1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Anschgal

Beiträge von Anschgal

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • Austausch O-Ring Schwinge Bremstrommel Seite

    • Anschgal
    • June 1, 2016 at 07:13

    Hi, mir ist der ORing an der Schwinge vorne auf der Seite der Bremstrommel kaputt gegangen. Gehe ich richtig der Annahme dass der Wechsel ziemlich easy ist. Sprich Bremstrommel öffnen und danach die Bremsankerplatte mit Hilfe eines Gummihammers runter"schlagen". Muss ich was beachten außer natürlich Lager nochmal fetten wenn Sie eh schon "offen" sind. Danke und Gruß Anschgal

  • V50 Special kupplungsprobleme?

    • Anschgal
    • May 31, 2016 at 11:08

    Standgas nicht halten hatte bei mir was mit dem Simmerring hinter der Zündung zu tun. Als ich den gewechselt habe lief es wieder wie es sollte.

  • Allgemeine Frage zu Falschluft

    • Anschgal
    • May 31, 2016 at 07:14

    Ich kann mich da auch nur anschließen. Meine hatte bis gestern das Problem, dass sie sich öfter verschluckt hat und ein Standgas einstellen unmöglich war. Entweder zu hoch, dass der Motor nicht mehr von der Drehzahl runtergekommen ist oder zu niedrig, dass der Motor ausgegangen ist. Habe gestern den LIMA Simmerrring gewechselt und Zack kann man das Standgas einstellen. Der alte Ring hat zwar kein Öl ausgeworfen aber anscheinend war er schief drauf.

  • v50n special: Leistungsverlust wenn warm

    • Anschgal
    • May 30, 2016 at 07:10

    Ruckelt dein Moped wenn du Beschleunigst? Oder kommt einfach keine Leistung mehr?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Anschgal
    • May 28, 2016 at 16:38

    Dass ich heute eine schöne Vespagruppe am Felbertauerntunnel gesehen habe.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Anschgal
    • May 20, 2016 at 10:52

    Noch eine Stunde bis Feierabend

  • Welcher Auspuff für Vespa PKXL50 (V5X3T)? Welche Bremsblöcke für Fussbremse?

    • Anschgal
    • May 20, 2016 at 10:46

    Ich mit meiner V50 Special wünsche mir meine PK XL2 des Öfteren zurück.

  • Welcher Auspuff für Vespa PKXL50 (V5X3T)? Welche Bremsblöcke für Fussbremse?

    • Anschgal
    • May 19, 2016 at 19:33

    Fang mit dem Auspuff und den Bremsen an. Sollte Öl in der Bremse sein ,hast du ein größeres Problem vor dir.

  • Welcher Auspuff für Vespa PKXL50 (V5X3T)? Welche Bremsblöcke für Fussbremse?

    • Anschgal
    • May 19, 2016 at 14:38

    Ich persönlich würde den Sito plus nehmen. Habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bremsbeläge nimmst einfach welche im mittleren Preissegment.
    Zum Beispiel. Ich hatte die Newfren

    http://www.scooter-center.com/de/Klassik/category/C_V_V5X5TXL/50+PK+XL2+V5X3T/Fahrwerk/Bremsbacken?match=CAT_FAHRWERK_BREMSBELAGE

    Sicherungssplint hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

  • Welcher Auspuff für Vespa PKXL50 (V5X3T)? Welche Bremsblöcke für Fussbremse?

    • Anschgal
    • May 19, 2016 at 13:36

    Hi,
    ich habe damals auf meiner XL den Sito verbaut. Ist zwar nicht so langlebig wie der Originale aber dafür kostet er nur 1/3 und darf im Straßenverkehr benutzt werden. Wenn du 1-2 kmh gewinnen willst nimm den Sito Plus, der ist aber bissl lauter als der originale.
    Wenn du Qualität willst nimm den original Piaggio.

    Für die Bremse würde ich neue Bremsbeläge und einen neuen Sicherungssplint für das Hinterrad bestellen. Beläge kosten Ca. 15 EUR der Splint Ca. 3-5 EUR

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Anschgal
    • May 19, 2016 at 07:55

    Haha ja oder beim Werken besser aufgepasst ;)

  • Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

    • Anschgal
    • May 19, 2016 at 07:52

    Danke für die Unterstützung. Ich halte mal Augen und Ohren wegen so einem Motor offen

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Anschgal
    • May 19, 2016 at 07:04

    Was ihr alle für geile Kisten habt

  • Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

    • Anschgal
    • May 18, 2016 at 14:18

    Ja leck :thumbdown:
    Muss ich da einen bestimmten Motorpräfix einhalten bzw. welche Motorpräfix ist geeignet?
    Ist das dann Plug and Play?

  • Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

    • Anschgal
    • May 18, 2016 at 08:25

    Kann mir jmd. Einschätzen was ein 125ccm ob Motor kostet?

  • Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

    • Anschgal
    • May 17, 2016 at 14:51

    Den eigenen Umbau bekommt man aber wohl nicht problemlos eingetragen und nen PV Motor finde ich keinen. Sollen wohl aber sehr teuer sein.

  • Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

    • Anschgal
    • May 17, 2016 at 09:15

    Ich denk die einzige Auswahl wird dann ne PX sein.

  • Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

    • Anschgal
    • May 17, 2016 at 09:03

    Wenn dann würde ich sie Lacken lassen um sie zu behalten.
    Bei den Largeframes habe ich mich noch gar nicht eingelesen.
    War nur die Idee da die Führerscheinklasse für >125 ccm vorhanden ist.

  • Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

    • Anschgal
    • May 17, 2016 at 08:53

    Mhm danke für die schnelle Einschätzung. So hätte ich sie ungefähr auch gewertet. Das macht meine Entscheidung nicht leichter. Ich würde das Ding gerne zum lacken geben aber die Arbeitszeit die ich da aufwenden müsste ist derzeit nicht drin. Dann würde ich sie definitiv behalten....

  • Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

    • Anschgal
    • May 17, 2016 at 07:21

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal wissen wie viel ich für meine V50 Special verlangen kann. Bj 1976 mit deutschen Papieren. Kein O Lack meiner Meinung. In den Papieren steht Farbcode 919 aber der kommt nicht genau auf meine Farbe am Roller. Keine Blinker und kein Bremslicht. Roller fährt und leuchtet.

    Folgendes wurde neu gemacht :
    Motor inkl Simmerringe
    50ccm DR
    Zylinderkopf
    Züge gewechselt
    Kabelbaum
    Zündung neu (6Volt Kontakt)
    Vergaser 16.16 Dellorto
    Stossdämpfer vorne bgm und hinten Original Auspuff Sito Plus
    Reifen Heidenau K58
    Bremsen vorne und hinten
    Werkzeugfach
    Ersatzradhalter im Durchstieg mit Ersatzrad inkl. Radabdeckung
    Bum Beinschildspiegel

    Fotos könnte ich erst heute Nachmittag nachliefern. Optischer Zustand von Lackierung ist ne 3. Flugrost ja, Durchrostungen gibt es keine.

    Ich stelle die Frage, da ich gerade am Überlegen bin ob ich auf Largeframe wechsle.

    Ach ja und ich komme aus München wo die Preise ansonsten ziemlich utopisch sind.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche