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  2. MBT / T4

Beiträge von MBT / T4

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MBT / T4
    • June 9, 2016 at 16:35
    Zitat von old N°7

    Das Kuchenblech macht mich Deff. Langsamer :(

    Scheiss drauf ... bei der pornösen Optik guggt eh keine Sau auf´s Nummernschild :D

  • Vespa PX 80: Kolbenfresser?

    • MBT / T4
    • June 1, 2016 at 22:02

    Würd ich neu machen .... Aber nur meine Meinung

    Der hier

  • Kalles Olack VBB2T

    • MBT / T4
    • May 26, 2016 at 19:05

    Is fertig 8)

  • Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

    • MBT / T4
    • May 18, 2016 at 16:14
    Zitat von Anschgal

    Ja leck :thumbdown:
    Muss ich da einen bestimmten Motorpräfix einhalten bzw. welche Motorpräfix ist geeignet?
    Ist das dann Plug and Play?

    VMA1M* sollte der Motor haben.
    Ist plug & play wenn Du deine Zündung rüberbaust und Du alle komponenten vom Motor hast, Gaser ,Auspuff

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • May 18, 2016 at 16:09

    Mach mal 2 Birnen mit höherer Wattzahl rein,bei ner karre hier war quasi das gleiche. Birnen haben so schnell geblinkt, war fast dauerleuchten. Birnen getauscht und gut war ...

  • Px150 Motor mit Parmakit 177

    • MBT / T4
    • May 12, 2016 at 22:20
    Zitat von old N°7

    2te Option.. 200er Kulu mit 24 Zahn---

    Passt die plug & play auf die Primär der 150er drauf? Oder is das was DRT-Mäßiges?

  • Px150 Motor mit Parmakit 177

    • MBT / T4
    • May 12, 2016 at 18:40

    Moin die Herren,
    Bau grad nen PX150 Motor mit orig. Primär und orig. Getriebe auf. Kommt ein Parmakit 177 mit Drehschieberansauger und ~30 gaser drauf.Auspuff ist ein SIP Performance.Steuerzeiten bleiben human.
    Soll ein unstressig zu fahrender Tourer werden der gemütliche 100 läuft.
    Primär verlängern oder nicht ?

    Shit. Sollte in KFKA ... egal jetzt

  • Auspuff Primavera 125ccm

    • MBT / T4
    • May 11, 2016 at 18:27
    Zitat von Markus D.

    Hallo,

    Im Moment habe ich den drauf

    http://www.scooter-center.com/de/product/2010011/Auspuff+PIAGGIO+Vespa+V50+50N+50+Special+V90+PV125?meta=?cat=C_V_VMA2T&catmatch=CAT_AUSPUFF_AUSPUFF

    Die Frage ist nur ob die ET3 -Banane mehr Abzug hat wie mein jetziger.

    Und sorry für die Frage aber was ist ein Curly?

    Nimm die ET3 banane oder die Banane von Sip, bringt bisschen mehr Drehmoment und Endgeschwindigkeit. Alles andere is auf nem original PV Zylinder nonsens.
    Eventuell noch nen ET3 Zylinder montieren .... Dann haste bisschen was gewonnen.

  • Motornummer

    • MBT / T4
    • May 11, 2016 at 18:22

    Laut Scooterhelp gibt es diesen Motor nicht

  • Auspuff für Pk 50 S (133er Polini)

    • MBT / T4
    • May 10, 2016 at 16:52
    Zitat von Kimoe

    danke schonmal! Hmm... Weitere Recherchen haben mich auch eher vom Gedanken abgebracht, Leistungseinbrüche seien wohl sehr brutal. Satter Sound und coole Optik hin oder her...

    ETS-Banane ist unterwegs! Werde diese ausgiebig testen.

    erweitertes Thema: durch unverschämt glückliche Umstände kriege ich vom Bekannten einen seiner Rennauspuffe. War eigentlich nicht mein Plan, aber für eine Weile will ich es vllt. doch mal probieren.
    Zur Auswahl stehen noch Zirri Silent Corsa oder Siminini Lefthand Evo. Sollte ich da Eurer Meinung nach einen Favoriten haben?! Habe von beiden ausschließlich Positives gelesen. Liege ich richtig dass bei beiden die Flex im Keller bleiben kann? Laut Recherchen sind beide wohl für mein "133er Polini-Paket-Setup" gut geeignet, der Zirri wohl aber um einiges vielseitiger und toleranter?? Ggf. neu bedüsen und abblitzen und ab geht die Fahrt?!?

    Was meint ihr? Zirri oder Simonini?

    Zirri kann bisschen was und Simonini kann nix ausser laut und drehzahl.... Spar Dir den Test und wart auf deine ETS-banane

  • Motor Primavera dreht plötzlich zu hoch

    • MBT / T4
    • May 9, 2016 at 19:41
    Zitat von fatboy

    Problem gelöst
    der Vergaser war einfach nicht genug "tief" montiert, und zudem war noch eine Düse verstopft :S
    nun läuft die ET3 wieder rund, nur in den oberen Drehzahlen stottert sie etwas, jemand eine Idee?

    Stottern bei Vollgas ist HD zu gross.... geh mal in 2er schritten runter

  • Euer Aufreger der Woche?

    • MBT / T4
    • April 5, 2016 at 17:06

    Was mich aufregt??

    Ich mag echt die BGM Sachen vom Scooter-Center und find den Laden auch klasse .... aber, warum in Gottes Namen ist es den Jungs nicht möglich nen einen vernünftig fuktionierenden Web-Shop zu betreiben :S ?????

    Der scheiss Shop geht in 50% der fälle nicht oder ist das nur bei mir so ???? Entweder man wählt ein Modell aus und es geht nicht, oder wenn man dann endlich mal was auswählen kann ist die "back-funktion " vom Browser weg wenn man ne Seite zurück geht und man muss von vorne beginnen X( !!!

    Was ist denn das für ne Scheisse !!! Hallo, jemand vom SC hier anwesend??????????

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • April 4, 2016 at 23:18
    Zitat von Oncho

    ist dieser Motor noch zu retten?

    Klar, Dichtfläche hat doch nix.... da ist nur ein bisschen Zentrierung weg. Sollte problemlos funktionieren

  • Anfänger mit 100 Fragen

    • MBT / T4
    • March 31, 2016 at 22:56
    Zitat von pasq

    Ich habe da nicht genau hin geschaut, aber Dichtmasse könnte sein. Bei nächster Gelegenheit gucke ich genauer nach.

    Die Leistung bestätigt das auch, aber ein 70er könnte auch sein, oder?

    Vllt isses ein 69er oder 71er 8) , mal im ernst. Schraub die Lüfterradabdeckung ab und gugg am fuss ob was drauf steht.Wenn nicht schraub den Kopf runter und miss den Durchmesser nach, dann weisste das

    Edith schreit noch hinterher, mit dem Datumsstempel am Kopf sollte es mindest. ein DR 75 sein, der letzte den ich in Händen hatte,hatte den Stempel glaub auch

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • March 31, 2016 at 15:00
    Zitat von Oncho

    Hi,

    bekomme ich einen PK s Motor Problemlos in eine Spezial?
    Es sollte doch beim zweiloch Ansaugstutzen keine Probleme geben, oder?
    Was sollte sonst noch beachtet werden?

    Nix,passt

  • PK von 6V auf 12V umrüsten

    • MBT / T4
    • March 27, 2016 at 18:54
    Zitat von orpheus_28

    Das wäre bzw ist der verbaute Bremslichtschalter.

    Was hab ich da jetzt für einen?

    Schraub das Ding ab dann siehste das

  • Vespa Primavera ET3 125ccm JG 1981 mit Originalblinker?

    • MBT / T4
    • March 15, 2016 at 16:58

    Fahre meine PV auch ohne Blinker zum Tüv, kein Problem, da in D für 125ccm keine Pflicht besteht.

    Ausserdem , wer mit ner PV womöglich noch mit 6V auf Blinker fährt is eh so gut wie tot, da wirste beim ersten Linksabbiegen umgefahren.Mit 12 V gehts grad so,find ich aber auch grenzwertigweil man das fast nicht sieht, bei Nacht vielleicht...

  • Welches Schaltkreuz für Vespa Sprint mit 177ccm?

    • MBT / T4
    • March 13, 2016 at 23:42

    Beim Schaltkreuz hab ich bisher immer Piaggio genommen, da es Alternativ nur Indienzeugs gab. Die paar Euro mehr haben sich immer gelohnt.
    Wie das BGM Schaltkreuz ist weiss ich nicht,aber normalerweise sind die BGM Sachen immer ganz gut.Probier Du das doch mal aus und schreib deinen Eindruck davon hier rein.

  • Meine neue V50 faro tondo

    • MBT / T4
    • March 6, 2016 at 16:59

    Schöner Roller,was für ne Marke sind die Reifen? :D

  • Sprint 150 geht aus sobald ich die Kupplung ziehe?

    • MBT / T4
    • February 14, 2016 at 13:34
    Zitat von szakasits

    hab die Vespa gestartet und wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe fällt die Motorleistung ab was kann ich jetzt tun?

    wenn ich kein gas gebe stirbt der Motor ab

    ohne einen gang einzulegen

    Dann tippe ich mal auf anlaufscheibe unter der Kupplung vergessen einzubauen. D.h. Du drückst die Kupplung direkt auf die Kurbelwelle, hast direkt Kraftschluss und die Karre stirbt ab .

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