100m vor der Schule recht schwammig und rutschig wurde, hab ich mich gewundert, dass die Straße so glatt war. Und als ich dann heimfahren wollte hab ich erst gecheckt dass ich n Platten hatte
Und des dümmste daran ist, dass ich schon ewig neue Reifen hab, aber zu faul war die draufzuziehen. So nach dem Motto:
Die alten sind zwar doppelt so alt wie ich, aber das Profil schaut noch so gut aus, dass ichs damit bestimmt in den Winter schaff
Also da hat mich des Karma jetzt halt ma erwischt, ging aber auch viel zu lange gut...
Dann gehts halt morgen mit Mutti zur Schule, das Ding in den Sharan reinschmeissen.
Auch wenns Kacke ist, gibts immerhin noch Nachwuchs hier
Schüler und Vespa beißt sich, aber wenn das Erste Gehalt von der Ausbildung kommt wirds gleich besser -
Original hatten alle PXen Langgewinde im Kopf.
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Soll ich ?
Hier ist es doch erlaubt,oder? -
Von der Größe würd ich 102 Polini sagen.
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23er ist zu viel für die 80er Klasse. 22er passt da besser
Fahre das selber auf 139er, ist untenrum echt nicht so doll. Obenrum aber ziemlich gut.
Fährt sich auf der Autobahn ganz gut wegen höherer Endgeschwindigkeit
Schafft man auch 110 km/h, allerdings mit Drehzahlen jenseits von gut und Böse. -
und wie der Regler den Gleichrichter versorgt.
Ohne will der eigentlich selten, Mit 30 Volt hält der nur von 12 bis Mittag. -
Wo kommt er denn her?
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Meinst du den Regler?
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Mit Dremel auf "80km/h" drehen und über nacht laufen lassen.
Man kann das Zählwerk vordrehen, allerdings muss der Tacho auf und zu gebördelt werden.
Ohne Passendes Werkzeug bekommt man den nicht mehr vernünftig zu. -
Auf Bild 2 sieht man sie, allerdings steckt der Rest der Welle drin.
Eine neue Welle sowie eine neue Schnecke werden da Abhilfe schaffen. -
Naja. Cremefarbene Lackierung, Antikrücklicht, Weisswandreifen auf Chromfelgen
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Sieht aber ordentlich nach Blender aus.
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Das ich heute nach der Arbeit in "Rekordzeit" bei meiner PK den Motor raus, dann Auspuff und Krümmer wieder fest gezogen hab.
Und den ganzen Kladderadatsch wieder eingebaut, ohne irgendein Problemchen.
Die Kiste wieder raus außen Keller, und nach ein mal kicken war sie wieder an, läuft prima und hört sich nicht mehr wie ne Harley an.
So jetzt vergnügt nen Feierabendbier, und der Dienstag kann kommen.Aber warum rausnehmen?
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wie gesagt schlauch richtig verlegen
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Kann ich dir nicht sagen, den Billigherstellern traue ich allerdings alles zu.
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Dann nimmst du die Kupplung aus einander und schaust dir alle Teile genaustens an.
Sind die Reibscheiben angelaufen?
Wieviel ist auf den Belägen noch drauf? Sind sie gleichmäßig abgenutzt oder weisen sie sogar Ausbrüche vom Kork auf?
Dicke der Reibscheiben und Beläge prüfen, nicht das da 4 Scheiben Kupplungsteile Zwischengerutscht sind.
Reicht der Ausrückweg vom Pilz, oder ist gar der Falsche Pilz drin?Ich lege es dir nochmal ans Herz ein Großes Sammeltopic mit all deinen Problemen zu machen.
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Das man falls möglich alte Original-Teile weiterverwendet. Heutige Teile sind oft schrott, das Wirst du noch lernen. Das fängt bei Gummiteilen die sich nach kürzester Zeit auflösen an und endet bei Kupplungsbelägen die nur mit Gewalt in den Kupplungskorb passen. Das KANN nicht funktionieren.
Weiterhin, euer DR75 braucht weder Verstärkte Federn noch 4 Scheibenkupplungen. Oder glaubt ihr das diese Brachialen 2 PS eure Kupplungs zum Rutschen bringen werden?
Nur so: Die selbe Standard Kupplung wurde auch in der PV oder PK125 verwendetMerkste was?
Die Andruckplatte bitte ersetzen, die ist Schrott. Wenn du Spendabel bist den Pilz auch noch.