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Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

  • Namor
  • September 9, 2013 at 23:46
  • Trogi
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    • October 13, 2013 at 21:45
    • #41

    Oh man, das sieht nicht gut aus. Die Scheibe mit den Zacken gehört normal mit dem Variatorgehäuse nach innen, also auf die andere Seite.
    Wo ist denn da die Varioscheibe mit den Rollen hin??? Da scheint ein Spezialist am Werk gewesen zu sein X(

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • powerdrake4
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    • October 14, 2013 at 19:14
    • #42

    ...so sollte das bei Dir auch aussehen, vielleicht hilft Dir n Bild... Ach ja, die Spannrolle ist über ne Mechanik mit dem Kickstarter verbunden, also spannt beim Kicken!

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Namor
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    • October 14, 2013 at 19:51
    • #43

    oh mist, da bin ich wohl ganz schön verarscht worden...

    Gibt es irgenwo diese Teile zu kaufen, bzw wie heißen die Teile genau und aus wievielen Teilen besteht das obere Variogehäuse?

    Einmal editiert, zuletzt von Namor (October 14, 2013 at 21:49)

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    • October 15, 2013 at 09:31
    • #44

    womit du jetzt wieder direkt beim Problem vom Anfang gelandet bist, als Neuteile gibt es die Sachen nicht mehr, gebraucht sind einzelne Teile auch sehr schwer zu finden.
    Aber du wurdest hier ja ausdrücklich gewarnt :-1

    ESC # 582

  • Namor
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    • October 15, 2013 at 12:40
    • #45

    leider hatte ich zu dieser Zeit die Vespa längst gekauft :(

  • dark_vespa
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    • October 15, 2013 at 13:02
    • #46

    Da hätte man den Schaden aber noch relativ klein halten können. Aber du scheinst da etwas beratungsresistent zu sein.
    Im Endeffekt is es eh deine Entscheidung und wir haben alle Lehrgeld bezahlt.

    In diesem Fall ist es aber besonders bitter, weil du jetzt viel Geld und Zeit investierst und zum Schluss eine Vespa hast,
    deren Gegenwert um ein vielfaches geringer sein wird, als das was du noch zusätzlich investiert hast.

    ESC # 582

  • Trogi
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    • October 15, 2013 at 21:42
    • #47

    Nu mal ganz langsam. Schraub mal, am besten mit dem Schlagschrauber, die Mutter vom Variator ab, ziehe alle Teile ab und leg sie zum fotgafieren in die Reihe. Dann sehen wir weiter.

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • Namor
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    • October 15, 2013 at 22:48
    • #48
    Zitat von Trogi

    Nu mal ganz langsam. Schraub mal, am besten mit dem Schlagschrauber, die Mutter vom Variator ab, ziehe alle Teile ab und leg sie zum fotgafieren in die Reihe. Dann sehen wir weiter.

    ...werde ich schnellstmöglich tun. Ist aber leider gerade krankheitsbedingt nicht möglich.
    Das ganze ist schon komisch, da auf der anderen Seite nochmal son gezaktes Ding ist...

  • Creutzfeld
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    • October 17, 2013 at 07:26
    • #49

    Moin!
    An deiner stelle würde ich mir noch eine automatik zum schlachten besorgen.
    Stehen bei ebay ja ab und an günstige drin wo der rahmen durch ist aber noch komplett sind.
    Dann haste schonmal genug ersatzteile.
    Zum glück habe ich meine 50er und 125er automatik noch gut verkauft :D

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Trogi
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    • October 17, 2013 at 19:45
    • #50

    Namor, hier ist was für dich:

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • Namor
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    • November 13, 2013 at 19:29
    • #51

    Servus zusammen, Ike schon wieder :)
    Die Variomatik habe ich erst noch nicht auseinander genommen.

    Dafür habe ich aber noch folgende Teile gefunden:

    Damit sollte doch meiner Variomatik nichts mehr fehlen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Namor (November 13, 2013 at 19:40)

  • powerdrake4
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    • November 14, 2013 at 19:18
    • #52

    ...doch, die 7 Vario-rollen sehe ich nicht... :!:

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

    Einmal editiert, zuletzt von powerdrake4 (November 14, 2013 at 19:25)

  • Namor
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    • November 14, 2013 at 20:01
    • #53
    Zitat von powerdrake4

    ...doch, die 7 Vario-rollen sehe ich nicht... :!:


    Doch die sind auch am start, nur Foto habe ich nicht gemacht.

    Was mich aber interessiert, ist auf dem Bild die Scheibe 1, überall in den Montageanleitungen hat sie eine Hülse drangeschweißt , aber meine irgendwie nicht.
    Das ist auch momentan das einzige was ich nicht verstehe bei der Variomatik.

  • powerdrake4
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    • November 14, 2013 at 20:07
    • #54

    ...stimmt, die gleitet eigentlich auf der Hülse von Scheibe 5; ist wohl weggeschert...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Namor
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    • November 14, 2013 at 20:15
    • #55
    Zitat von powerdrake4

    ...stimmt, die gleitet eigentlich auf der Hülse von Scheibe 5; ist wohl weggeschert...


    ????? ?(

  • powerdrake4
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    • November 14, 2013 at 20:20
    • #56

    ...so sollte das aussehen...

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  • Namor
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    • November 14, 2013 at 20:36
    • #57

    ok und jetzt die Fragen aller Fragen:

    Wenn man sich nun meine bereits verbaute Variomatik (Seite 2 in diesem Thread) anschaut, kann ich die gezackte Scheibe (die ja nicht dahin gehört) einfach gegen Scheibe 1 von meinem Bild austauschen und alles ist wieder ok oder?

    (Die Hülse wird ja hoffentlich vorhanden sein, der Riemen läuft bestimmt nicht direkt auf der Kurbelwelle)

  • powerdrake4
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    • November 16, 2013 at 19:10
    • #58

    ...würde Dir raten lieber zu Zerlegen, meistens klemmen die Rollen oder der Kunststoff drumrum zerlegt sich! Hab bei der Kiste von meiner Maus Alurollen drin, außerdem sollte man den Kram mal saubermachen und ganz leicht einölen...die Rollen kannste Dir selbstmachen, Anleitung gibt's hier im Forum...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Namor
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    • November 27, 2013 at 21:01
    • #59

    Wenns jemanden interessiert: Es hat sich inzwischen bei der Optik einiges getan:

    (Klassisch Schwarz mit dezentem Chrom)


    Das Aggregat und die Vario wird am kommenden WE gepflegt und die Gabel mit neuer Feder und Lager versehen.

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    • November 28, 2013 at 11:56
    • #60

    :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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