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  2. Anschgal

Beiträge von Anschgal

  • Kann man prüfen ob eine V50 Special bereits auf 50 kmh eingetragen wurde?

    • Anschgal
    • June 17, 2016 at 17:46

    Ich ruf am Montag nochmal meinen TÜVLer an aber nachdem er eh ne 21ger macht wird des schon passen

  • Kann man prüfen ob eine V50 Special bereits auf 50 kmh eingetragen wurde?

    • Anschgal
    • June 17, 2016 at 16:08

    Der Stempel bedeutet wohl mit Nachtrag 1.
    eintragende stelle kann ich da leider keine erkennen. Einer von euch? Ich hätte am Freitag nen TÜV Termin für die Änderung von 40 auf 50 kmh.

    Bilder

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  • Kann man prüfen ob eine V50 Special bereits auf 50 kmh eingetragen wurde?

    • Anschgal
    • June 17, 2016 at 15:14

    Ja, die Papiere haben aber einen kleinen rechteckigen Stempel auf der zweiten Seite welchen ich nicht richtig lesen kann in blau. Erahnen könnte man "mit Eintragung I"

  • Kann man prüfen ob eine V50 Special bereits auf 50 kmh eingetragen wurde?

    • Anschgal
    • June 17, 2016 at 13:38

    Hi,

    mich würde interessieren ob man prüfen kann ob meine V50 Special bereits auf 48 oder 50 kmh eingetragen wurde. Ich habe nur die original Papiere mit 40 kmh Eintragung. Allerdings würde mich interessieren ob es sein kann, dass die Vespa von einem der Vorbesitzer auf 48 oder 50 kmh eingetragen wurde. Kann man das irgendwie prüfen?

    Gruß
    Anschgal

  • Pk50ss Motor überholen

    • Anschgal
    • June 17, 2016 at 12:21

    Geht nicht auch ne schöne Portion Olivenöl extra Vergine

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • Anschgal
    • June 17, 2016 at 07:12

    Pickup hast du getauscht? Zündfunke kann auch mit defektem Pickup kommen, allerdings zu schwach.

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 11, 2016 at 12:29

    Thema kann geschlossen werden. Der neue Lima Siri war nach 2 Minuten hin. Hab ihn erneut gewechselt. Jetz läuft die Karre einwandfrei. Danke an alle.

  • V50 Special kupplungsprobleme?

    • Anschgal
    • June 10, 2016 at 10:08

    Hi Mattia. Den Versuch mit nur Benzinschlauch werde ich an meiner Vespa auch durchführen. Danke für den Tipp

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 7, 2016 at 13:45

    Aus dem Benzinhahn müsste genug Benzin kommen. Habe gestern testweise Ca 1.5 Liter über den Benzinhahn in den Kanister zurücklaufen lassen. Das Benzin sprudelte ohne Stop oder Aussetzer

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 7, 2016 at 10:35

    Ich hab den vergaser sogar schon einmal ausgetauscht gegen komplett neu und es hat sich nix geändert. Aber ich mach das auch nochmal zur Sicherheit

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 7, 2016 at 10:07

    Übersetzung ist nix geändert. Ist ja auch nicht so das er ned ziehen würde sondern so als bekommt er kein Sprit. Kolben ist richtig rum drin.
    Zündung muss ich prüfen und mir ne Blitzpistole und Autobatterie organisieren.

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 7, 2016 at 09:32

    Die Interpretation B trifft es mit Einschränkungen. Wenn ich die Kupplung kommen lasse und das Gas aufdrehe zum Losfahren dreht er erst ein wenig hoch, verliert dann aber komplett die power und hört sich an als würde er keine Sprit belommen. Wenn ich das Gas dann rechtzeitig loslasse kommt es vor, dass er sich im Stand wieder in die leerlaufdrehzal einpendelt. Wenn ich das mit Choke ziehen unterbrechen kann, was nicht immer klappt fährt der Roller los und lässt sich dann ohne Choke gut fahren. Erst beim nächsten mal niedrige Drehzahl geht das Drama wieder los.

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 7, 2016 at 09:23

    Die Kupplung passt. ich kann mit gezogener Kupplung auch stehenbleiben. Erst beim beschleunigen geht das Drama los.

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 7, 2016 at 08:28

    An was kann mein Problem dann liegen?

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 7, 2016 at 07:39

    also ich hab da nix rausgemacht, deshalb sollte die noch drin sein. Ist meine Bedüsung dann viel zu hoch ? Auf der Seite der Vespa Setzps ist von Ner 80ger HD bis zu na 40ger alles drin.

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 7, 2016 at 07:15

    Sorry das ich so blöd frage aber welche Drossel soll im Sitz sein? Ich hatte bis letzte Woche ne 65ger HD verbaut bei der das Phänomen meiner Meinung nach nicht ganz so aufgetreten ist. Ggf. teste ich mal die 60ger HD

  • Vespa V50 Special lässt sich starten, beim anfahren stirbt sie ab. Gefühl als wenn zu wenig Sprit ankommt.

    • Anschgal
    • June 7, 2016 at 06:56

    Moin,
    hab mal wieder ein Problem mit meiner Special. Die Vespa lässt sich starten und hält auch das Standgas und lässt sich hochdrehen. Sobald ich mich allerdings drauf setze und losfahren will im ersten Gang sinkt der Motor ab und geht aus/fast aus. Wenn ich das Gas zurück drehe fängt sie sich manchmal wieder und bleibt im Standgas. Das Verhalten ist als wenn kein Sprit ankommen würde.
    Habe dann den Benzinschlauch auf ein Minimum gekürzt und den Benzinhahn geprüft. Beides funktioniert wie es soll und der Schlauch hat keinen Knick. Dann habe ich den Vergaser erneut gereinigt. Da sind auch alle Düsen frei und das Ding is sauber. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Das Verhalten war die letzte Woche auch vorhanden allerdings konnte ich wenn sie mal lief bzw. per choke gerettet wurde beim anfahren auf der Landstraße auch 56 lt. Tacho fahren. An was kann mein Problem liegen? :cursing:

    Folgendes Setup ist verbaut.
    DR50
    16.16 Vergaser HD 70 ND 42 choke 50 (neu)
    Ansaugstutzen für 16.16 vergaser
    Sito Plus
    6Volt Kontaktzündung (neu) SIP
    Gemisch 1:50
    Tankentlüftung absolut frei.
    Simmerring Lima vor 2 Tagen gewechselt
    Halbmondkeil an der Zündung in Ordnung

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • Anschgal
    • June 2, 2016 at 22:06

    Und mir war nicht klar dass das Modell anhand von Zündkontakt und Kondensator zu bestimmen ist. Kann es sein, dass da noch ein alter Filzring drinsteckt. Somit hättest du dann nen zweiten draufgemacht und das ist dann zu dick, dass der Vergaser nicht mehr ganz drauf geht. Prüf das doch mal.

  • Leidiges Thema: Falschluft

    • Anschgal
    • June 2, 2016 at 18:31

    Welches Modell fährst du denn und was für ein Vergaser ist verbaut. Nicht jede Vespa braucht einen Filzring. Es gibt auch welche mit einem O Ring aus Gummi im Vergaser.

  • Austausch O-Ring Schwinge Bremstrommel Seite

    • Anschgal
    • June 1, 2016 at 21:11

    Keiner einen Einwand?

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