Beiträge von Herke

    Moin,
    kann mir Jemand sagen, wo ich einen passenden Schmierfilz für meine V50 Zündung bekomme?
    Ich habe schon in diversen Onlineshops und bei meinem Piaggioschrauber erfolglos gesucht.
    Der von mir bestellte neue Filz passt einfach nicht.
    Ich brauche eine Halterung die auf der einen Seite ein Loch für die Schraube hat
    und auf der anderen Seite ein nach unten stehendes Häckchen bzw. Nippel.
    Siehe Fotos.


    Gruß
    Herke


    Moin Leute,
    ich habe die erste Jungfernfahrt mit meiner frisch restaurierten Vespa hinter mir.
    Folgendes Problem ist nun aufgetaucht.
    Beim Kupplung ziehen im 3. Gang z.B an einer roten Ampel dreht der Motor in der hohen Drehzahl weiter.
    Mittlerweile habe ich den Dreh raus erst spät die Kupplung zu ziehen um den Motor quasi in niedrigeren Drehzahlen zu zwingen.
    Ist er erstmal im Standgas gleibt er auch da.


    Der erste Gedanke war Falschluft! Dazu muss ich sagen, dass der Motor auch komplett neu gemacht wurde.
    Simmeringe, Lager, Kurberlwelle, Kupplung... alles. Vergaser ist auch neu.
    Mit der Störstelle Ansaugstutzen/Vergaser/Filzring habe ich mich Stundenlang beschäftigt. Hier gibt es keine Falschluft!
    Auch der Zylinderfuß ist dich. Zündung ist abgeblitzt und Zündkerzenbild ist rehbraun
    Kann es sein das der Drehschieber nicht mehr richtig arbeitet? Habe ein Bild angehängt auf dem riefen am Drehschieberausgang zu sehen sind.
    (Auf dem Bild ist die Motorhälfte noch nicht überholt)

    Gruß
    Herke

    Moin, moin!
    Ich möchte meinen 50N Scheunenfund mit einem 75ccm Zylinder bestücken, um im Stadtverkehr gut mithalten zu können
    und auch mal eine etwas längere Tour angenehm fahren zu können.
    Die Karosse habe ich bereits fertig Restauriert.


    Den Motor habe ich ohne ihn jemals getestet zu haben bereits mit einer neuen Kurbelwelle (Mazzucchelli Racing 19mm Konus) und einer neuen
    Übersetzung (3,72) auf den Umbau vorbereitet. Außerdem ist die Kupplung, sowie die Lager und Schaltklaue neu.
    Es soll außerdem eine elektronische Zündung verbaut werden.
    Der Orig. 16.10 Gaser soll dann einem größeren 16.16 oder vielleicht 19.19 weichen.
    Der Auspuff soll original aussehen. Also keine Banane.


    Auch nach benutzen der Suchfunktion sowie Googelrechere bin ich mir nicht sicher welcher 75ccm Satz am besten geeignet ist.
    Der Standart DR 75 oder DR Formula. Oder lieber Mallosi, Polini und Co?
    Ich möchte keine auffällige Rennsäge züchten.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp!