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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von fgib

  • PK125XL gekauft und ein paar Fragen

    • fgib
    • November 1, 2014 at 19:09

    1) Entweder original oder YSS. Die anderen sind mir zu teuer.

    2) "Im" Bremspedal. Dazu musst du die 2 Schrauben oberhalb, auf der rechten Seite des Trittbrettes lösen die am Pedal sind. Danach noch die Schraube von unten. Die Schrauben haben eine 10 er Schlüsselweite. Das Bremspedalgummi muss dazu ab. Dann kannst du es erst aus dem Rahmen ziehen und mit ein wenig drehen durch die Öffnung nach unten wegziehen.

    Der einzige Auspuff mit Zulassung wäre der Sito+. Der Gammelt aber sehr schnell weg. Daher besser nen Guten gebrauchten nehmen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • fgib
    • November 1, 2014 at 17:49

    War heute mit meiner Vespa da, wo ich sie vor 6 Jahren Schrottreif gekauft habe. Zustand könnt ihr in der Galerie anschauen. Ist ein Tolles Gefühl, mit dem neu aufgebauten Roller dahin zurückzukommen.

  • Piaggio Vespa Cosa2 125 Bj. `95

    • fgib
    • October 31, 2014 at 21:23

    Ja hat die Cosa. Einen Elektrischen Benzinhahn hat sie auch.

  • Vespa PK XL 2 Zündschlosseinbau: Wo ist der kleine Punkt?

    • fgib
    • October 31, 2014 at 19:40

    Dann findest du unten an dem Rohre, innen am Beinschild eine Sperrklinke.

  • Vespa PK XL 2 Zündschlosseinbau: Wo ist der kleine Punkt?

    • fgib
    • October 31, 2014 at 19:17

    Findest den Punkt in der Rechten Seite des Handschuhfachs. Dort am besten mit kleinem Imbus durchfummeln. Das Treffen ist aber recht fummelig.

  • Vespa 50 special läuft mit neuer Übersetzung & Kupplung nicht

    • fgib
    • October 31, 2014 at 15:53

    Was hast du denn alles verbaut?

  • Biete einen SI 24 Gemischschmierung

    • fgib
    • October 29, 2014 at 21:42

    dafür musst du den Gaser nicht tauschen. Man kann einen Gaser mit Getrenntschmierung auch nehmen wenn die Stillgelegt ist.

  • PK50 XL springt schlecht an. Tank tropft beim Schließen. Zusammenhang?

    • fgib
    • October 29, 2014 at 20:59

    Geht dann beim Kaltstart einfacher. Geht auch ohne, dann kickst du aber länger.

  • Motor überholen nach Standzeit?

    • fgib
    • October 29, 2014 at 18:34

    Ja!

  • Welche Motoren passen auf eine PK 50 XL1 (RUSH)?

    • fgib
    • October 28, 2014 at 21:45

    Gibt auch noch unterschiede ob 1 oder 2 Zug. Dafür gibt es aber einen umbausatz von 1 Zug auf 2 Zug. Dein Roller hat 2 Züge.

  • Meine PX80 soll erwachsen werden oder PX 200 Vse1m in PX alt.

    • fgib
    • October 26, 2014 at 22:23

    Wenn sie läuft würd´ich sie behalten. Ich habe aber zumindest in meinem Alltagsroller immer ne Ersatz-CDI dabei, weil die immer genau dann kaputt gehen wenn sie es nicht sollen.

  • Meine PX80 soll erwachsen werden oder PX 200 Vse1m in PX alt.

    • fgib
    • October 26, 2014 at 22:04

    Insofern beides Kontaktlose Zündungen sind, kannst du die Alte aus deiner PX alt beibehalten.

  • Gepäckhaken Schloss ohne funktion

    • fgib
    • October 26, 2014 at 19:41

    Denke mal den von der PK. Ansonsten: Löcher Bohren.

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • fgib
    • October 26, 2014 at 17:36

    Primärfedern sind laut dem Schrauber in Ordnung. Er sagt das der Kolben klappern könnte. Könnt das sein?

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • fgib
    • October 26, 2014 at 17:23

    Ich habs nicht gemacht, das hat mir jemand gemacht. Ich frage mal nach. Meinst du die gehen bei nem original Motor nach 17K schon kaputt?

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • fgib
    • October 26, 2014 at 17:19

    Achja, Welle und KoBolager sind neu. Was weiss ich, wíe die sich drehen soll. Vielleicht eben durch vibration. Wenn ich meine PK aufgebockt ankicke und die Hinten auf ner Colakiste steht dreht sich die Trommel auch ohne Gang. Eben durch Vibration oder sowas.

    Klackern ist eher bei der Fahrt zu hören, im Stand aber auch leicht.

  • Wie weit kann bzw soll man die einzelnen Gänge hochziehen

    • fgib
    • October 26, 2014 at 15:26

    Ja, den Zylinder.

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • fgib
    • October 26, 2014 at 15:25

    So, der Motor wurde revidiert. Das Klackern ist aber immernoch aktuell. Wir haben gesehen das die Verzahnung der Trommel ein wenig ausgenudelt ist. Kann es sein das die Hauptwelle da ein Bisschen hin und her Schlägt? Also durch die Vibrationen. Oder doch die Schaltraste und das Getriebe klackert deshalb?

  • Zündfunke PK 50 Bj. 84 bei ausgebautem Motor testen

    • fgib
    • October 26, 2014 at 11:11

    Kontakt oder Kontaktlose Zündung? Bei Kontaktzündung Schwarz mit Blau verbinden, Bei Kontaktloser Zündung die Kabel an die CDI. Zündkabel muss natürlich in beiden Fällen an die Zündkerze.

  • PX80: Auspuffbolzen abgerissen

    • fgib
    • October 25, 2014 at 19:34

    Habe heute mit dem Ausbohren angefangen. Leider bin ich am Ende eine wenig quer rausgekommen. Werde morgen mal den Rest vom Bolzen hinten absägen und dann nochmal gerade von hinten reinbohren.

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