SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von goldvespa

    Ich hatte das gleiche Problem,


    egal was ich gemacht habe, immer zog mein Motor Falschluft habe Dichtungen getauscht, mehrfach, hab zusätzlich noch alles mit dichtungspaste abgedichtet, einen aufgeblasenen Ballon auf die Motorentlüftung gestopft, Filzringe, Bremsenreiniger usw. Ich hab sogar das Ansaugsystem abgedrückt und nichts gefunden.


    Was wars : Mein Vergaser hatte auf der Seite hinter dem Schieber einen Haarriss, worüber er immer Falschluft in der Nähe der Manschette reinzog. Ich habs nur gemerkt nachdem ich mal probehalber nen anderen Vergaser aufgesetzt habe.


    Hoffentlich haste's bald denn ich weiss wie das nervt !

    Also ich wollte auch mal so ein Ding haben,

    immer schön an dem zweitmotor basteln und dass auf einer vernunftigen Höhe.

    Da ich den Motaor aber auch darin laufen lassen wollte habe ich mich für Metall entschieden!

    Hab also bei einem alten Einkaufswagen das Unterteil abgeflext drei Löcher gebohrt, eins für die Stoßdämpferaufnahme und zwei für die Verschraubung der Schwinge.

    Hab zwar gerade keinen motor drauf aber funzt prima!

    Liebe Vespagemeinde,

    ich baue mir gerade einen Ersatzmotor zusammen, damit ich den anderen (derzeit platt) so richtig bearbeiten kann.

    PK50 s Rumpfmotor mit kleinem Konus abredrehtes Lüfterrad mit 12V elektronik, gefräst 3.00 Primär, 19.19 Vergaser, verstärkte Feder, 85er DR, Sito Plus.

    Habe alle Simmerringe und Lager neu gemacht, neue Dichtungen überall, hab das Ansaugflansch geplant und das ganze dann auf selbstgebautem Motorständer angeschmissen.

    Das Teil Läuft, sabbert nirgends Öl raus und die Motorbelüftung zeigt nix an (der darübergesteckte Ballon geht weder auf noch fällt er in sich zusammen).

    Nur lässt sich die verdammte Drehzahl überhaupt nicht einstellen. Also hab ich mit nem Fahrradschlauchende den Ansaugstutzen verschlossen und das ganze mit ein wenig Luft vom Kompressor versehen und ein Bischen durchgetreten.(Vorher alles schön mit ein Bischen Spülilösung eingesprüht, aber nirgendwo Bläschen zu sehen (der Druck fiel auch nicht gleichmäßig ab sondern nur senn der Schieber öffnete).Keine Bläschen an den Simmerringen Limaseite, Achsausgang, Zylinderfuß, Zylinderkopf, Ansaugrohr Flansch.

    Dachte mir, es kann nur noch im Vergaser irgendwie sein, also hab ich das Schiebergehäuse neu abgedichtet, Die Dichtung des Schieberarms ausgetauscht und den Aufsteckflansch Motorseitig mit Fahrradschlauch abgedichtet und nebenluftdüse geschlossen.

    Ich konnte das Standgas immernoch nicht einstellen. Was kann ich noch machen ?

    Bitte helft mir, ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen kann !

    Wie macht Ihr das oder besser, wie machen das die Profis, bei denen soetwas immer gelingt ?

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Danke schon Mal,
    glücklicher Weise habe ich des passende 6V Polrad, leider ist nur mein Baby eine 12V Frau, die 12V Grundplatte die ich da habe ist aber anscheinend defekt (bekomme keinen Zündfunken mit meinem anderen Polrad)!

    Da ich aber unbedingt einen Ersatztmotor für meine Kleine aufbauen muss, ich fahr halt mit meiner Kleinen jeden Tag zur Arbeit, brauche ich noch einen komplette Zündung ( Grundplatte und Lüra). Woher bekommen und nicht stehlen ? Wer hat denn sowas noch in 12 V für mich ?

    Viele Liebe Grüße aus Dublin

    Tschuldigung fürs falsche Posten