SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX80: Auspuffbolzen abgerissen

• Gestern wollte ich nur mal schnell meinen Auspuff wechseln. Setze die Ratsche auf die Auspuffschraube, "Oh scheint etwas fest zu sein". Stelle mich mit dem Fuß drauf und ich denke mir ist die Ratsche abgerutscht. Siehe da, hab ich erstmal den Schraubenkopf abgerissen. Die Anlage ansich konnte ich durch Biegen zerstören und abnehmen.

Jetzt steckt der blöde Rest da noch drin. Kriechöl und Hammerpenetration haben bisher keinen Erfolg gezeigt. Habt ihr noch andere Vorschläge?

• Ausbohren, Gewinde ne Nr größer nachschneiden, größere Schraube kaufen und gut

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• Du meinst schon die in der Traverse?
    wenn Du es richtig machen willst... motor ausbauen (im Liegen gehts auch, aber schlecht)
    von vorne ausbohren.. im eingebauten Zustand von hinten ([lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] ab, Bremsbeläge runter und Staubscheibe)
    kurze Bohrmaschine.. oder eine mit winkelkopf..und ausbohren..

wird mit drüber reden nicht rauskommen ;) :P

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Du hast ja noch die Mutter auf der anderen Seite drauf. Versuch die mal auf zu drehen, leg 2 Unterlagscheiben drunter und zieh sie so fest wie es geht. Mit viel Glück und Hitze kannst du den Bolzen so raus ziehen.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.