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Beiträge von Trogi

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • Trogi
    • April 11, 2015 at 21:08

    Ich rate dir den Einlass zu bearbeiten. Ausserdem solltest du den originalen Luftfilter aufstecken. Die Airbox hat keine Filterfunktion und somit erzeugt sie warscheinlich auch zu wenig Sog im Vergaser. Du brauchst aber Sog, damit der Gaser gut arbeiten kann.

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • April 6, 2015 at 10:28

    Ich habe den 16/14er drauf. Ich denke das die 82er für die Sommerzeit die Richige ist. Wenn im Winter auch gefahren werden soll, würde ich noch etwas drauflegen.
    Ich werde mal, wenn meine Frau die ersten km gefahren ist, die Kerze kontrollieren und berichten.
    Das Optimum wäre eine Messung der Abgastemperatur, habe aber keine Möglichkeit dazu.

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • April 5, 2015 at 09:51

    Ich hab eine 82er verbaut. Das ist aber schon ein Muss. 70er ist viel zu mager.

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • April 4, 2015 at 19:30

    Erste Probefahrt, läuft super, zieht ab wie ne echte 80er. Hätte nicht gedacht das s so viel bringt.
    Der Sito passte sehr gut, Vergaser, bzw Leerlaufgemisch musste ich fetter drehen damit sie stabil im Leerlauf läuft.
    Dienstag werden beide angemeldet und dann kann der Sommer kommen :D:D:D

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 21, 2015 at 18:29

    Motor heut auf dem Ständer laufen gelassen. Ist sofort angesprungen und läuft auch gut.
    Nächste Woche mal sehen wie ern sich mit dem Sito anhört.

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 21, 2015 at 09:35

    Hab den Zylinder nochmal abgezogen und die Kanten entgrtet. Das ist ja vielleicht eine fummelei mit dem L-Ring ........
    Dann ham ich gestern noch den Sito Plus mit Krümmer bestellt. Der originale ist am Krümmer sehr verrostet und passt auch nicht wirklich.
    Wenn ich den jetzt anpassen würde, würde er warscheinlich nicht überleben.

    Bei meinem Schaltroller musste ich den Sito Plus auf den 102er Pinasco mit der Flamme passend machen. Der war total verspannt, vom passgenauigkeit kann da keine Rede sein. Ist das bei dem 75er Automatik auch so?

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • Trogi
    • March 18, 2015 at 19:13

    Ich habe auch den gleichen Zylinder. Den Einlass und die Überströhmer hab ich meiner Meinung nach weit aufgemacht.
    Wäre mal interessant den Unterschied zu testen.

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 18, 2015 at 14:54

    Danke, ich finde nämlich sito Auspuff für 55 bis 100 Euro? ??

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 18, 2015 at 11:41

    Entgraten ist io. Was ist mit dem Kopf, aufweiten oder geht's auch so?

    Gibt es nur einen sito??? Oder sito und sito plus? ??

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 15, 2015 at 09:57


    Hier mal Bilder vom Kolben.

    Bilder

    • Kolben.jpg
      • 51.68 kB
      • 551 × 980
      • 527
    • 20150315_094005.jpg
      • 51.8 kB
      • 551 × 980
      • 409
  • PK50 Automatik: Gibt ein einen "Sito" & einen "Sito Plus"?

    • Trogi
    • March 15, 2015 at 09:23

    Hallo, ich wolle mir zu meinem 75er Pinasco den Sito Plus bestellen.
    Jetzt finde ich welche für rund 50€ und andere für 100€.
    Gibt es denn für die Automatik einen Sito und einen Sito Plus?

    Ich dachte es gibt nur einen "Zubehörauspuff" ?

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 14, 2015 at 21:27

    Ich fahre ja meistens hinter meine bessere Hälfte her. Hab immer eine gut riechende Ölfahne vernommen. Ich klemme aber die pumpe eh ab und misch selber, das ist mir sicherer.

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 14, 2015 at 21:01

    Hab den Motor gestern raus und den Zylinder entfernt. Der alte sah richig übel aus obwohl er noch gut lief.
    Fressspuren ohne Ende, verstehe ich nicht aber egal.
    Jetzt noch ne Frage: Kommt der Pfeil auf dem Kolben Richtung Auslass?
    Ich bin mir da nicht so sicher. Hab mal gehört das das bei diesem Zylinder nicht so ist.

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 6, 2015 at 20:49

    Welchen Keilriemen hast du denn verbaut??
    Das macht Sinn wenn der Riemen breiter ist.

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 5, 2015 at 06:49

    Ich werde die Zündung mal abblitzen, ist ja kein Problem.
    In der Beschreibung steht das eine Endgeschwindigkeit von bis zi 70 km/h zu erwarten ist.
    Das ist in meinen Augen quatsch, denn wie soll das ohne änderung an der Übersetzung gehen??
    Wie ist denn eure Erfahrung? Erhöht sie die Drehzahl und so auch die Endgeschwindigkeit?
    Wie schnell ist deine larscool69?

  • PK 50 Automatik 75 Pinasco: Welche Hauptdüse?

    • Trogi
    • March 1, 2015 at 11:23

    Hallo, ich hab mir gerade den 75er Pinasco mit Zündkerze und Dichtungen bestelt.
    Hab im Vorfeld versucht etwas zur Abstimmung und zum Ergebnis rauszufinden.
    Ist sehr wenig hier zu lesen. Ich hab mir eine 82er und deine 84er HD bestellt.
    Was muss noch beachtet werden, wenn ich das Teil verbaue? Zündeinstellung !!??
    Ich bitte darum, das nur Automatikleute, die auch wirklich Erfahrung haben Antworten geben, nicht falsch verstehen, aber es bringt uns nicht weiter
    wenn hier wieder darüber diskutiert wird ob die Automatik gut ist oder nicht usw.
    Gruß Martin

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • Trogi
    • December 22, 2014 at 21:37

    Bist du dir sicher das der Choke in Ordnung ist? Hört sich fast so an als ob er immer gezgen, bzw betätigt ist.
    Springt der Motor denn kalt ohne Choke an oder musst du ihn ziehen das sie anspringt?

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • Trogi
    • December 22, 2014 at 19:50

    Wenn du den Choke ziehst geht sie nicht in den Keller???

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • Trogi
    • December 20, 2014 at 18:40

    Komisch ist das schon. Ich fahre auch den ori Lutfilter mit einer 88er Düse. Ohne geht gar nichts bei mir, so mager das sie kaum läuft.

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • Trogi
    • December 20, 2014 at 09:19

    Genau, Luffi ab. Der ungefräste Einlass macht mir Sorgen. Du hast das doppelte an Hubraum..... Wenn der Luftfilter ab ist und es funktioniert noch nicht, würde ich mal den Zündfunken strecken. Kerzenstecker ab und eine Distanz zwischen Kabelende und Kerze einbauen. Ca. 5-7 mm. Damit erhöst du die Zündspannung. Wenn du sagst das der Zeitpunkt stimmt kann es nur noch an der Zündung selber liegen.

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