Beiträge von slexy75

    Update


    ich war beim Händler, der hat ca. eine Stunde am Vergaser eingestellt bei warmem Motor. Danach hörte sich die Vespa gut an und lief auch gut.
    Jedoch am nächsten Tag ( kalt ) hatte die Vespa keinen Leerlauf mehr, an jeder Ampel oder Kreuzung ging der Motor aus. X(
    Ich habe dann selber an der Leerlaufschraube eine halbe Umdrehung gedreht und jetzt ist der Leerlauf gut ( kalt und warm )
    Die Anfahrschwäche hat sie jedoch immernoch.
    Da ich keine Lust mehr habe 50 Km zum Händler zu fahren, montiere ich jetzt den SIP Road 2 mit HD 108, B3 und 46/160 Düsen. Ich wollte die 1000Km einfahren, aber jetzt mache ich das tuning halt bei 400Km. Egal, oder?
    Nach dem Tuning schauen wir weiter.

    Hallo Leute


    ich habe am letzten Donnerstag meine neue PX 150 abgeholt.


    Mein Fazit nach ca. 200 Km:


    Ich kann kaum anfahren, d.h. ich gebe gas dann säuft fast ab, dann muss ich noch mehr gas geben und dann dreht sie hoch und man kann auskuppeln.
    Es ist sehr mühsam vorallem wenn man schnell von einer Kreuzung weg muss.......


    Gestern hat sich die Leerlaufdrehzahl erhöht, das ist auch mühsam, weil beim Anlegen des ersten Ganges einen riesen knall gibt.


    Ich denke, dass es alles mit der Einstellung des Vergasers zu tun hat.


    Eigentlich hätte es schon der Händler vor der Auslieferung bemerken sollen.


    Der Händler ist leider 50 Km entfernt, sonst wäre ich Morgen gleich zu ihm gefahren ( wobei ich bezweifle, dass er es einstellen kann )


    Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?


    Gruss Alex C.

    Hallo


    CARDOC2001


    Nein, würde ich nie machen. Man kann sie noch bei Piaggio bestellen


    mayax


    vielen Dank für die Info
    ich verstehe leider nicht alle Abkürzungen: SI 20/20 ist vermutlich die Vergaser-Bezeichnung, HD ist Hauptdüse, BE und 48/160 kenne ich nicht.
    Wäre Die sehr dankbar wenn die falschen und fehlenden Bezeichnungen korrigieren/ergänzen könntest.
    Hört sich an, als hättest Du es auch ausprobiert. Hast Du auch das gleiche gemacht?


    Vielen Dank und Grüsse

    Neu im Forum, da ich Heute eine PX 150 bestellt habe :D


    Mein Name ist Alex, wohne in Zürich, bin 38, verheiratet und habe zwei Söhne.
    Meine Frau fährt ( ab und zu ) eine Vespa ET2 50er
    Ich habe noch eine zerlegte 50er special Jg.81. Ich hoffe ich finde die Zeit um sie fertig zu restaurieren.


    Beruflich: Ich arbeite bei der BMW als Kundendienstberater ( vorher Mechaniker )


    Ich hoffe wir werden gute, technische und interessante Gespräche führen.


    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo liebe Vespa-Fan's


    Ich habe Heute eine PX 150 gekauft ( bekomme Sie jedoch erst mitte August )


    Ich freue mich riesig und habe schon an diverse Tuning Ideen gedacht.


    Für die Leistung wurde mir den SIP Auspuff empfohlen, jedoch sagen Sie, man solle die Düse wechseln. Ich will nicht einen Düsensatz kaufen und dann wie früher ( Mofazeiten ) ausprobieren und vorallem einen Motorscheden riskieren.
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Beim Video von SIP sollte man eine 10 höhere montieren, was hat er dann original drin?


    Würde mich sehr freuen für gute Tipps


    Grüsse Alex C.