Beiträge von Grafi_91

    also jetzt hab ich mal die 130iger HD reingemacht läuft viel besser aber nimmt immer noch nicht ganz das gas an
    muss ich sie noch fetter machen oder an was liegt das sonst???


    liegts an der gemischschraube oder an der nebendüße??
    das mit der zündung mach ich noch danke dafür :thumbup:


    wär cool wenn ihr mir noch paar ratschläge geben würdet :thumbup:

    Habe jetzt mal die Einstellschraube 2 1/2 mal rausgedreht läuft besser um einiges aber nimmt immer noch nicht so richtig das Gaß
    an wenn ich den Joke ein bisschen zieh dann läuft sie gut aber bin letztes mal ne kurze Strecke vollgaß gefahren und dann hatte ich bei
    90 ca nen kolbenklemmer :wacko:


    nix passiert ist sofort wieder angesprungen aber hat wer noch ideen wie ich ca abdüßen muss oder
    Gemischschraube drehen muss????
    danke

    Hallo ich fahre eine Px 80 Bj 81 habe sie vor kurzem komplett überholt und habe mir dann gleich einen 139ccm Malossi draufgeschnalzt
    ich habe mir dazu noch einen 24 Vergaser verbaut überstromer vom Zyl. hab ich auch am Gehäuse angepasst und den Einlass angepasst+Vergaserwanne
    natürlich auch. Den Luftfilter habe ich auch bearbeitet also Löcher über den Düsen gebohrt und noch eine neue Kupplung verbaut wo gleich ein 22 Ritzel oben war.


    Gestern habe ich sie zum ersten mal angekickt ist nicht gleich gegangen weil der Kickstarter leer duchgegangen ist aber das lag daran weil noch ein wenig grad am Kupplungskorb war hab ich dann entfernt und zack ist es einwandfrei gegangen=)


    meine frage an euch ist jetzt weil sie ist dann gleich angesprungen standgaß hat sie auch aber wenn ich aufs gaß gehe dann stottert sie oder geht gleich wieder aus.


    - 24SI Vergaser
    - 118 Hauptdüße
    - BE3
    - Nebendüße ist 52/140
    - Zündung 19°
    - Lüfterrad abgedreht auf 1400g und gewuchtet


    aber ich wollte fragen ob das so ungefähr passt und mein problem ist ich weis nicht wie man das Luft/Benzingemisch richtig einstellt
    habt ihr da eine ungefähre vorgabe oder eine Anleitung dazu???


    Ich danke jetzt schon für jeden vorschlag oder jede Hilfe
    2-)

    Hallo ich habe mir vor paar Wochen ein PX 80 bj 81 gekaut hab sie gerade komplett überholt Motor usw aber es war kein Choke vorhanden hab mir jetzt schon einen Hebel gekauft und ein Seil aber iwi hab keinen peil wie ich das richtig einbau haut nicht so ganz hin wie ich will :D


    Bin ja noch ein Neuling da darf man schon mal fragen oder =)