Beiträge von chrisman

    eieiei, ok, lass es 1:50 sein, habe nach Anleitung auf dem Fläschchen dosiert, + noch ein bisschen reingemacht. Habe mich anscheinend auch verrechnet ;) :rolleyes:


    naja, werd einfach am Samstag wieder n neuen einbauen und noch vorsichtiger einfahren.


    Gruß
    Christian

    hmm, meinste echt daran liegts?
    hatte ja vorher 1:1 den selben zylinder drauf und der ist sicher seine 5000km ohne probs gelaufen mit der Zündungeinstellung und der Bedüsung?! Habe alles vorher mit 2takt Öl eingeschmiert, allerdings nicht sehr viel... Wenn doch umstellen, wie sollte ich denn die Zündung verstellen?


    Danke schonmal
    Gruß
    Christian

    Moinsen zusammen!


    Habe seit etwa einem halben Jahr eine Vespa PK50XL2 mit nem 102 DR drin, der auch immer super gelaufen ist.
    Irgendwann hatte ich ihn anscheinend zu sehr gefordert und ich hatte einen kolbenfresser. Ok, hab mich nicht wirklich geärgert da ich ja wusste das ich schuld bin.
    Anschliessend habe ich mir den selben Zylinder noch einmal neu bestellt und eingebaut und habe ihn versucht sorgfältig mit etwas mehr Öl einzufahren. Nach ca. 180km hatte ich einen Kolbenklemmer nach einer Fahrt von ca. 25km und nun springt sie nicht mehr an. Habe den Kopf mal runter gemacht und ist schon wieder ne Kerbe im Zylinder.
    Habe mir eben wieder einen neuen bestellt, aber das soll erstmal der letzte sein, worauf muss ich denn achten beim Einbau und beim Einfahren? Nicht, dass mir das ganze nochmal passiert.
    Gruß
    Chrischan


    P.s: 19er Gaser, längere Übersetzung und Simonini Tailgun Auspuf sind verbaut.


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!!

    Hallo!


    Hab einen neuen DR102 verbaut und habe ihn nun die ersten km (150 bisher) ganz locker eingefahren, aber mal bergauf (untertourig vollgas, also unter druck) aber meine Frage nun, muss ich das wirklich 500km weit machen? kommt mir schon ein bisschen arg weit vor...


    Gruß
    Chris

    Hallo!


    Habe eben mal die Zündkerze gewechselt, scheints aber nicht gewesen zu sein. kommt immer nur ein zischen, wenn überhaupt.
    Allerdings wenn ich trete fühle ich kaum kompression, also es lässt sich fast in einem durchkicken ohne rucken.
    da ist doch sicher mehr hinüber!?
    was meint ihr? Kolbenringe? oder ganzer Zylindersatz? ich gebe ja zu das ich sie vielleicht ein wenig sehr "getreten" habe :(


    Hoffe auf ne Antwort ;)


    Vielen Dank schonmal


    Chris

    Moin moin!


    Habe ein kleines Problem.
    Meine PK50XL2 (102DR 19er Vergaser) ist bis jetzt immer spätestens beim 2. Kick angesprungen. Am Wochenende bin ich ne längere Strecke gefahren (ca. 40km am Stück, viel bergauf). Dann stand sie ca. 3h und ist danach nicht wieder angesprungen, anschieben im 2ten Gang hat geklappt, also die gleiche strecke wieder zurück, auch ein bisschen flotter.


    Nun wollte ich heute morgen zur Arbeit fahren aber keine Chance sie anzubekommen, beim anschieben hört man nur "pff" "pff".


    Was könnte das sein? Kanns sein das die Zündkerze nass ist oder zumindest nen Schlag weg hat? Hoffe es ist nichts dolleres, hatte heute morgen leider keine Zeit bzw. kein Werkzeug um sie mal rauszuschrauben... bin dann mitm Fahrrad gefahren X(


    Hoffe ihr könnt mir bestätigen, dass es "nur" die Zündkerze ist...


    Gruß


    Chris


    P.S: suchfunktion benutzt, habe allerdings nur was zu Vespas gefunden, die lange standen ;)

    Hallöchen zusammen!


    So langsam brauche ich neue Reifen auf meiner Vespa. Dachte, Weißbandreifen würden da ganz gut passen, ich kann nur keine finden!? Hat einer eine Idee, wo ich die herbekomme?
    Dann dazu gleich noch ne passende Frage: Wie breit darf denn ein Reifen max. sein auf einer XL2? würde ggf. auch auf andere (chrom-) felgen wechseln. Wäre genial wenns da son Komplettset wie bei SIP gibt (Felge + Reifen).


    Danke schonmal im Voraus


    Chris

    Hallo!


    Hatte das auch bei meiner XL2.


    Bei mir war die LiMa hinüber. die dehnt sich bei hitze aus und du bekommst keinen zündfunken mehr. umso länger du sie dann stehen läßt umso länger fährt sie dann wieder, oder? (da kühlt sie ja wieder ab) Dann wirds das sein.
    Der Vorbesitzer von meiner hatte mal versucht das zu löten, hat aber nie lange gehalten. Die Lima kostet ~90€ und einbauen ist echt easy. Also ich sag mal dass es daran liegt.


    gruß
    chris

    Hallöchen zusammen!


    gibts vielleicht ne Ausdruckbare nähvorlage für die Sitzbank einer PK50XL2? Möchte mir gerne eine neue nähen (lassen von mam ;) ) und brauche die Vespa aber jeden Tag, wäre also praktisch son muster zu haben...


    Vielleicht kann ja jemand helfen.


    Gruß


    Chris

    so, war grad in der werkstatt.
    die hatten ja vergaser und tank gestern schon gereinigt.
    jetzt haben se ne neue lichtmaschine eingebaut (die alte war schon verlötet) und jetzt hat se eben keine murren mehr gemacht, bin ca. 5 km am stück gefahren. Gleich mach ich nochmal ne größere tour in der hoffnung das ich nicht irgendwo in der pampa stehen bleib :D


    gruß
    chrischan