Alles klar, danke für die schnellen Antworten
Beiträge von neovespa
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Da ich auch vorhabe die ZGP zu erneuern (damit dann schlussendlich zündungsmäßig alles neu ist) sollte dann das grüne Kabel ja bei der neuen dabei sein.
Bleibt dann der 4. Pin unbelegt? -
Hallo
Hab da eine Frage: Bei meiner PK50S muss eine neue Elektronikzentrale rein. Die alte hat insgesamt 4 Anschlüsse (1x Rot, 1x Weiß und 2x Grün glaub ich). Rot und weiß sind kein Problem, Kabel sind vorhanden. Aber kann es sein, dass die beiden anderen Pins nicht belegt sind? Jedenfalls hab ich kein Kabel übrig.
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Am Abend wieder auf die Baustelle und Lenker fertig montieren!
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Der Lenker geht generell schwer runter, daher viel Rostlöser oder WD40 oder sowas in der Art.
Wenn du vorhast die Seilzüge komplett zu erneuern kannst auch versuchen die vorher unten abzuschneiden und nach oben rauszuziehen, da hast dann auch wieder weniger Widerstand.
Im Lenkrohr selber ist eine Aussparung für die Befestigungsschraube damit der Lenker eben nur auf einer Postion montiert werden kann.
Aber generell gilt Dreck, Rost und Oxidation lassen so manches Teil wie festgeschweißt wirken
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So Leute, jetzt gehts ans Finish.
Motor ist drinnen, Seilzüge verlegt (da noch eine kurze Frage: ist es normal das die Gangkabel(-hüllen) so lang sind, dass diese unter der Kaskade fast noch rausstehen?)
Vergaser montiert
In den nächsten Tagen folgt noch der neu lackierte Tank und der restliche Zusammenbau und dann sollte hoffentlich die Mühle anspringen.Habt ihr einen Trick den Motor zu testen ohne ihn an den Tank selbst anzuhängen?
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Hallo
Zuerst mal musst du von außen die (rot markierte) Schraube rausdrehen, der Lenker hat dafür eine Ausnehmung.
Danach mit etwas Rostlöser zwischen Gabel und Lenker denjenigen mit leichtem ruckeln runterziehen.
Danach kommst du an die Verschraubung für die Gabel. -
Hallo Leute
Frage: Kann mir jemand sagen, wie die Hupe mittels Feder bei einer PK 50 S befestigt wird?
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Den Verdünner kannst schon mal zurückgeben, bitte auf keinen Fall damit reinigen, da sonst der Untergrund angelöst wird und unbrauchbar ist. Silikonentferner wäre das richtige, alternativ ein Bremsenreiniger wenns "günstig" werden soll.
Haftgrund bringt eigentlich nichts, da das Teil bereits lackiert ist, da brauchst du einen Füller. Haftgrund wäre bei unlackierten Neuteilen.
Den Lackspray kenn ich nur vom hörensagen, ob der was wert ist kann ich so nicht beurteilen.Wenn du das Handschuhfach bzw. Plastikteile lackieren willst musst du unbedingt vorher mit einem Kunststoff-Haftgrund arbeiten, da dir sonst der ganze Lack wieder abplatzen wird.
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Spritzspachtel ist ein etwas verwirrender Begriff, da der mit Spachtel eigentlich nichts zu tun hat. Ist ein etwas dickerer Füller der allerdings nicht für größere, einheitliche Flächen gebraucht werden sollte (zB geeignet für Radläufe usw.)
Schau mal nach ob es in deiner Gegend einen Lackierbetrieb gibt der Produkte von PPG oder NEXA verwendet. Die sollten normalerweise auch die Lacke in 2K Qualität und Spraydosen zumindest bestellen können.
Dupli Color verwendet 2 Schienen, die man am Besten am Preis erkennen kann -> Finger weg von den Euro 4,90 Spraydosen, da bekommst du genau den Lack um die 4,90
Die bessere Schiene kostet in etwa 15 bis 20 Euro pro Dose. -
Hallo
Also im Grunde ist die Vorarbeit nicht schlecht. Wenn es nicht 100%ig sein soll dann kannst darauf grundieren und lackieren, allerdings wirst du die kleinen (hellen) Kratzer gerade auf Schwarz unheimlich sehen.
Wenns genauer werden soll, würde ich diese hellen kratzer mit einer Feinspachtel auffüllen, nochmals niederschleifen und dann (ganz wichtig) füllern und nochmals feinschleifen (P600-P800 nass)
Darauf kannst du dann lackieren. Am besten bei einem Autolackierer, der auch Lacke in Spraydosen abfüllt, nach dem Lack fragen. Schätze mal das ein RAL Schwarz kein großer Unterschied zum Originalfarbton sein wird, da Schwarz generell nach einer gewissen Zeit etwas an Farbe einbüst, wirst du eine Neulackierung so und anders erkennen.
Ein kleiner Tipp noch: lass die Finger von billigem Baumarkt-Lack, da hast du nicht lang Freude mit!
lG
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Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist und wo das verbaut sein soll? War bei meiner Vespa in einer Schachtel mit der Restelektronik dabei.
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Update
So nach längerer Zeit mal wieder am Werken gewesen.
Eigentlich gehts jetzt zum Zusammenbau, nächste Woche Motor rein und schaun ob die Mühle läuft -
Im Moment wenig. Bin gesundheitsbedingt seit Ende November nicht mehr in der Werkstatt gewesen, hoff aber das es dann ab März wieder losgehen wird.
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Nix für ungut, aber ich glaub das mit Mülli 2.0 muss irgendwie als Aufkleber an die Karosse ran
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Diese Farbe
Tolles Projekt!
Vielen Dank für die Blumen
Mülli 2.0
Glaub da bekomm ich mit unserem lockalem Abfallunternehmen eh Probleme
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Karosse jetzt mit Farbe -> dann steht dem Zusammenbau eigentlich nicht mehr viel im Weg.
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So, Karosse soweit fast fertig, fehlt eigentlich nur noch Füller und Lack. Sandgestrahlt, gekittet und grundiert wär Sie ja jetzt.
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Gegen Gute Arbeit hab ich ja auch nichts gesagt, die soll und darf ja auch was kosten, da stimm ich euch allen zu, nur der springende Punkt ist, dass wenn jemand keinen Bock auf die Arbeit hat soll er das geradeheraus sagen und nicht mit unnötigen Aussagen wie das geht nicht oder zu kompliziert zu lackieren usw. daher kommen - da werd ich sauer!
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Ist marakeschbraun überhaupt mit Flakes? Ist doch eine normale Metallicfarbe während Vespa1982 m.E.n. von Flakes spricht die in die erste Klarlackschicht eingebracht sind.
Das BMW braun ist eine normale Pearl (Metallic) Lackierung. Flakes werden immer erst im Klarlack verwendet. Da hat der Lackierer ausnahmsweise recht, ist wirklich eine heidenarbeit mit vielen zwischengängen und nochmehr Klarlackverbrauch.