Niemand eine empfehlung?
Beiträge von Velozipeter
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In diesem fall 24er nur im Zusammenhang mit einem 177er Zylinder. Hm… ja das guete budget, hab schon nicht zu viel übrig, soll auch keine Rennmaschiene werden nur ordentlich laufen. Was in meinem fall heisst viel überland Fahrten. So echte 100 währen schon schön. Auch wenn ein bisschen Wind oder eine Steigung sich mir in den Weg stellt.
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Läuft ein 24er SI auf der 150er? Gibt es Nachteile oder Vorteile?
Nächste Frage, 177er eventuell ja, aber welcher?
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Druckfehler im Buch, eventuell abgeschirmte Seite nach aussen!? Ich würde die geschlossene also abgeschiermte Seite nach aussen. Sonst macht es für mich keinen Sinn.
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Hm… so ein paar Stunden waren das schon. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut aber so gefühlt einen Nachmittag lang. Brauchst auch ein paar Schleifpapierbogen. Und regelmässig kontrollieren das die Dichtfläche gerade ist.
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Ich habe jetzt die bedüsung des Vergasers nochmals nach unten angepasst, nun ist es besser geworden. Dreht wieder besser aus. Eventuell muss ich noch einmal nach unten korrigieren. Die Kerze ist momentan zwischen rehbraun und schwarz.
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Jap einmal neu bitte!
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Und läuft alles noch? Hält dein Setup so gut?
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Ja ist der originale 20er drauf.
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Ist schon ein Road drunter. Bei den Kolbenringen gibts da andere für den originale Zylinder und Kolben oder einen anderen Kolben mit besseren Ringen? Den Zylinder möchte ich (noch?) nicht wechseln, da man das gleich sieht beim tüv. Wie muss die Befüsung angepasst werden nach oben oder unten?
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Ne liegt warscheindlich nicht am pickup, ist mit zwei unterschiedlichen zündungen das selbe. Aber ich schaus mir trotzdem nochmals mit der Blitze an, schaadet ja nicht.
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Wäre es auch möglich das es oben rum ein viertakten ist und ich meinen Vergaser schlecht abgedüst habe?
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Hier mal noch ein Soundfile, wie das tönt, wenn diese Wand kommt und die Leistung ausbleibt.
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Ich hab nun nochmals geschmiergelt, hab jetzt ne QK von 1.6mm. Mein Problem ist geblieben, der Motor dreht nun noch weniger aus. Kommt da noch was wenn ich in richtung 1.3mm gehe oder bleibt das nun? Oder ist nun der punkt gekommen wo ich an den Auslass ran muss? Der beträgt original 56% Sehnenmass
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Ich habe nun eine Probefahrt mit einer QK von 2mm gemacht, dicht ist der Kopf aber meine Drehzahlwand ist noch nicht überwunden. Die Wand ist nun früher spürbar aber weniger stark. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Nun müssen noch 0.5mm runter, scheiss Arbeit.
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Ja ich merks schon, dass das eine längere Angelegenheit wird, bin nun seit einer ewigkeit auf einer glasplatte am 8ten fahren. Kontrolliere immere wieder mit einem Haarwinkel, bis jetzt ist es noch einigermassen gerade, sollte also noch dichten;-)
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Ja habs mit der Lötzinnmethode gemessen. Mach mich nun mal ans schleifen.
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Die QK beträgt original bei mir jetzt 3mm. Das bedeutet ich kann eifach 1.5mm abdrehen und dann sollte ich bei einer QK von +- 1.5mm landen?
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Danke vielmals lieber Vechs, das du dir die Zeit genommen hast und alles so deutlich beschrieben hast. Ich verstehe nun besser wie das ganze funktioniert. Werde es nun so wie immer tun und Stück für Stück umsetzten. Morgen messe ich mal die QK und stelle sie ein. Ich werde dann wieder berichten.
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Ich habe mit der Suche nichts gescheites gefunden was mir wirklich geholfen hätte. Hast du einen Link wo man es gescheit nachlesen kann? Ich habe nur gelesen das das anheben der Steuerzeiten etwas bringt. Mit anheben, kann ja dann nur der Zylinder gemeint sein.