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Beiträge von Leroux

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  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 21, 2014 at 18:19

    So, Blech geschweisst, morgen wird lackiert.

    Hier noch der blanke, bestrahlte Rahmen, welchen mit 180er nach dem Strahlen geschliffen wurde (man beachte das Produktplacement  yohman-) )




    Bella ist grundiert, mit nass mit 800er und dann mit 1000er nachgeschliffen. Morgen gehts ab in die Lackierkabnine


  • Vespa PK 50 s Lusso Tankanzeige hat den Gegenteiltag !

    • Leroux
    • March 21, 2014 at 11:31

    Seid wann hast du dieses Verhalten der Tankuhr?

    Kann doch nicht sein, dass sich der Stecker/Kabel von selber drehen? Eher ein Fehler im Kabelbaum, evtl.?

  • Motor PK 50 überholen: Brauche ich einen Montageständer für den Motor?

    • Leroux
    • March 17, 2014 at 22:49

    Montageständer ist sehr, sehr, sehr hilfreich, besonders beim Lager aus- und einschlagen. Habe auch das erste mal den Motor neu gemacht. Besonders praktisch fand ich die Möglichkeit den Motor auch in der Längsachse drehen zu können.

    Evtl. kannste Dir ja selber einen bauen, manche nehmen dazu auch Holz.

  • PK XL 1 bj90 Restauration

    • Leroux
    • March 15, 2014 at 00:25

    Lass sie erst mal strahlen. Dann siehste wie weit der Rost die Bleche angegriffen hat. Vor allem schau hinten beim Stoßdämpfer (Tankseite), das ist die Schwachstelle bei den Pks (den Fall hab ich jetzt nämlich).

    Stech mal "kräftig" mit dem Schraubenzieher auf die Roststellen, ohne das Blech gleich zu verbiegen. Wennste durchstoßen kannst -> neues Blech einschweissen. Die Stellen aussen am am Rand würde ich auch mit neuen Blechen(Stückchen) flicken.

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 14, 2014 at 18:09

    Hab mich schweren Herzens entschlossen ein neues Blech einzuschweissen, wollte eigentlich bis April fertig werden und losbrausen.

    Da ich aber nur Hobbywerker bin, werde ich wohl einige Zeit brauchen die schadhafte Stelle rauszuflexen und ein passendes Formblech inkl. Federbeinhalter zubauen und das dann wieder einzuschweissen.

    Aber jetzt liegt der blanke Rahmen da (naja, grundiert ist er schon, wegen Rost), eine Reparatur später würde bedeuten alles wieder auszubauen und dann noch der schöne Lack etc...

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 12, 2014 at 22:14

    Wo soll das Reparaturblech hinkommen, unten oder oben. Oben wird schwierig, da komme ich mit dem Schweissbrenner nicht hin. Wenn unten, soll man dann das alte dann rausschneiden?

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 12, 2014 at 20:11

    HILFE!

    Habe heute die Vespe vom Strahlemann geholt, eigentlich wollte ich gleich grundieren, aber hinten, unterm Tank sind 2 Rostlöcher.


    Der Dämpferträger sieht noch O.K. aus, aber auch dort sind an den 2 Ausbuchtungen 2 Löcher.


    Diese habe ich jetzt mal zugeschweisst, aber im Tankraum komme ich nicht hin. Irgendwelche Tips?
    Dachte mir, ich hau erst mal Rostumwandler drauf, dann EP Grundierung drüber und so lassen.

    Danke schonmal

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 7, 2014 at 16:17

    Thx, mit 2ter Dichtung ist zu!

    Heute alle Teile um Strahlemann gebracht, voraussichtliche Kosten 80 EUR, da kann man nicht meckern. (Hoffentlich macht der eine gute Arbeit).

  • PK Handschuhfach Lackieren

    • Leroux
    • March 7, 2014 at 08:55

    Nimm ein graues pad, schleif alles matt. Abblasen, Silikonentferner, dann EP-Grundierfüller. Dannach haste einen super Untergrund für weiteren Aufbau.

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 6, 2014 at 19:15

    Nein, Zylinder hab ich net angerührt und den Kolben sowieso nicht. Nur den Motorblock aufgefräst.............fürs erste.
    Hab eh noch keine Plan was man wo am Zylinder und Kolben noch bearbeiten sollte. Ist ja auch noch der 19er ASS und Gaser drauf. Aber immer her mit den Tips   :thumbup:


    So heute die Zündung abgeblitzt, kann es sein, das die Werkseinstellung der 50er 26 Grad hat? Kommt mir a bisserl arg früh vor. Leerlaufdrehzahl bei 1000 UPM.


    Ausserdem hat es mir beim "Krümmer" auch stark rausgepustet. Also nicht am Zylinder, sondern am Bananen-Anschluss. Leider war bei der Lieferung keine Dichtung dabei, also dachte ich mir, nimmste eine vom 75er Zylinder, fräst den auf und rein damit.... Trotz festknallen der Schrauben blästs raus...und sogar jede Menge Öl, hat mir den ganzen Motor nochmal eingesaut...



    Ausserdem wahr heute das Christkind nochmal da  :hurra:



  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 6, 2014 at 10:04

    Aktueller Stand vom Motor:

    Muss noch Zündung einstellen, dann ist diese Baustelle erstmal zu.

    Bilder

    • Banane.jpg
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      • 640 × 480
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  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 4, 2014 at 10:03

    Also, war gar net so schlimm. Ist schon laut, aber da hör ich noch lauter Musik (wenn die Holde net da ist).

    Hab den Motor auch nur 10min an gehabt.

  • PK 50 frisch machen.

    • Leroux
    • March 3, 2014 at 21:07

    Saubere Sache. Welchen Hersteller benutzt du? Und welches Material?

    Ich werde mir die Sachen von Mipa wohl besorgen.

  • PK 50 frisch machen.

    • Leroux
    • March 2, 2014 at 19:08

    Echt cool!

    Will auch selber lackieren, aber bis jetzt ists leider noch zu kalt. Hab mir eine Kabine im Garten gebaut, aber ist halt leider noch zu kalt.

    Thx

  • PK 50 frisch machen.

    • Leroux
    • March 2, 2014 at 17:38

    Sachmal was hastn da für eine Lackierekabine und Ausstattung? Ist die Absaugung ein Standventilator? Und wie bekommste die Temperaturen zum Lackieren hin, ist doch z. Z. noch a bisserl zu kalt für Keller oder Garagenlackierung?


  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 2, 2014 at 13:35

    2-) Er läuft!!!!!! saufen-) :hurra: :-2 , ohne Auspuff!! Juhu :+2

    Vielen Dank an alle hier!!

    Nächste Woche kommt die Karosserie dran.

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 2, 2014 at 11:47

    So, Bremsplatte inkl. Bremstrommel und Vergaser montiert. Fehlt nur noch der Auspuff. Habe aber festgestellt, dass das Krümmerknie vom 75er Zylinder wohl zu enge Bohrungen zum Anschrauben hat. Muss ich mir morgen wohl eins für ne 125er besorgen. Was.meint ihr, kann Mann mal zur Probe den Motor ohne Auspuff starten?
    Bin schon ganz hibbellig ob der Motor dreht.... :-7

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 1, 2014 at 18:32

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Was muss ich für einen Testlauf des Motors im Ständer alles beachten. Irgendwie muss ich ja das Zünschloss simulieren. Muss ich sonst noch was ausser Auspuff, Vergaser mit Benzinzulauf anschließen?

    Aktueller Stand:


  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 1, 2014 at 13:54

    Den Simmering hatte ich vorher schon ganz eingetrieben. Aber wie schon gesagt, der liegt dann nicht auf dem Lager auf, auch wenn ich die Bremsplatte volle Kanne raufschraube. Die Bilder sollen zeigen, wie weit der Simmering herausstehen muss, um das Lager abzudichten.

    Ich wollte soviel Öl eingefüllen, bis es bei der Einfüllöffnung ansteht, aber wie gesagt, es kam halt schon vorher durch das Lager raus. Das Öl wird doch sicherlich, auch wenn weniger eingefüllt ist, beim Lager der Antriebsachse während des Betriebs austreten, wenn da nicht dicht ist?

    :+4

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • Leroux
    • March 1, 2014 at 11:44

    Jo, hier mal wieder nächste Problem: Wollte heute das Getriebeöl auffüllen. Nach einspritzen von ca. 400ml dachte ich mir, dass muss doch langsam reichen,...... :-1

    war auch so, das Öl ist mir durch die Bremsplatte des Hinterrades wieder ausgelaufen. Ich hatte schon den Verdacht, dass mir der Simmerring das Lager nicht richtig dicht macht. Aber nach kontrollieren des neuen Simmerrings mit dem dem alten konnte ich keinen Unterschied in der Größe ausmachen.

    Dann hab ich den Simmering nicht ganz eingedrückt und die Bremsplatte wiederangeschraubt, somit stützt sich der Simmering am Lager ab und wird durch das Anziehen der Muttern in die Bremsplatte eingedrückt. Mit dem Ergebnis, dass der Simmering nur zur Hälfte in die Platte eingedrückt wird.




    Kann es sein, dass ich einen falschen Simmering habe? Oder ist das Lager zu tief eingeschlagen. Das Lager ist ein 6204 C3.


    Bin jetzt ziemlich fertig, hoffe dass ich nicht den kompletten Motor wieder spalten muss.

    Thx

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