Beiträge von Balu1960

    Der Motor läuft eigentlich Top nur eben das mit der Leistung im vierten Gang.
    Zylinder war von Anfang an ein 12PS.
    Habe diesen letzten Samstag sogar noch gegen einen nagelneuen getauscht.
    Ob es ein 10 oder 12 PS Zylinder ist kann man ja auch nachmessen. ( Einlassfenster und so)
    Das mit dem Spritschlauch habe ich gestern noch überprüft, war etwas lang.
    Habe diesen gekürzt.....hat auch nix gebracht.
    Ich schraube jetzt auch schon mehr als 10Jahre an meinen Vespas, aber der Bock schafft es noch das
    mir meine grauen Haare auch noch ausfallen.
    Trotzdem vielen Dank an alle für euere Tipps .
    Man lernt ja nie aus, und vielleicht ist auch die Kombination Rennwelle und O-Zylinder einfach nur Sch----.

    Der Sito Plus war nur zum Test mal verbaut . ( war auch kein Unterschied )
    Jetzt ist ein original Schalldämpfer verbaut.
    Die Hauptdüse hab ich auch schon mehrmals getauscht 122-120-118 und keine Besserung.
    Jetzt eben auf 116 und Kerzenbild ist auch top.

    Jo.....ich glaub auch nicht das er sonst in den Gängen 1-3 so rennen würde.( wenn überhaupt )
    Haben am Wochenende keine Tour gemacht.
    Meine Frau hat besagten Roller gefahren , sie ist bestimmt 40Kg leichter als ich.
    Fahrleistung war aber genau so wie bei mir.
    Gut haben das immer nur ganz kurz ausprobiert ,wegen neuem Zylinder.

    Die Kurbelwelle ist von Mazzucchelli.
    Lager und Simmerringe alle neu.
    Ich habe sogar noch einen nagelneuen Malossi mit Zentralkopf da lliegen.
    War auch mal so geplant .( deshalb ist auch die Welle verbaut )
    Jetzt habe ich allerdings vor so gut wie möglich ohne Gehäusebearbeitung zu fahren.
    Soll halt ein zuverläsiges Alltagsfahrzeug für meine Frau sein.
    Vielen Dank für euere schnellen Antworten.

    Mit 100kg liegst Du ganz gut.
    Ich habe noch eine zweite PX200 ,alls orgnial am Motor und daher hatte ich den Sito Plus noch.
    ich habe diesen fast 10 Jahre gefahren . ( Jetzt SIP Road 2.0 ) Ist klar besser zum Beispiel Anschluss 3-4 Gang und der Klang.
    Aber der alte Roller rennt mit beiden ca 100 Km/h der neue nur 85-90Km/h .
    Die Übersetzung ist bei beiden original.

    Hallo und guten morgen.


    Ich habe da ein Problem mit meiner PX.
    Es handelt sich um einen 200 Lusso Motor ( ohne Ölpumpe ), der in den ersten drei Gängen super läuft nur im vierten nicht mehr.
    2.Gang fast 60Km/h - 3.Gang fast 90Km/h und im vierten nicht viel mehr. Alles laut Tacho .
    Verbaut ist nur eine Rennwelle . alles andere orginal.
    diese
    Woche mehrere Versuche , Vergaser gereinigt ( und neuer Schwimmer und
    Nadelventil ) ,Auspuff getauscht ( orginal zu Sito Plus ) neue Kerze.
    Gestern noch nagelneuen Zylinder . ( der alte hatte aber auch 9bar )
    Vergaserbedüsung 160-BE3-118 oder 116 beides versucht.
    Motor springt sofort an und hat super Leerlauf.


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und könnte Hilfe gebrauchen.