1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fatboy

Beiträge von fatboy

  • heute, Sternfahrt - Schwägalp

    • fatboy
    • March 21, 2016 at 06:53

    was halt in der Schweiz so rumliegt...

  • heute, Sternfahrt - Schwägalp

    • fatboy
    • March 20, 2016 at 20:21

    heute war bei schönstem Wetter vespone's Sternfahrt zur Schwägalp:


  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • fatboy
    • March 19, 2016 at 20:34

    teuer? ich nehm sowas
    die kostet niemals 90
    und zur not kann man sowas auch ausleihen

    und ja, klar schrauben ist von mir aus auch ok, aber wann sollte ich dass wieder abschrauben wollen?
    bei schrauben hat man je nach Qualität nur wieder mehr Angriffsfläche für Rost

  • Das große Youtube-Topic

    • fatboy
    • March 18, 2016 at 20:55

    mal ein bisschen Sound zum Wochenende aus den guten alten Zeiten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • fatboy
    • March 16, 2016 at 21:43

    wieso soll nieten nicht einfach sein?

    da gibts für mich nix - nur Nieten - "old style never dies"

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • fatboy
    • March 14, 2016 at 12:22

    Kann gut sein.
    Bei meinen alten 150er Vespa, also hubraumtechnisch schon ein Motorrad
    brauch ich keine, weil nie welche von Werk ab montiert waren. Da zählt einfach das Jahr der Erstzulassung.
    Eine Vespa mit Blinkern ist für mich eh ein Stilbruch sondergleichen.

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • fatboy
    • March 14, 2016 at 08:53
    Zitat von Volker PKXL2

    Eine 125´er blinkerlos zu fahren, führt früher oder später zu Ärger.

    so wie ich das verstanden habe, ist das in der Schweiz, und da ist das absolut kein Problem.
    Nicht mal Motorräder brauchen Blinker.

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • fatboy
    • March 14, 2016 at 07:22

    es gibt übrigens mehrere Originalfarben der ET3
    war selbst auch auf der Suche und bin bei PIA 2-1 gelandet
    und ja, 125vnb6 hat recht, die ET3 hat eine andere Sitzbank, die von dir gezeigte ist die für die normale PV
    die richtige siehst du selbst in deinem eigenen Beitrag Nr. 15 (Link)

  • Das große Youtube-Topic

    • fatboy
    • March 12, 2016 at 22:31

    köstlich 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das große Youtube-Topic

    • fatboy
    • March 10, 2016 at 18:55

    evt. mal via Proxy probieren

    - - - - - -

    wo ist die Zeit geblieben...? - cooler Mashup

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schaltroller fahren lernen

    • fatboy
    • March 8, 2016 at 10:22

    anfahren am Berg ist auch so ne Sache, sollte man üben, wenn man wenig Ahnung hat ;)
    da hatte meine Frau am meissten Mühe mit, als ich sie überredet hatte, den Schein zu machen...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • fatboy
    • March 6, 2016 at 21:46

    kein Spamfilter? was das für'n oller Provider?
    Spam geht ja noch, aber so Trojaner sind übel, vor allem der Tesla oder Locky

  • Das große Youtube-Topic

    • fatboy
    • March 6, 2016 at 14:57

    cool umgesetzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vespafarben auf den jeweiligen Typen/Modellen

    • fatboy
    • March 5, 2016 at 19:58

    nochwas zum Thema "VBC1T" alias "150 Super"
    ich hatte echt Mühe den originalen Schriftzug für das Beinschild zu organisieren. Der ist nämlich erstens zweigeteilt, und noch so dunkelblau eingefärbt.
    Schlussendlich konnte mir ein guter italienischer Bekannter dies in Novegro auf dem Teilemarkt besorgen. Der Schriftzug für's Heck war nur verchromt zu bekommen
    ich habe ihn kurzerhand mit Ofenspray eingeschwärzt, im gewissen Sinn ein Stilbruch, aber immerhin dunkel, und so näher an der originalen Ausführung.

    Bilder

    • DSC03024.JPG
      • 130.29 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 399
    • DSC03100.png
      • 677.21 kB
      • 789 × 581
      • 419
  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • fatboy
    • March 2, 2016 at 19:29

    also meiner Meinung nach ist das nicht der originale Lack
    auf dem einen Foto erkennt man den Ersatzfelgen mit farbigen Felgen, und hinten wurde das "ET3" Zeichen auch übertüncht, also wurde da definitiv mal etwas geändert.

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • fatboy
    • February 29, 2016 at 22:38

    nun, wie Tanatos schon geschrieben hat, bei uns in der CH sind Blinker nur optional, und ehrlich gesagt, ist das schon eine Verschandelung. Ist das eventuell ein Reimport aus Deutschland gewesen?

    Aber wenn Dir das nicht gefällt, und so, dann würd ich sie im Rahmen einer Restauration auch demontieren.
    Interessant ist in dem Zusammenhang, dass der Ganghebel anders ist, als die Modelle ohne Blinker (siehe mein ET3 Bild, aber die kam ursprünglich aus I)
    da fehlt komplett die Schalteinheit für den Blinker.

    War deine mal blau?

    also ich würd sie Dir für 1'000 sofort wieder abkaufen ;)

    Bilder

    • prima-1.png
      • 555.39 kB
      • 603 × 664
      • 412
  • Rally 200 Lenker ?

    • fatboy
    • February 27, 2016 at 14:24

    so, heut morgen hab ich das Teil zum Spengler gefahren, der knallt mir ein komplett neues Beinschild dran
    hab keine Lust mehr auf Spachtel-Orgien. die Bilder sprechen für sich... :S

    Etwas ein Griff ins Klo gewesen, dieser Kauf. Aber jetzt ist's halt so, muss lösungsorientiert weitermachen. Über die Frustphase bin ich schon drüber. :rolleyes:

    Bilder

    • 200-grundiert-schaeden-02.JPG
      • 246.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 351
    • 200-grundiert-schaeden-01.JPG
      • 100.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 352
    • 200-grundiert-schaeden-03.JPG
      • 139.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 324
    • 200-grundiert-schaeden-04.JPG
      • 420.43 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 326
  • Vespafarben auf den jeweiligen Typen/Modellen

    • fatboy
    • February 25, 2016 at 19:30

    so, um mal auf mein Beitrag 23, / VBC1T Farbe der Gangbezeichnungen zurückzukommen...
    meine sind jetzt definitiv rot geworden

  • Eine VN2 will auch auf die Straße

    • fatboy
    • February 22, 2016 at 19:27

    eventuell ein kriminaltechnischen Dienst fragen oder sowas in der Art
    die haben vielleicht ein tragbares Röntgengerät - damit sollten sich so Sachen auch sichtbar machen lassen

  • Rally 200 Lenker ?

    • fatboy
    • February 21, 2016 at 11:25

    hm.. mittem im Hobbykeller verstaut. ist mir jetzt zu doof, die wieder rauszuholen, sorry
    vielleicht hol ich sie in ein paar Wochen mal raus, und geh damit zum Karosserie-Mensch
    mal schauen, was da noch zu retten ist - ich vermute mal, dass ich das Beinschild komplett ersetzen lasse
    Eine weitere Spachtelorgie fang ich da nicht nochmal an.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™