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  2. fgib

Beiträge von fgib

  • Ölwechsel fehlgeschlagen

    • fgib
    • September 15, 2014 at 13:12

    Wobei man das Öl wenn garnix anderes mehr geht wirklich über die Öffnung der Schallwelle einfüllen kann.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • fgib
    • September 14, 2014 at 22:45
    Zitat

    An der Vespa sind nur zwei Sachen zum Positiven verändert worden. Das Trittblech beim Kickstarter wurde eingekürzt dass man nicht hängen bleibt beim starten. Zudem wurde ein Loch (Foto) gebohrt um jeden Winter den Sprit über einen Schlauch leichter ablassen zu können.


    O.o

  • Kupplung ausbauen

    • fgib
    • September 14, 2014 at 22:29

    Besorg dir mal den Abzieher von Buzetti. Gab öfter mal schon fälle das andere nicht funktioniert haben oder zu weich waren. Warum das so ist weiss ich nicht, jedoch hat der Buzetti abzieher immer gut funktioniert

  • Anleitung: So kann man sein Handy an der Vespa laden!

    • fgib
    • September 14, 2014 at 17:27

    Der Anschluss wird mit einer Gummikappe vor Regen und anderen Flüssigkeiten geschützt. Bei eingeschalteter Zündung/Laufendem Motor leuchtet der Anschluss blau.

    Bilder

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  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • September 14, 2014 at 15:39

    Wusste ich garnicht. Hab meinen Motor als ich den zusammengemacht habe ohne das zu machen zusammenbekommen. Danke für den Tipp!

  • Fangband für PK50XL auch für PK50S ?

    • fgib
    • September 14, 2014 at 14:52

    Sind die gleichen. Musst du die Schließeinheit abschrauben. Die werden beim Festschrauben dann an den Rahmen geklemmt. Sollte ich noch einen haben stelle ich ein Bild ein

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • September 14, 2014 at 14:51

    Mal sehen ob ich ne neue Hälfte finde oder ob es ein neuer Block wird.

    Hat aber noch zeit. Meinst du mit Passbolzen unten Richtung Getriebeölschraube? Zum Glück nicht der aus der Alltags PK

  • Anleitung: So kann man sein Handy an der Vespa laden!

    • fgib
    • September 14, 2014 at 14:42

    Meiner wird von Unten mit einer Mutter gesichert. Habe oben ein Loch reingedremelt das er reinpasst und festgeschraubt.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fgib
    • September 14, 2014 at 13:29

    Wollte grad nen PK Motor zusammenbauen. Dann hab ich erstmal den Block gesprengt. Habe echt kaum noch Lust zum Schrauben :(

  • PX 125: SIP Performance Stoßdämpfer defekt

    • fgib
    • September 14, 2014 at 13:24

    Warum nicht? Es ist das erste mal. Wenn du wüsstest wieviele Rückrufaktionen es bei den Großen Automobilherstellern gibt die sich das ganze Teuer Bezahlen lasssen...

    Ausserdem steht dort: Nur für Rennzwecke.

  • COSA: Handbremshebel funktioniert, die Bremse nicht.

    • fgib
    • September 14, 2014 at 10:34

    Indem du ab einem Gewissen Punkt am Hebel einen Gegendruck verspürst. Praktisch so wie bei der Kupplung, nur das du die Kupplung durchziehen kannst

  • COSA: Handbremshebel funktioniert, die Bremse nicht.

    • fgib
    • September 14, 2014 at 10:16

    Genug gespannt? Ist es eine Cosa mit EBC?

  • PK 50 xl mit Polini 50ccm und 19/19 Polini Membran Säuft ab

    • fgib
    • September 13, 2014 at 19:22

    72er finde ich zu groß!

    Fahre den 50er Polini mit ner 65er Düse im 16/15er Gaser

  • Vespa Elektrikverkabelung anschließen

    • fgib
    • September 13, 2014 at 13:47

    Seinem Profil nach gehe ich davon aus das er eine XL1 oder 2 meint

    Die unter der Kaskade passen nur einmal. Oder meinst du die unter der Linken seitenbacke? Dann musst du noch sagen ob deine Vespa einen Elektrostarter oder nicht hat.

  • PX 80: Loses Kabel. Springt nicht mehr an.

    • fgib
    • September 12, 2014 at 20:28
    Zitat von Winz

    ob es das massekabel ist weiss ich ja nicht oder? aber cdi tauschen wäre schon mal ein anfang. wie genau man die getriebeölflasche an den vergaser anschließt versteh ich nicht. überprüft wird doch damit nur ob benzin am vergaser ankommt? das ist ja aber im prinzip doch das selbe wie mein versuch das gemisch (keine getrenntschiemrung) direkt in den zylinder zu geben und zu starten. da tat sich ja auch schon nichts.....
    korrigier mich wenn ich falsch liege. ich hoffe sehr ich tue es ;)

    schlauch aufstecken und das andere ende an den vergaser

  • PK50 XL2 Automatik - Pickup geschmolzen, Polrad Niete lose

    • fgib
    • September 12, 2014 at 20:03

    Ja, sind links an der Wand

  • PK50 XL2 Automatik - Pickup geschmolzen, Polrad Niete lose

    • fgib
    • September 12, 2014 at 13:10

    Was hatte das Relais denn? Habe gerade suchen 4 poliges da welches nur dauerleuchtet beim Blinken. Kontrolleuchte ist immer an.

  • PX 80: Loses Kabel. Springt nicht mehr an.

    • fgib
    • September 12, 2014 at 13:05

    Hol dir mal eine Kleine Getriebeölflasche. Da füllst du dann Gemisch oder Benzin rein, jenachdem ob die Getrenntschmierung noch dran ist. Dann schließt du das an den Vergaser an und startest nochmal.

    Sollte es das Massekabel der CDI sein, so tausche diese bitte

  • Nach Falschluftproblem Leistung weg

    • fgib
    • September 11, 2014 at 20:46

    Kulukompressor braucht er nicht zum spalten

  • Auspuff Pk 50 xl

    • fgib
    • September 11, 2014 at 20:11

    Original, weil er nicht so schnell gammelt

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