1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Trogi

Beiträge von Trogi

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Trogi
    • October 17, 2013 at 19:45

    Namor, hier ist was für dich:

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Trogi
    • October 15, 2013 at 21:42

    Nu mal ganz langsam. Schraub mal, am besten mit dem Schlagschrauber, die Mutter vom Variator ab, ziehe alle Teile ab und leg sie zum fotgafieren in die Reihe. Dann sehen wir weiter.

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Trogi
    • October 13, 2013 at 21:45

    Oh man, das sieht nicht gut aus. Die Scheibe mit den Zacken gehört normal mit dem Variatorgehäuse nach innen, also auf die andere Seite.
    Wo ist denn da die Varioscheibe mit den Rollen hin??? Da scheint ein Spezialist am Werk gewesen zu sein X(

  • Was haltet ihr von dieser Tuningvariante?

    • Trogi
    • October 5, 2013 at 23:05

    Also chup4, wenn ich das richtig verstanden habe dann mache ich mit dem 102er Pincaso und eine 3.0 Übersetzung alles richtig. Ich stehe auf Geräusche aus dem Antrieb, (geradeverzahnte Ritzel).
    Den Vergaser kann ich lassen? Hab den 16/15. Sollte aber die Düse angepasst werden. Und der Auspuff kann bleiben?

    Kannst du mir noch sagen wie die Überströmer angepasst werden? Fräser usw hab ich da, das ist kein Problem aber wo und wie weit man ansetzt, dass ist ja immer so ein Ding.

    Sollte die oriwelle auch sofort angepasst werden? Und wenn, wie?

    Das sind echt viele Fragen aber ich bin einer der imer alles selber machen will und das möglichst perfekt. :thumbup:

  • Was haltet ihr von dieser Tuningvariante?

    • Trogi
    • October 5, 2013 at 17:48

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Kraftspritze für meine PK 50 XL 1
    Hab so viel gelesen das ich nicht mehr weiss was ich kaufen soll.
    Hier bietet mir ein Händler ein Kit an welches sich für mich gut anhört. Was sagt ihr dazu?

    Im
    Kit enthaltene Teile : Zylinderkit Polini 105ccm komplett, passende
    Zündkerze, Rennkurbelwelle Mazzucchelli 47mm Hub, Primärübersetzung
    2,86, komplettes Drehschieber Vergaserkit 19mm (PK : 20mm), Polini Rennluftfilter,
    Vergaserhauptdüsen, passende Kupplungsbeläge mit verstärkter Feder und
    ein Sito Plus Auspuff. Das ganze soll 450€ kosten.

    Ich will was standfestes und es soll ordentlich vorwärts gehen.

    Gruß Martin

  • Fotowettbewerb September 2013 -- Die Entscheidung ist gefallen

    • Trogi
    • September 29, 2013 at 18:37

    Stimmt, schmecken tunse gut :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Trogi
    • September 29, 2013 at 16:29

    Danke, ne die vergisst an nicht X(

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Trogi
    • September 29, 2013 at 14:12

    Mein Aufreger der Woche: Leistenbruch und Erkältung mit richtig geilem Husten 2-) 2-)

  • Das Tacho-Nacktfotos Topic

    • Trogi
    • September 28, 2013 at 10:12

    Mein Audi 100 quattro, hab ihn mit 330000km noch zum Chiemsee verkauft. Dort kriecht er immer noch rum der Gute.

  • PK 50 XL: Gibt es diesen Sitzbankhaltegriff auch in Chrom?

    • Trogi
    • September 24, 2013 at 20:34

    Gibt es eine gute Adresse zum Verchromen?
    Würde den Bügel am liebsten verschicken.

  • PK 50 XL: Gibt es diesen Sitzbankhaltegriff auch in Chrom?

    • Trogi
    • September 23, 2013 at 19:55

    Hallo Leute, kann mir einer sagen ob ich diesen Sitzbankgriff auch in Chrom bekomme? Hab schon alles abgesucht, aber nichts gefunden.

    Vielleicht kann man ihn auch verchromen lassen, wer macht soetwas und wie teuer wird das werden?
    Gruß Martin

    Bilder

    • Sitzbankhaltegriff.jpg
      • 8.9 kB
      • 225 × 169
      • 268
  • PK 50 Automatica - 'wünsch dir was' bei SIP

    • Trogi
    • September 19, 2013 at 06:59

    @ Miko: Sieht gut aus was du da machst!! Wo haste den Chromring für den Scheinwerfe her?
    Gruß Martin

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Trogi
    • September 15, 2013 at 19:47

    Bei schwarz must du 100% sauber arbeiten. Die kleinste Beule und Unebenheit ist hinterher sichtbar.
    Ich bin auch gerade in der Phase der Farbfindung, ich tendiere zu Mausgrau mit einer satten Schicht Klarlack.
    Gruß Trogi

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Trogi
    • September 13, 2013 at 23:21

    "Pluri" kommt aus dem Lateinischen und heisst "mehr" Im Übertragenen Sinn kann man sagen, dass es unendlich viele Übersetzungen heisst.
    Du hast eine Vaiomatik, sei froh. Die älteren Modelle haben eine Ölduck gesteuerte Automatik, die wohl nicht so wartungsfeundlich ist. Die Pluro, Variomatik ist wartungsarm und zuverlässig.
    Motor ist nicht mit einem Schalter austauschbar. Die Karosse ist komplett anders geformt.

  • Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

    • Trogi
    • September 12, 2013 at 20:41

    Warscheinlich ist der Öltank an den Nähten gerissen, deswegen hat er auf Mischen umgestellt. Das war bei meiner auch so. Meine hab ich dieses Jahr für meie Frau gekauft. Als ich den Öltank befülllen wollte ist das Öl alles unten wieder rausgelaufen. Hab hier im Forum fix einen neuen bekommen. Testen kannst du die Ölpumpe am besten wenn du den Finger am offenen Saugstutzen hältst. Dieser Stutzen befindet sich unterhalb des Vergasers. Es sollte ein leichtes Saugen am Finger zu spüren sein wenn der Motor läuft.

    Damit der Motor läuft müsstest du erst mal den Vergaser ausbauen, die Schwimmerkammer abnehmen und die Düsen durchblasen.
    Wenn sie mit Starthilfe anspringt, hat sie auch Zündfunken. Kann fast nur am Vergaser liegen.

    Ich bin übrigens total begeistert von der Automatik. Hab mir vor ein paar Wochen noch eine 4. Gang dazugekauft, beides Elestart Bj 1989. Haben schon viele Ausfahrten zusammen unternommen 2-)

    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-QME5HegZDh0/UjIKbTf4onI/AAAAAAAAAyE/J_hDvoQT7No/w840-h560-no/vespa.jpg]

  • Pk 50 XL1 mit HP4 Auspuff

    • Trogi
    • September 8, 2013 at 21:20

    Ich dachte der bring mehr Leistung???? Hab das Krümmerrohr gemessen, es hat zwei mm mehr Durchmesser und eine Drossel kann ich auch nicht sehen.
    Bin ich denn da falsch informiert? Den HP4 Puff sollte man doch mit dem 75er Zylinder fahren oder nicht??

    Hab den originalen wieder drann und er läuft oben raus wieder wie er soll :rolleyes:

    Hab mir den Aspuff gekauft weil ich meinen originalen am Krümmer schweissen musste, aber Trompetenblech schweissen ist zum Mäusemelken :wacko:

  • Pk 50 XL1 mit HP4 Auspuff

    • Trogi
    • September 7, 2013 at 21:57

    Hallo, hab heute an meiner Pk 50 XL1 von 1989 einen Auspuff von der HP4 angebaut. Jetzt läuft das Teil gar nicht mehr. Untenrum geht es so aber bei hohen Drehzahlen hat sie keine Leistung mehr. Choke hab ich auch mal gezogen, hat aber nichts gebracht. Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Auspuff?
    Gruß Trogi

  • Strafzettel wegen nicht abgesperrtem Auto?

    • Trogi
    • September 1, 2013 at 18:46

    Ich hab meinen Wagen mal unverschlossen im verschlossenen Hof unter meinem Küchenfenster geparkt. Nachts alles leergeräumt X(

    Ich zur Polizei, weil die Penner ja bei mir im Hof eingedrungen sind. Der Grüne wollte mir daraufhin ne Anzeige schreiben :love:

    Ich raus aus dem Laden und weg. 2-) 2-)

  • Wie gefällt sie euch?

    • Trogi
    • August 29, 2013 at 10:32

    Die Automatik ist für Leute die nicht schalten können oder wollen ne super Sache. Ausserdem zieht mir meine Frau mit der Automatik im Anzug so weg. Diese Technik in den Griff zu bekommen kann doch auch nur eine Herausforderung sein. Ich finde sie gut. Hab selber zwei PK XL und bin fasziniert von den Dingern. Nicht jeder kann und will sich ne 50er für 3000€ kaufen, da tut es auch ne PK. Ich mag auch die XL2 nicht so gut leiden aber auch sie hat ihre Fans.
    Wartet mal 20 Jahre ab, dann werden auch die PK´s im Preis da sein wo jetzt die ganz alten Modelle sind.
    Das ist übrigens meine Frau und meine Wenigkeit.
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-VvP0o6M8Pxs/Uh8A9Wjx8JI/AAAAAAAAAxQ/dB6EQJEfNts/w868-h560-no/IMG_7761.JPG]

  • Benzinhahn: Wie gehört er zusammengebaut?

    • Trogi
    • August 17, 2013 at 13:15

    jo, ich habbet fettich 2-) Man is dat ne fummelerietis 8o

    Danke für die Hilfe :thumbup: :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™