C kommt Dauerplus vom Spannungsregler drauf. L2 (das orangene beim SCK kabelbaum) ist die steuerleitung die oben zum Schalter geht.
L1 ist bei der px fürs kontrollbirnchen, kannste bei dir weglassen
C kommt Dauerplus vom Spannungsregler drauf. L2 (das orangene beim SCK kabelbaum) ist die steuerleitung die oben zum Schalter geht.
L1 ist bei der px fürs kontrollbirnchen, kannste bei dir weglassen
Drops find ich bei trapezlenker ganz gut, bei rundlich eher nicht, ist aber sicherlich Geschmackssache ... Wenn Du nen gescheiten zylinder wählst musste auch nicht viel bearbeiten. Aber bei ner Smallframe gibt's mittlerweile Auswahl ohne Ende in jeder Hinsicht ob Fahrwerk, Motor, Auspuff usw.
Bin auch hin und her gerissen. Auf meiner PV werkelt momentan ein Gussmalossi mit 20ps.das fährt echt gut, werde aber umbauen auf nen Parmakit w-force mit 144ccm.dann geht da mal was :-D.
Bin mal gespannt für was Du Dich entscheidest
Alles anzeigenGuten Tag Vespafreunde,
ich Versuche gerade meine Vespa wieder Fit zu bekommen. Motor neu aufgebaut läuft auch schon. ABER ich blicks auf keinem Auge wie ich die Polini Zündung in den Kabelbaum meiner Vespa integrieren muss. So wie ich es jetzt im Internet gefunden habe sollte ich mein Bremslichtschalter und mein Lichtschalter nicht wechseln müssen, da meine Vespa schon davor mit einer elektronischen 12V Zündung ausgerüstet war. Das blaue und weiße Kabel nicht an den mit gelieferten Spannungsregler anschließen da ich meinen originalen verwenden will ohne Batterie. Hoffe das habe ich so richtig verstanden?
Jetzt zu meinem Problem:
Wie schließe ich die Zündung an?
Polini Zündung hat 3 Kabel. Blau, weiß und schwarz.
Mein Kabelbaum hat ebenfalls 3 Kabel. Blau, grün und schwarz.
Sollte ich nicht blau zu blau anschließen, im Kabelbaum geht das blaue Kabel zu meinem Spannungsregler? (Noch nicht angeschloßen, da ich den Motor erstmal ausmachen will)
Weiß und grün zusammen sowie schwarz und schwarz, da im Kabelbaum der Vespa grün und schwarz zum Zündschloss geht.
Leider lässt sich so angeschlossen die Vespa mit Schlüssel nicht aus machen.
Bilder machen ist kein Problem!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin verzweifelt
Ich will endlich Vespa fahren und morgen ist Tüv Termin.
Grüße Markus
Du müsst grün vom Kabelbaum (Kill) zusätzlich mit blau der Polini verbinden. Weiss von der Polini (Dauerstrom) auf blau vom Kabelbaum. Schwarz auf schwarz.
Dann sollte das laufen wie gewünscht
Du wärst der erste wo ich höre der das machen lässt ... Wozu auch
- Kupplung, wenn Du das Ritzel mit 23 Zähnen nimmst (nicht schneller oder langsamer wie Original = Is für mich wie ein Ersatzteil
-Zündung wenn statisch = das gleiche wie original
-Zündung wenn Verstellzündung = Nicht direkt mehr Leistung (vllt ein bisschen mehr) sondern optimalerer Lauf vom System
Ich seh da keine Not , vllt ist ja jemand anderes anderer Meinung
Welchen Kabelbaum haste genommen ? SCK?
285 € ???? für die §21 Abnahme? Sind da regional solche Unterschiede ??? Hab bei meiner Motovespa hier beim TÜV nur 150 gezahlt ...
Laut Schaltplan (diese lächerliche Anleitung) geht blau in und kommt als rot vom Spannungsregler. Gelb geht allerdings zum Rücklicht.
Das bei dem Kabelbaum kein Schaltplan dabei ist, ist echt ein Witz.
Na gut. Ich probiere es einfach.
Ps: was muss ich mir unter Standlicht vorstellen? Mit Batterie?
Danke noch mal.
Der Kabelbaum ist ja universell verwendbar für 12V Zündungen, nen Schaltplan für alle Variationen von Karren wäre da wohl aufwendig.
Mit Standlicht meine ich die Soffitte im Scheinwerfer vorne (falls vorhanden) die nicht geschaltet wird.Da sollte das gelbe Kabel drauf das immer Strom hat, falls die Birne vom Scheinwerfer mal durchbrennt.
Wenn du rot als Strom zum lichtschalter gelegt und kein standlicht hast, sollte das gehn
Habs so gemacht, funktioniert. Hab schon 30km abgespult vor freude 😁
So wie´s aussieht kommst mich dann doch nicht besuchen
Braun und lila sind für Auf -und Abblendlicht. Im falle einer V50 nutzt ma da ein Kabel für den Scheinwerfer (egal ob braun oder lila) das andere Kabel isoliert man vorne am Kabelast ab. Wenn man dann den Schalter betätigt ist in einer Stellung das Licht aus in der anderen an.
Eigentlich reichen mir meine V50 und die Post PX ja ..... eigentlich !
Wenn ich deine Vespa nun aber so schön hergerichtet sehe, werde ich mich nochmal umsehen...
Ich finde den breiten Arsch ja so geil
( also bezogen auf die Vespa
).
@ Barcelo...sehr geile Karre
@ Volker , wenn´s kein O-lack sein muss könnte ich Dir vllt ne spanische Sprint mit dem gleichen geilen Arsch vermitteln. Bei Interesse PM
Dann müsste der graue zum Bremslicht gehen.
Richtig, gelb zum Rücklicht
Die Kabel sind im kabelbaum miteinander verbunden.
Wie gesagt unten blau und rot zusammen auf den Spannungsregler. Dann haste oben im lenker blau für Tacho Beleuchtung, rot für den lichtschalter und weiss für die Hupe.,haben alle drei Dauerstrom
Blau kommt glaub oben mit raus für Tacho Beleuchtung. Im Strang mit dem orangenen für den blinkerschalter
Nee, beim kabelbaum vom SCK kommt unten am Bremspedal grau und rot für den Bremslichtschalter raus.
Weiss und rot vorne für die Hupe.
Zündung geblitzt auf 18°? Der malossi reagiert da allergisch drauf wenn das nicht stimmt
Alles anzeigenIch hab da unten nur einen kontakt..
sollte ich da blau und rot drauf knüppeln?
Ja
Anklemmen dann direkt auf den lichtschalter ? oder den beim lichtschalter beiligenden kabelbaum entsprechend konfektionieren dass ich keine 20m kabel im lenkkopf hab?
Beiligenden Schalter nutzen, da grün gelb rot weiss drauf klemmen.
gibt es 12V Sofitten? dann hätte ich vorne auch n Standlicht.. wäre auch relevant fürs nächste projekt.. da bräuchte ich TarnscheinwerferNatürlich gibt es 12V sofitten
Wenn Du unten am Kabelbaum blau und rot auf plus vom regler gelegt hast, sollte rot Strom für's Licht, Weiss Strom für die Hupe, gelb für standlicht/rücklicht und grün der kill sein.
Weiss und rot haben dann Dauerstrom
Ja, der Kabelbaum geht auch mit der Vape. Dem Spannungsregler von der Vape isses egal in welche Richtung Du den anschliesst, der muss einfach nur in den Stromkreis rein.Wichtig bei dem Regler ist den extra mit dem Chassis zu verbinden, ohne Masse läuft der nicht.
Ich verbau den Regler und das Blinkrelais immer im Werkzeugfach, dann musste keine Löcher in den Rahmen bohren. Hatte hier auch irgenwo mal Bilder davon gepostet, weiss nur nicht mehr wo ...