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  2. MBT / T4

Beiträge von MBT / T4

  • 10 Zoll Bremse hinten

    • MBT / T4
    • February 1, 2015 at 17:16

    PV Bremse und V50 Bremse sind identisch ...

    P.S. PV und V 50 Motoren unterscheiden sich quasi nur durch die Getriebe/Primär und Kurbelwelle ... rest ist gleich

  • 10 Zoll Bremse hinten

    • MBT / T4
    • February 1, 2015 at 17:13

    Meines Wissens brauchste ne Getriebewelle + Bremsankerplatte + Trommel von einer Pk um das umzubauen... Finde den Aufriss hinten auf PK umzubauen aber unnötig, PV bremst hinten nicht schlechter.
    Sinnvoll ist es eher vorne auf PK-Gabel/Bremse umzurüsten,das bremst und dämpft wenigstens im Gegensatz zur orig. PV Bremse / Dämpfer

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • MBT / T4
    • January 26, 2015 at 18:28

    7900 Piepen .... aber felgen falschrum montiert, so lächerlich , echt 8)8o

    180ss

  • Lager Antriebswelle

    • MBT / T4
    • January 25, 2015 at 11:29
    Zitat von chup4

    der ring kommt mir verdächtig bekannt vor. die verstärkungen um den lagersitz kommen mir auch sehr erstserienmäßig vor. dsa sieht später anders aus.

    stimmt

  • Lager Antriebswelle

    • MBT / T4
    • January 25, 2015 at 11:13
    Zitat von chup4

    erste serie motor?

    dann müsste die zylinderfussbohrung im fuss kleiner sein und kein "standard zylinder" reinpassen, denke der lagersitz wurde mal repariert

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • January 23, 2015 at 16:51
    Zitat von PauliV50

    hallo zusammen, ( weiß grad nicht wo genau ich das rein scheiben soll, deshalb mache ich es hier, bei bedarf bitte verschieben. danke )
    mal ne info an all die, die mal vor haben ne drt rennwelle mit 45mm hub zu verbauen. ( aus´m sip katalog )
    ich rede hier von ner smalframe welle, also nix langhub oder dergleichen.

    das unglaubliche und echt ärgerliche ist, dass dazu mein gehäuse ( nur lima-seite ) aus gespindelt werden musste x( :cursing: <x da die welle an der fläche schleifte und ich schöne aluspäne hatte.

    jetzt weiß ich auch wieso die sch... welle sich nicht drehen wollte, als beiden motorhälfte zu waren... ich werde ach auf jeden fall mal ne email an sip schreiben und sie mal drauf aufmerksam machen, dies evt. in ihrem katalog oder sonst wo zu erwähnen, dass evt. aus gespindelt werden muss um die welle frei drehen zu können und somit auch fahren zu können. x(

    nochmal besten dank an mbt/t4 für deine hilfe :thumbup:

    schöne grüße

    Zitat von seb.d.

    @pauliv50 wie wäre es wenn du das problem erst mal mit deinem händler klärst bevor du öffentlich schlecht redest.
    zumal sip für dir geliferte wahre von drt nichts kann.
    aber sie können sich bemühen das problem zu lösen

    klar war es kein problem für die welle im gehäuse ein bisschen platz zu schaffen.wenn man bei ner pv z.b. ne welle 54hub/105er pleuel verbaut is das ja standard...ich finde es halt nur ok, den betreffenden shop drauf hinzuweisen das nacharbeit am gehäuse von nöten ist wenn man die welle verbauen will.
    nicht jeder hat das schon mal gemacht und kann den fehler lokalisieren und zerstört sich vllt deshalb sein gehäuse oder so....

    . pauli klang schon recht verzweifelt als er das gehäuse zugemacht hat und sich nix drehen lies :p

    ob die welle leistungstechnisch was bringt sei dahingestellt ... ich würde eh immer auf langhub umbauen :d

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • January 22, 2015 at 23:14
    Zitat von old N°7

    ist richtig.. denke auch das spätestens der 4 ärger macht..
    125er dürfte leichter und günstiger herzubekommen sein...
    200er ist schon lang.. für das setup

    hast schon recht ... aber mit der lh welle + kurzer 4. dürfte der malle das ziehn. versuch macht kluch. kommt drauf an was man kriegt. ein 80er getriebe + lange malossi oder polini primär würde auch gehn. hab schon 2 80er pxen incl. 166er damit gemacht ,fahren auch sehr schön

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • January 22, 2015 at 22:55
    Zitat von BenniHu

    das px200er wär ja noch einen ticken länger, meinst nicht dass das für entspanntes landstrassencruisen besser wär? (oder dann ev. ganganschlussprobleme?)

    wobei... mit nem sip road oder big box könnte das gehn solang du nicht mim dremel am auslass beigehst und die steuerzeiten raufsetzen tust.das drehmoment vom 166er mit der langhubwelle ist nicht zu unterschätzen

    p.s. zur not kannste ja den 4.gang von ner 125er px aufs 200er gaytriebe draufpflanzen... dann biste alle sorgen los

  • Kurbelwelle Rallye 180 /200

    • MBT / T4
    • January 19, 2015 at 18:10

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  • Lenkkopf PM / Drop Bar PX alt

    • MBT / T4
    • January 18, 2015 at 17:34

    PM Drop dazu

  • Klackergeräusche PX200 Lusso

    • MBT / T4
    • January 17, 2015 at 12:58

    Moin .... Hatte eben nen PX Motor neu gemacht, hat geklackert ....Ähnlich wie bei Dir,hab Motorseitig alles ausgeschlossen.Hab grad kontrolliert,es war der Kupplungskorb,hat oben am Steg im Gehäuse und am Deckel ein bisschen geschliffen. Dremel kurz reingehalten,das wars.... Vllt isses bei Dir das gleiche Ding ???gugg mal nach

  • Lenkkopf PM / Drop Bar PX alt

    • MBT / T4
    • January 14, 2015 at 18:33

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  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • January 14, 2015 at 17:06

    Falls es ne Luso ist .... nimm blos nicht den hier . Kostet 40€ und ist das schrottigste was ich an Bezug jemals gekauft hab,passt wie scheisse und ist sowas von mies verarbeitet.Hab mich zu Tode geärgert beim Beziehen.

    Falls es ne PX alt ist, würde ich den hier nehmen.

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • MBT / T4
    • January 13, 2015 at 21:13

    Motor spalten , KW zur anderen Seite rausklopfen oder halt wie wild nen anderen Abzieher suchen...vllt gehts aber auch wenn Du mit nem Brenner punktuell das Ritzel um den KW-Stumpf warm machst und "VORSICHTIG" mit 2 grossen Schraubendreher das Ding runterhebelst

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • MBT / T4
    • January 4, 2015 at 21:34

    Die kannste beim 112 er auch drin lassen

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • MBT / T4
    • January 4, 2015 at 18:40

    Das da + Die da = ~85 Km/h .... Wenn Geld keine rolle spielt biste damit durch 8) .Bei der Kurbelwelle kannste deine Zündung beibehalten,vorrausgesetzt es ist noch die orig. Kontaktzündung verbaut. Warum auf 102ccm ? Kannste auch gleich Nägel mit Köpfen machen

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • MBT / T4
    • January 4, 2015 at 11:22

    3.00

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • MBT / T4
    • January 4, 2015 at 11:08

    3.00 . Die hier ... der Vorteil bei dieser Primär ist , das die gerade verzahnt ist und man bei Bedarf die Übersetzung per DRT-Ritzel ohne grossen Aufwand länger oder kürzer machen kann.

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • MBT / T4
    • January 4, 2015 at 10:57
    Zitat von Michael_Hagi

    d.h. ein orignaler 125 iger passt auf meinen 50iger drauf?

    was benötige ich da noch dazu?

    motor spalten,langhubwelle rein, dann passt der 125ccm zylinder drauf... aber wenn du die 85km/h anpeilst musste eh den motor spalten um ne lange primär einzubauen.

    ich hab letztens nen v50 motor mit nem 115ccm-polini gebaut (max. bei kurzhub),3.00 primär,24 vergaser mit drehschieberansauger + sito banane. läuft nach gps genau 85 sachen mit schönem drehmoment,fährt jeden berg mit 70 hoch...

  • Tunnelknick beim Bremspedal nach Unfall. Richtbar?

    • MBT / T4
    • December 26, 2014 at 14:42

    mit nem neuen Rahmen sprengste auf jeden fall das Budget von 1000 ocken ..... Ich würd mir die Bleche besorgen und versuchen einen karosseriebauer + lacker zu suchen der das vllt ohne Rechnung macht 8) .Dann dürften die 1000 grad so reichen...

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