1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa PK Automatika Teilebeschaffung?

• Automatikafuzzy
  • February 9, 2015 at 21:49
  • Automatikafuzzy
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 80 S automatika
    • February 10, 2015 at 14:50

Vielen Dank für Eure vielen Nachrichten und Meinungen.

Ich habe es jetzt so vor, daß ich die 50er 3-Gang zum laufen bringe und mal ein bischen damit rumfahre. Ich fahre sowieso nur innerorts. Und ob ich dann die Automatika richte mache ich davon abhängig ob ich irgendwoher Motorenteile 125ccm bekomme. Wenn ich den Motor beisammen habe probiere ich ob und wie sie fährt. Wenn mir das dann gefällt mache ich sie mir schön und bin happy damit.
    So stelle ich mir das vor. Hört sich doch ganz einfach an :) Oder :?:

• Automatikafuzzy
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 80 S automatika
    • February 10, 2015 at 14:57

Achja hallo Larscool, es scheint ja, daß Du so eine PK 80 Automatika hast und auch Teile. Möchtest Du mein zerlegtes Teilepaket haben und Dir weglegen? Die Teile die da sind sehen alle Top aus. Von wo bist Du denn? Möchtest Du Dir sie mal anschauen? Kannst dann evtl gerne auch Einzelteile haben.

Wenn jetzt jemand denkt: Mann, der sagt erst so, dann so erst richten dann schlachten dann warten dann dochnicht...
    Ja da habt ihr Recht :| das liegt daran, daß ich nicht so recht weiß wie es wird. Und so langsam freuunde ich mich mit dem Gedanken an eine Schaltvespa an. ;)

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 10, 2015 at 15:28

Würde die Automatik-Teile auch besser an Jemanden verticken, der noch was für seinen Teilefundus braucht. Und etwaige Erlöse steckst du dann in deine 3-Gang-Schalt-Kiste. Damit wirst du, gerade als Vespa-Neuling, echt glücklicher sein. ;)

Mögen mich die Automatik-Kenner und Schrauber nun steinigen... :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    • February 10, 2015 at 15:37

Mach dir mal keine Gedanken, ist ja immerhin immer noch deine Vespa.
    Zur meinen Beitrag nochmal: Hatte das nur geschrieben gehabt weil ich selbst mal eine hatte bzw hab ich immer noch ein paar Teile davon.
    Lief damals nicht richtig und Ersatzteile zu bekommen war damals schon schwer. Wenn man sich so einen Roller in Kompletten zustand kauft und der dann auch läuft, kann man den Roller problemlos fahren.
    Aber so eine halbe Kiste wird echt schwer wieder zum laufen zu bekommen. Wollte also niemanden verrückt machen.
    Meine Exfreundin hat ihre immer noch und das schon seit 5 Jahre und sie läuft :)

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 11, 2015 at 01:45

Nur mal so: Die PK 80 S Automatik dürfte eine der Vespen mit der geringsten Produktionszahl überhaupt sein, so um die 350 Stück.

Das macht sie allerdings nicht wertvoll, sondern hauptsächlich problematisch in der Teileversorgung, speziell was den Motor angeht. Gabel, Lenkerabdeckung, Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker und Sitzbank sowie alle äußeren Verkleidungsteile wie Kaskade, Kotflügel und Seitendeckel (sofern nicht geschlitzt, die ohne Schlitze passen aber auch) sind baugleich mit den Schaltmodellen.

Ich habe die Tage noch in irgendeinem Onlineshop einen PK 125 S Automatikzylinder gesehen - wenn mir wieder einfällt wo, werde ich es mitteilen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von pkracer (February 11, 2015 at 01:59)

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 11, 2015 at 07:13

Den 80er gibt's noch neu zu kaufen.

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Automatikafuzzy
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 80 S automatika
    • February 11, 2015 at 07:49

Vielen Dank, den 80er Zylinder hatte ich schon entdeckt. Das wäre eine Möglichkeit, wobei hier aber auch schon geschrieben wurde, daß es den Vergaser hiezu nicht mehr gibt. Hier im Forum wurde ein 125er Zylinder neu für die Automatik angeboten, habe mal angefragt. Aber das hat im letzten Jahr auch schon jemand getan. Der Nutzer "Kochlöffel" ist scheinbar nicht mehr Aktiv.

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 11, 2015 at 08:12

ich hab schon diverse automaticas repariert. plurimatic sowie variomatik. wenn "kleinigkeiten" kaputt sind, ist es kein problem, wenn wirklich was fehlt, hat das meiner erfahrung nach einen GRUND. irgendwas war kaputt, sonst baut man meist nicht alles auseinander.

du müsstest also zu allererst alles beschaffen, dann noch herausfinden was kaputt war/ist und dann dies problem in einem 2. arbeitsgang auch noch beseitigen.

am ehesten nen vollständigen automatikmotor suchen und damit loslegen, macht glaub mehr sinn. passen übrigens nicht nur die öldruckgesteuerten der pk-s sondern auch die xl1 mit fliehkraftgewichten.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• marcus_49324
    Schüler
    Reaktionen
    68
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    ---
    • February 11, 2015 at 08:49

Aufgrund der sehr angespannten Ersatzteilsituation würde ich an deiner Stelle vermutlich den "bequemen" und aus meiner Sicht ertragreicheren Weg gehen und deine Errungenschaft in Einzelteilen unter die Leute bringen. Soll heißen: Schlachten und verkloppen.

Aufgrund der Knappheit wirst du die Teile mit Sicherheit gut los und hast nen gut gefülltes Portemonnaie, um dir ein fahrbereites Gefährt zuzulegen.

Aber wenn du den Ehrgeiz, die Geduld und Kohle für den unbequemen Weg hast, drücke ich dir die Daumen. :thumbup:

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 11, 2015 at 10:56

Nochmal: Weg mit dem Automatik-Geraffel. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Automatikafuzzy
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 80 S automatika
    • February 11, 2015 at 12:57

Ich habe es ja verstanden rotwerd-)

• larscool69
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    pk xl automatik, pk 50
    • February 11, 2015 at 21:10

kann mich daezio_auditore anschließen , wenn die automatik läuft, man zeit, nerven, blut, geld und liebe investeiert, möchte ich nicht mit ner schaltung nicht tauschen. wenn das wichtigste fehlt, kannst du es leider vergessen. variomatik kann ich, ist nicht so schwer, plurimatik geht gar nicht. ich hab keine 80er sondern ne 50er. hab den vergaser der 80 er drauf und perfekt auf den 75er abgestimmt, dadurch hat die kleine mehr kraft.

Tags

• Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™