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Beiträge von eikeharms

  • Rücklicht XL2 von einer HP?

    • eikeharms
    • April 26, 2015 at 20:08

    Hy.
    Ich fahre eine XL2 und finde das Rücklicht nicht grad so schön.
    Das von der HP4, habe ich gesehen, steht nicht so weit raus wie das originale. Hat einer vielleicht eine info für mich ob das HP4 Rücklicht plug´n´play auf die XL2 passt?
    habe die original Heckverkleidung drauf. Oder evtl eine andere Idee was man anstelle nehmen könnte?
    Vielen Dank schonmal.

    MfG Eike

  • XL1, HP4, Motoren 299€ inkl Versand u. Motorenteile

    • eikeharms
    • April 26, 2015 at 18:47

    Hy.
    Gibts von den Rollern aus denen die Teile stammen vielleicht noch ein HP4 Rücklicht?

  • Kaufen: VespaOnline Patches/Aufnäher & Aufkleber

    • eikeharms
    • April 21, 2015 at 19:17

    Gibts die Sachen noch?

  • PK XL2 und HP4 Motorenschlachtung

    • eikeharms
    • November 21, 2014 at 21:04

    Wieviel denn nur für das lüfterrad? Da ist ein Ring aus Kunststoff dran wo die schaufeln dran sind oder?

    Lg

  • PK XL2 und HP4 Motorenschlachtung

    • eikeharms
    • November 15, 2014 at 12:56

    Hy.
    Ich hätte wohl intersse an der Zündanlage der HP4.
    Kann man da preislich noch was machen? geht das Lüfterrad auch für elestart?

    Vielen Dank schonmal

    Eike

  • Schlosstausch: Sitzbank XL2 in HP möglich?

    • eikeharms
    • March 29, 2014 at 12:43

    Hallo,

    ich habe eine PK50 XL2 und habe durch ein bisschen Glück eine Sitzbank von der HP bekommen.
    Die passt natürlich viel besser zum Gesamtbild. Mit dabei ist ein Schließzylinder fürs Zündschloss mit Schlüssel. Der Schlüssel passt auch zum Sitzbankschloss.
    Nur wie gesagt ist leider nur einer dabei.

    Nun zu meiner Frage:
    Passt das Schloss aus der normalen XL2 Sitzbank auch in die HP Sitzbank?
    Weil da habe ich noch zwei Schlüssel und ich müsste das Zündschloss nicht ausbauen...

    Oder vielleicht habt ihr eine Idee wie´s vielleicht am besten geht.

    Schonmal vielen Dank für die Tipps.


    Lg Eike

  • PK und PX Neue Teile

    • eikeharms
    • September 12, 2013 at 19:20

    Hy... Passen die Griffe auch auf eine XL2??
    Ist der Tankgeber noch voll funktionsfähig??
    Hätte an beidem Interesse.

    Mfg Eike

  • PK 50 XL2 geht im Standgas aus und springt nicht mehr an

    • eikeharms
    • August 18, 2013 at 22:33

    jap... auch schon versucht. Bei beiden das gleiche Spiel...

    Vielleicht noch ne ganz andere Idee???

  • PK 50 XL2 geht im Standgas aus und springt nicht mehr an

    • eikeharms
    • August 18, 2013 at 22:22

    Ja ich hab auch gemessen ob das Kabel heile ist. Hab mal den Stecker runtergenommen und neu draufgemacht. Das ist alles ok.
    Es ist zwar ein Funke da aber wie gesagt es kommt mir so vor als wenn der nicht stark genug ist. Der ist nicht blau sondern orange und wirklich kaum zu sehen.

  • PK 50 XL2 geht im Standgas aus und springt nicht mehr an

    • eikeharms
    • August 18, 2013 at 22:04

    ja ich hab vorsichtshalber mal einen kompletten Dichtsatz bestellt. Da geh ich dann nochmal bei.

    Aber zum alten Problem, Du meinst nicht dass es an der CDI bzw. Pickup liegt?

  • Typische Verschleißteile

    • eikeharms
    • August 18, 2013 at 22:03

    Hy, Ich habe eine PK50 XL2 gekauft aber ich kenne mich noch nicht so gut aus.
    Nun zu meiner Frage: Was sollte man auf jeden Fall zu Hause haben an Verschleißteilen die besser mal neugemacht werden nach dem Kauf einer Vespa???

    Sprich so eine kleine Ersatzteilliste die man sich zulegen sollte für Sachen die alle Nase lang kaputt gehen.


    Vielen Dank

    Eike

  • PK 50 XL2 geht im Standgas aus und springt nicht mehr an

    • eikeharms
    • August 18, 2013 at 21:57

    Ja sie lief eigentlich immer super. hatte auch guten Abzug und ich war auch wirklich zufrieden. Wie oben geschrieben ging sie beim Gaswegnehmen einfach aus.

    Mein Bruder hat mich angeschoben und nach ein paar metern springt sie auch richtig an. Dann fährt sie auch ganz normal. Alles super und auch normalen Abzug. Nur wenn ich dann wieder Gas wegnehme geht sie aus. Wenn ich kurz vorm ausgehen wieder ein bisschen Gas gebe bleibt sie auch an. Darum habe ich ja auch den Verdacht das es nichts gravierendes am Motor sein kann. Sie läuft dann ja auch super.

    Keine Ahnung was ich noch machen soll.

  • PK 50 XL2 geht im Standgas aus und springt nicht mehr an

    • eikeharms
    • August 18, 2013 at 21:44

    Also äusserlich konnte ich nichts Feststellen. Eigentlich sah das noch sehr gut aus. Ich versuche morgen mal eine CDI und ein neues Pickup von meinem Händler zu bekommen und dann versuch ich das mal.

    Ja das hochdrehen wegen Falschluft kann ja auch die fehlende Dichtung im Ansaugstutzen sein. Ich konnte das ja nun leider nicht ausprobieren weil sie ja nicht läuft.

    Weißt du wieviel Kompression ich haben muss? Kann ich das mit den Simmerringen nicht dabei auch feststellen?

    Vielen Dank

    Lg Eike

  • PK 50 XL2 geht im Standgas aus und springt nicht mehr an

    • eikeharms
    • August 18, 2013 at 21:30

    Hy, danke für deine Antwort.

    Ich hab die Vespa erst zwei Wochen. Der Verkäufer hat sie natürlich im "tadellosen Zustand" verkauft. Aber naja solche Sachen sind ja sicher immer mal dran bei dem Alter.

    Also ich habe immer von einem Filzring gelesen. Es war beim Abnehmen des Vergasers auch keiner drin. Ich hatte auch das Problem das der Motor zwar nicht hochgedreht hat aber auch eben nicht runtergegangen ist mit der Drehzahl wenn ich das Gas weggenommen habe. Der Gaszug funktioniert aber auch super. Das konnte ich ja einfach testen.

    Ich habe mal die Zündkerze im ausgebauten Zustand an den Motorblock gehalten und mal den Kickstarter gedrückt. Also es kamen Funken aber die waren nicht wie beschrieben kräftig blau sondern eher schwach orange. Ich hab auch das Gefühl das es zu schwach ist aber ich kann das leider nicht richtig beurteilen. Heute habe ich mal das Polrad abgenommen und das Pickup durchgemessen. Der Widerstand lag bei 116 Ohm also doch eigentlich normal oder?

    Die Zündkerze ist nach dem Kicken auch nass. Mein Vater bringt morgen ein Gerät zu Kompression messen mit. Wieviel sollte er haben?

    Es wurde vom Vorbesitzer ein 75ccm DR Zylinder eingebaut. Sonst wurde aber nichts gemacht. Der Vergaser ist auch noch der Serienmäßige.

    Wäre über ein paar Tipps wirklich dankbar ich bin nämlich auf die alte Möhre angewiesen.

    Vielen Dank schonmal

    Lg Eike

  • PK 50 XL2 geht im Standgas aus und springt nicht mehr an

    • eikeharms
    • August 18, 2013 at 09:54

    Hy Leute.
    Ich hab ein mittelschweres Problem bei meiner pk50 xl2.
    Und zwar bin ich letztens damit von der Arbeit nach Hause gefahren. An einer Ampel musste ich anhalten und hab das Gas dann ja weggenommen. Je mehr die Drehzahl runterging desto mehr fing sie an zu gluckern als wenn sie gleich ausgehen würde. Also wieder ein bisschen Gas gegeben und weiter. Alles gut. Während der Fahrt war nichts besonderes. Abzug normal und Fahrgeräusche auch normal. Dann an der zweiten Ampel zu spät Gas gegeben und aus war die Mühle.
    Ab dann nix mehr zu machen. Weder mit e-Start noch mit kicken oder im zweiten Gang anschieben. Dann also abholen lassen und nachher mit nem Anhänger hin und nach Hause holen angesagt. Zu Hause hat mein Bruder mich dann angeschoben und siehe da er sprang auch an. Dann aber wieder das gleiche Problem. Wenn er an ist Fahrt er auch Super nur in den kleinen Drehzahlen geht er einfach aus.
    Gestern hab ich mal den Vergaser ausgebaut und mal genauer angeschaut. Standgaseinstellung passt auch. War ja vorher auch so. Die Düsen sind frei und der benzinfilter auch. Hab mal vorsichtshalber die schwimmernadel neugemacht. Auch den Filzring am ansaugstutzen und den Luftfilter hab ich auch saubergemacht. Keine Besserung. Jetzt bin ich auf das Thema Zündung gekommen nur hab ich da noch nie was gemacht also keine Ahnung wie das funktioniert.
    Also wenn jemand was weiß was ich nachprüfen könnte dann bitte auch gleich ne Anleitung wie man das macht.

    Ich hab eine neue CDI bestellt um mal zu probieren aber die ist leider noch nicht da.

    Hoffentlich weiß hier jemand was.

    Vielen dank schonmal.

    Eike

  • PK50 XL2 Sportsitzbank umbau

    • eikeharms
    • August 14, 2013 at 19:38

    ja aber solche Sitzbänke sind nicht grade in Hülle und Fülle zu kriegen.
    Wahnsinn das es sowas anscheinend nicht gibt. Aber sollte evtl. jemand noch etwas Wissen kann er sich ja melden.

    Vielen Dank schonmal

    Eike Harms

  • PK50 XL2 Sportsitzbank umbau

    • eikeharms
    • August 13, 2013 at 19:16

    aha, und wie läuft das dann mit dem Heck? Ich brauch doch eins...
    Schade. Für die PX80 gibt es alles sofort zu finden aber für die XL2 fast nichts.
    Ich möchte auch am liebsten eine Monositzbank aber halt mit Schloss drinne und funktionieren solls eben auch.
    Und am besten wäre es wenn ich nicht die ganze Verkleidung abnehmen und anpasse muss.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Schonmal vielen Dank

    Eike

  • PK50 XL2 Sportsitzbank umbau

    • eikeharms
    • August 11, 2013 at 21:55

    Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und auch im Thema Vespa allgemein. Ich habe mir eine PK50 XL2 gekauft um damit zur Arbeit zu fahren. Ich habe mal umgeschaut was man so verschönern oder verändern kann und bin dabei unweigerlich auf das Thema Sitzbank gekommen.
    Ich habe mal in den Onlineshops geschaut aber irgendwie gibt es keine schönen Sitzbänke für die XL2.
    Ich würde gerne diese hier verbauen: .
    Die einzige frage ist wie passt das Teil auf meine Vespa und wird der Schlossmechanismus funktionieren?
    Mal angenommen ich möchte eine von diesen ganz flachen Sportsitzbänken verbauen wie kann man den Schließmechanismus anders hinbekommen?
    Oder könnt ihr mir tipps geben wo es Sitzbänke für die XL2 gibt die vielleicht sogar auf Anhieb passen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Bis dann und liebe Grüße

    Eike Harms

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