es gibt auch kurzhubwellen mit nadellager für den kolbenbolzen und 19er konus, z. b. pk 50 s.
schon klar....beeinhaltet im normalfall aber ein ewiges rumgesuche nach passenden teilen,deshalb hatte ich hier die einfache variante reingeschrieben
es gibt auch kurzhubwellen mit nadellager für den kolbenbolzen und 19er konus, z. b. pk 50 s.
schon klar....beeinhaltet im normalfall aber ein ewiges rumgesuche nach passenden teilen,deshalb hatte ich hier die einfache variante reingeschrieben
Wenn Du Konus und Gewinde der KW eh schon ruiniert hast versuch die russische Methode.... rechts und links nen grossen Schraubendreher zwischen Lüfterrad/Gehäuse als Hebel ansetzen,Spannung drauf geben und ein zweiter schlägt mit durchschlag und Hammer auf das Zentrum der KW. Sollte dann runterspringen....
Haltbarkeit vor allem,der 19mm Konus reisst gern mal ab wenn ein originales schweres Lüfterrad dranhängt und der Motor hoch dreht, ist mir mal bei einer PV passiert.Die lief mit Banane und Polini133 super schön hat aber nicht hoch gedreht.Hatte damals zur Probe nen Fabrizi Auspuff druntergeschraubt und zack, beim ersten Ausdrehen vom Motor ist der Stumpf abgerissen.Wenn da ne Vespatronic dran hängt funktioniert das aber,das Lüfterrad ist ja wesentlich leichter.Der andere Grund ist die doofe Kolbenbolzen-Broncebüchse der KW bei den Kurzhubern.
ICh würd auf jeden Fall immer bei Motorspaltung/Tuning/umrüstung auf ele-Zündung auf den grossen Konus umrüsten.Mehr Stabilität und vor allem mehr Auswahl bei Zündung und Co
hi, so dachte ich auch ... aber warum "schwärmen" dann so viele vom z.b. polini 130 ... und nicht vom polini 125 ... oder was ist der vorteil von dem bischen mehr hubraum? gruß, oli
gibts oder gab es den polini 125 jemals ?? soweit ich weiss gabs auf jeden fall mal nen 121ccm malossi. das bisschen mehr hubraum kann man vernachlässigen , das kanallayout/steuerzeiten pi pa po vom zylinder machts...
wenn du unbedingt bei 125ccm bleiben willst nimm nen quattrini m1 , der hat 125ccm, wobei der vom layout auch nicht die leistungsbombe ist.kannst aber auch den direkt gesaugten m1l nehmen,der ist von den steuerzeiten her gegenüber dem m1 überarbeitet.da sind gesteckt mit nem bisschen vergaser/auspuff so um 15ps drin...wenn du da dann hand anlegst auch bis zu ~30
Hitzeblech vom Auspuff ?
In Fahrtrichtung rechts, wo der Motor mim Bolzen an der Karosse verschraubt ist, steht unterhalb auf der Schwinge vom Gehäuse die Motornummer drauf...Wenn Du auf Nummer sicher gehn willst gugg Dir die Anordnung der Zylinderstehbolzen an
ich nehm mal an die schrauben von den trittleisten am vorderen beinschild sind nicht normal ?!
doch,denk schon . sind ja original nieten der trittleisten
kann es auch mit dem bedüsung des vergaser zusammenhängen wegen den hochdrehen bzw damit das er an der ampel etwas lange braucht bis er auf normale drehzahl kommt ???
gruss
nee, schliesse ich mal aus ... hochdrehen ist in fast allen fällen ein falschluftproblem.vielleicht klemmt da aber auch was am vergaser oder so,aber denke eher simmerring
hallo
ja wenn sie an ist und ich den choke reindrücke - und los fahren möchte dann stirbt sie fast ab - erst wenn ich mehr gas aufdrehe kann ich los fahren - auch komisch ist wenn ich zum stehen an der ampel komme das es lange dauert - bis sie wieder auf standgas geht
ich nehm mal an das es sich um einen ganz neuen motor handelt ? das mim runterkommen vom standgas hört sich nach falschluft an. da der motor wohl neu ist schliesse ich mal den simmerring getriebeseitig aus.tippe auf den simmerring unter zgp,denke da kommt dein problem mim standgas her.
wenn die karre neu ist würde ich mal beim händler vorstellig werden der dir die kiste verkauft und wohl auch umgerüstet hat.der sollte sich das mal anschauen.müsstest ja noch garantie haben??
Blau mit ein paar farblichen Appilkationen.Titanfarbene Felgen mit Felgenbändern ....das wär doch was
Ich wüsste nicht was ...
Da hat jemand mal das Beinschild mit Bohrungen versaut um da wohl irgend was ranzuschreiben. Die 4 Schrauben gehören da nicht hin ...Original sind nur die 4 Bohrungen direkt am Holm um das Handschuhfach anzuschrauben
ich finde ja immer das es dann sehr eng im korb wird, was dann zu fehlern führen kann... ich kann mich aber auch irren
das stimmt schon, aber ich benutz seit neuestem immer die bgm - 4 $cheiben für normal und xl ii . die sind wirklich super gearbeitet und endlich mal beläge die auch in der 4 scheiben version schön trennen.hab die letzten 5 karren damit ausgestattet und bin sehr zufrieden damit
Oder ne 4. Belagscheibe + Reibscheibe dazutun (sprich 4-Scheiben-Kupplung kaufen) und die orig. Federn drin lassen
ok, aber wenn dann soll es schon komplett einmal gemacht werden,
dann kauf nen komletten lagersatz in den shops, da is alles mit dabei. musst nur aufpassen ob alt oder lusso , da gits unterschiede beim schaltkreuz und beim siri an der trommel hinten
so, bald ist es soweit und der motor soll eine revision bekommen.
welche teile brauche ich? ich gehe davon aus das der motor noch nie auf war (17k kilometer erst). kupplungsbeläge hätte ich noch. schaltkreuz ist eh klar.
nur welche lager brauche ich da? habe gehört das es da auch einzelne nadeln gibt.sorry aber bin noch echter lf noob.
die nadeln sind in der nebenwelle verbaut, ist aber sehr selten das die kaputt gehn. im normalfall sinds nur 2 kw-lager und eins für die antriebswelle/bremstrommel.bei der schaltraste is auch noch eins, musste ich bei zig motoren noch nie neu machen. und schaltkreuz auf jeden fall ein orig. piaggio kaufen evt. noch ein paar distanzscheiben kaufen um bei bedarf das getriebe zu distanzieren.das wars schon.
edit meint noch, du brauchst den speziellen abzieher um den ring des lima-kw-lager von der welle zu ziehen.das ist nämlich ein geteiltes lager .ring auf der welle,der aussenteil im gehäuse
Ich hoffe Du hast frischen Sprit drin ...ansonsten hat der 3 Jahre alte Sprit so um 0 Oktan
so habe ich es mir auch gedacht....
was kann ich da an leistung erwarten?
lg blue
tippe ca ~ 20- 25 pferde