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  2. fgib

Beiträge von fgib

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fgib
    • February 13, 2015 at 18:37

    Nebendüse?

  • Pk xl 1 Stoßdämpfer Federung austauschen

    • fgib
    • February 12, 2015 at 13:06

    Ja, oben mit nem Schlitz rein und festhalten, mit nem Maulschlüssel auf den Schlitz gehen und den Teller abdrehen.

  • Loses Massekabel XL2 Automatica

    • fgib
    • February 11, 2015 at 22:00

    Sicher nicht, wohl eher die Masseverschraubung des Kabelbaums

  • Vespa PK Automatika Teilebeschaffung?

    • fgib
    • February 11, 2015 at 07:13

    Den 80er gibt's noch neu zu kaufen.

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  • Eure neuste Anschaffung

    • fgib
    • February 10, 2015 at 19:18

    Wie geil ist das denn...

  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • fgib
    • February 9, 2015 at 19:19

    Hilft auch wenn man das zu Zweit macht. Einer Wärmt den Sitz länger (!) vor und der Andere Sprüht das Lager währenddessen mit Kältespray ein und Lässt das Lager reinfallen. Denn der Block Kühlt sich schneller ab als man denkt.

  • V50 L Zündkerzenstecker und Öl

    • fgib
    • February 9, 2015 at 17:54

    1: Passt so, gibt eigentlich keine Probleme

    2: Der Motor ist einfach Undicht, passiert aber schon mal wenn der Motor schon Älter ist.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • fgib
    • February 8, 2015 at 20:51

    Die PK fing natürlich Zeitgleich an Geräusche zu machen. Allerdings waren die Geräusche mal da, mal waren sie weg. Hab heute das Rad runter genommen und die Muttern + Sprengringe getauscht, damit das Dilemma wie bei der PX hier nicht auch auftritt. Als ich das Rad runter nahm, habe ich die Geräuschquelle auch gleich gefunden, das Hitzeschutzblech hat sich abvibriert und lag zwischen Auspuffrohr und Rad. Das Rad hat das Blech dann wohl immer wieder gegen das Auspuffrohr geschlagen.

    Anschweissen werd ich da nichts, im April soll ja endlich die ETS Banane als Kurzhubversion (Ohne Rahmenbeschneidung) beim SIP lieferbar sein :love: . Abgesehen davon hab ich auch noch 5 PK Auspuffanlagen im Regal liegen ^^

  • Nadel Lager in den motor gefallen, pleuel und kurbelwellenlager fest

    • fgib
    • February 8, 2015 at 20:45

    Nadeln fallen raus, ist richtig.

    Von Rausfischen halte ich in diesem Fall nix, also Motor raus und auf machen.

    Edit: Da war wer schneller.

  • Wie bekommt man das Polrad runter?

    • fgib
    • February 8, 2015 at 13:49

    Sehe auch kein Gewinde, sollte also ein Seegering rein. Sind aber oft weg.

  • Kein Zündfunken PK XL Automatik Kickstart

    • fgib
    • February 8, 2015 at 13:48

    Könnte auch Klappen.

    Das mit dem Werkzeug sollte klappen, macht Piaggio glaube ich ähnlich/genauso.

  • Kein Zündfunken PK XL Automatik Kickstart

    • fgib
    • February 8, 2015 at 12:59

    Ja vergaser und Plastikwanne muss raus, ist aber halb so wild. Du musst beide Muttern lösen und beides Abziehen. Oben muss alles Runter um den Abzieher aufzudrehen, unten muss alles Runter damit die Verkleidung runter kommt damit du wiederrum das Polrad runter nehmen kannst. Verkleidung geht auch nicht Runter wenn der Vergaser drinne ist.

    Das einfachste um die beiden Muttern zu lösen ist ein Schlagschrauber.

    Die obere habe ich abgekriegt indem ich die Knarre am Rahmen Verkeilt hab und einmal den E-Starter Knopf angetippt hab. Ist nicht die feine Englische Art, funktioniert aber durchaus.

    Bei der unteren kannst du folgendes Versuchen. "Gang" einlegen, 2 Person setzt sich drauf und hält die Hinterradbremse. Dann solltest du die Mutter lösen können.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • fgib
    • February 8, 2015 at 12:04

    Noch ne Sache. Nehmt ihr nur Muttern mit Sprengringen oder noch mit zusätzlicher Scheibe?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • fgib
    • February 8, 2015 at 11:36

    Hab ich mir mal angeguckt, sieht ganz gut aus. Kannte ich noch garnicht. Danke für den Tipp! Bestell ich die Tage mit. Was haltet ihr Von Selbstsichernden Muttern an den Rädern?

  • PX 80: Brauche Hilfe beim Tauschen von Dichtungen

    • fgib
    • February 7, 2015 at 22:07

    Wüsste nicht das es den neu gibt.

  • PX 80: Brauche Hilfe beim Tauschen von Dichtungen

    • fgib
    • February 7, 2015 at 19:44

    Bitte was? 8|

    Du hast doch jetzt nicht den Passstift weggebohrt?

  • Wie bekommt man das Polrad runter?

    • fgib
    • February 7, 2015 at 17:03

    Mutter gegen den dazugehörigen Seegering kontern oder ggf. Abzieher Kaufen und den nutzen.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • fgib
    • February 7, 2015 at 16:55

    Ich hab das Rad hinten einmal abgenommen um neue Reifen aufzuziehen. Mit neuen Muttern von SIP und Sprengringen aus dem Sortiment fest gemacht. Aber mit "Gefühl" angezogen. Hab den Roller erst seit Oktober, lief bisher ohne Probleme und hab dementsprechend nix dran gemacht.

  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • fgib
    • February 7, 2015 at 16:16

    1 = Finde ich nicht wirklich nötig, funktioniert auch ohne tadellos

    2 = Im Gehäuse haben alle Lager einen Anschlag. Das Kurbelwellenlager für die Limaseite welches du auf die Welle ziehst sollte noch ca. 1 mm Abstand zur Kurbelwellenwange haben damit du es wieder ab kriegst.

  • Motor spalten Info gesucht

    • fgib
    • February 7, 2015 at 16:14

    Kupplungshalter und Dremo sind noch von Vorteil, Schlagdorne brauchst du nicht. Du kannst ein Großes Nusssortiment verwenden.

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