1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Velozipeter

Beiträge von Velozipeter

  • Bewerbung zur Wahl der Fotowettbewerb-Juroren 2016

    • Velozipeter
    • March 22, 2016 at 16:24

    Ja ich will nochmals.

  • Motorrevision P125x

    • Velozipeter
    • January 18, 2016 at 17:35

    Für was sind die kleinen O-Ringe?
    Ich hab in meinem Wellendichtringsatz noch O-Ringe übrig. Den einen vom Kickstarter hab ich schon gewechselt.

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Velozipeter
    • January 18, 2016 at 14:08

    Hab vor ner Weile mal diese cnc Korb gesehen, währe vielleicht eine Alternative.


    @old N°7 hat mal etwas zu dem geschrieben.

    Gruss

  • Motorrevision P125x

    • Velozipeter
    • January 6, 2016 at 10:52

    Liebe Forumsmitglieder ich habe ein Problem ;)
    Momentan verbaut ist ein 67Z Primär und ein 22Z Kupplungsritzel. Nun würde ich gerne auf 65Z/23Z umrüsten. Macht das Sinn oder habe ich einen Denkfehler?
    Ich müsste dann ja ein 65Z Primärrad kaufen und ein 23Z Kupplungsritzel. Jedoch finde ich kein 23Z Kupplungsritzel. Wisst ihr wo ich das bekomme? Habe bei SC nichts gefunden das ich für passend halt, oder dann hat mich die Beschreibung verwirrt.

  • Motorrevision P125x

    • Velozipeter
    • January 4, 2016 at 15:32

    @chup4 Wenn ich das nun richtig verstehe MUSS der Zylinder durch einen beliebigen Rennzylinder ersetzt werden. Kurbelwelle kann wenn eh schon offen ist und nach dem Zylinder noch Restbudget besteht getauscht werden, oder einfach die vorhandene bearbeiten.

    Gibt es in Sachen Revisionskit irgendetwas zu beachten? Zum Beispiel wo oder welches zu beziehen ist? Oder sollte das selbst zusammengestellt werden wenn du von den braunen Wellendichtringe sprichst?

  • Motorrevision P125x

    • Velozipeter
    • January 4, 2016 at 10:30

    @chup4 Okey dann sollte ich villeicht nicht Tuning schreiben sondern Optimierung. Ich denke ein wenig geht doch immer. Ich glaube nicht das bis jetzt das Maximum aus meinem Setup rausgeholt wurde.
    Bringt der mehr Hubraum durch die geänderte Kurbelwelle überhaupt keine Leistung? Man sagt doch immer Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum, nicht?
    So ne "Rennkurbelwelle" hat doch auch mehr Gemisch einlass, das bringt auch nichts?

  • Motorrevision P125x

    • Velozipeter
    • January 3, 2016 at 23:08

    @CARDOC2001 Motorblock, Zylinder, Vergaser und Auspuff bleiben!

    @chup4 ich denke es sollte ein Alt Getriebe verbaut sein, ist aber noch nicht geöffnet. Aber ist eine PX mit Aussenverschluss und dem Originalen Motorblock. Das Budget ist so mittelmässig.

    Ich denke an eine Langhubkurbelwelle, aber welche ist gut? Eventuell eine andere Kupplung oder mindestens ein 23z Ritzel. Was denkt ihr dazu?

  • Motorrevision P125x

    • Velozipeter
    • December 31, 2015 at 15:45

    Dank dem bekannten Gangspringen steht bei meiner PX alt eine Motorrevision an.

    Mein Gedanke zum Thema Motor öffnen sind so, dass dann auch Leistungsmässig was passieren sollte. Was ich nun gerne wüsste was für Komponenten empfehlt ihr. Ganz allgemein zur Revision und zum Tuning, welches Schaltkreuz hat sich bei euch bewährt usw...

    Momentan ist folgendes verbaut:
    - Original Piaggio Zylinder einer PX 150
    - SI24
    - BGM Bigbox Auspfuff

    Diese Komponenten sollen auch wenn möglich wieder verwendet werden.

    Besten Dank für Tipps und Anregungen.

  • Assoziationskette

    • Velozipeter
    • December 1, 2015 at 20:08

    Sprechen sehr wenige

  • P80x: Viele Fragen nach langer Standzeit

    • Velozipeter
    • August 31, 2015 at 17:14

    Willst du nocht den original guten Lack erhalten? Wäre schaade drum.

  • Vespa PX80 komplett restauriert

    • Velozipeter
    • August 15, 2015 at 11:33

    Sieht guet aus, gefällt mir.

  • Px 125 Kurbelwelle -57mm Hub bei DR 135

    • Velozipeter
    • August 1, 2015 at 08:44

    Verkauf den 135 und hol dir einen 177er, hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Velozipeter
    • July 23, 2015 at 23:56

    Rot :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Velozipeter
    • July 23, 2015 at 19:45

    Das mein Ciao nun entlich läuft und fertig ist. :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Velozipeter
    • June 5, 2015 at 21:46
    Zitat von Creutzfeld

    Licht fürn Benz
    7800 lumen :thumbup:

    Wo gekauft? Wie viel bezahlt? Bin auf der Suche nach so einem Teil. :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Velozipeter
    • May 28, 2015 at 23:16
    Zitat von bingele28

    Ein Buch!

    Bild folgt...

    Hallo hallo hallo Oin buch?

  • Motor lässt sich nicht teilen

    • Velozipeter
    • May 27, 2015 at 21:14

    So nebenbei nette Autos. ;)

  • Vergaser/Düsen Probleme? Ab und zu Leistungsabfall

    • Velozipeter
    • May 27, 2015 at 07:33

    Dann mach das umbedingt, lies dich mal mit Hilfe der Suchfunktion ins thema Zündung abblitzen ein. Die Zündung ist ein wichtiger bestandteil deines Motors. Du brauchst einen Kolbenstopper und eine Zündblitzpistole.

  • Vergaser/Düsen Probleme? Ab und zu Leistungsabfall

    • Velozipeter
    • May 26, 2015 at 21:10

    Auf wie viel Grad hast du die Zündung abgeblitzt?

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • Velozipeter
    • May 12, 2015 at 23:44

    Nimm nen Kronenbohrer aus dem GSF dann gehts ganz leicht!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™