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  2. MBT / T4

Beiträge von MBT / T4

  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • MBT / T4
    • May 4, 2014 at 12:03

    Klar liegts daran, der Zahn steht ja durch den Bruch hoch...zum Glück haste das Ding dann doch ausgebaut,das wär Dir demnächst mächtig um die Ohren geflogen. 1X Neu und ab dafür :thumbup:

  • Ahhh - Mutter auf Nebenwelle überdreht

    • MBT / T4
    • May 4, 2014 at 10:55

    Das Gewinde der Nebenwelle sieht noch gut aus,da hängen nur die Reste vom Gewinde der Mutter drin...Mach das mit nem kleinen Schraubendrehen aus den Gewindegängen raus und ne neue Mutter drauf.Dann funzt das wieder

  • Vespa PX80 Elestart DR 135 Zylinder

    • MBT / T4
    • May 4, 2014 at 09:37

    Zylinder passt auf jeden Fall,eventuell musste eine Kühlrippe vom Zylinder ein wenig bearbeiten um Platz für den Elestartkranz zu schaffen.

  • Spiel am Lüfterrad

    • MBT / T4
    • May 4, 2014 at 00:35

    Lager neu,dürfte das nicht verursachen.Lüra original und ohne Beschädigungen,wäre auch ok... Eventuell KW verdreht oder unwucht,denke das die Rotation der KW am ehesten für Vibrationen in Frage kommt. Die müsste man halt ausbauen und auf nem Spitzenbock überprüfen.

  • Woher Tachowelle Augsburger Vespa 150 GS/3 (Bj.1959) beziehen?

    • MBT / T4
    • May 3, 2014 at 21:23

    Ich hab auch ne deutsche 150 / T4 hier stehen...müsste das gleiche sein wie bei Dir,dann müsste die hier passen

  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • MBT / T4
    • May 3, 2014 at 15:01

    Ist nur ein Vorschlag gewesen...aber wenn ich mir das zerfetzte Ritzel so ansehe bin ich mir ziemlich sicher das da Teile durchs Getriebe gewandert sind.Ich würde die kompette Verzahnung auf Schäden kontrollieren (also auch den Tannenbaum ausbauen)

  • Kaufberatung für Vespa 50 top restauriert

    • MBT / T4
    • May 3, 2014 at 12:06

    Hier noch 2 Bilder von einer Karre die auch aus der "Kante" stammt ... Als Rundlichtfuffi mit Blechkaskade veräussert, aber den Seitenfachdeckel links im Rahmen zugeschweisst und überspachtelt.Dabei gabs nie ne Blechkaskade V50 + Seitenfach. Die Rahmennummer war auch nachgeschlagen...Der Käufer war auch unwissend und hat auch genau "3000€" bezahlt.Am besten nimmste einen Fachkundigen mit damit Dir sowas nicht passiert

    Bilder

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  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • MBT / T4
    • May 3, 2014 at 11:44

    Da hängt doch ein schöner grat dran ,oder ? Da hat´s doch bestimmt irgendwas durchgezogen als es die Kupplung zerlegt hat ...sonst würde die Verzahnung nicht springen beim abrollen.Immer an der selben Stelle? Da muss ne Beschädigung sein

    Bilder

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  • Getriebe Problem PX 200 Lusso, mit Video.

    • MBT / T4
    • May 2, 2014 at 23:25

    Da ist wohl irgendein Zahnrad beschädigt das beim abrollen hakt,auf jeden Fall nochmal aufmachen und nachschauen...Bei uns auf der Arbeit verhalten sich beschädigte Zahnräder beim Abhorchen (Zahnräderpaare werden auf einer Maschine geprüft) genauso

  • ZGP Vespa 50 Spezial Bj 80

    • MBT / T4
    • May 1, 2014 at 23:06

    3 Kabel an der ZGP? Dann müsste deine Spezial ne deutsche mit 12 Volt/4-Fach Blinkanlage sein... Wenn ja,dann kannste deine ZGP nur mit neuem Kondensator und neuen Kontakten überholen evtll auch Spulen tauschen falls nötig.Die ZGP gibt es nicht mehr neu zu kaufen und ich hab durch nen Zufall eine funktionierende bei Ebay geschossen.Habe auch ewig gesucht...

  • Dr 102 Umbau

    • MBT / T4
    • April 30, 2014 at 21:57

    Kolben richtig rum drin ?

  • Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?

    • MBT / T4
    • April 30, 2014 at 18:24

    Kauf mal ein Original 8) ... Ich fahr auch nen 32er KOSO, brauchte auch ein bisschen Nacharbeit aber ansonsten find ich den OK

  • Resopott für polini 102

    • MBT / T4
    • April 30, 2014 at 17:48

    Lässt sich beim Auspuffbau irgendwie nicht vermeiden 8)

  • Resopott für polini 102

    • MBT / T4
    • April 30, 2014 at 17:42

    Wolltest Du nicht genau "das" selbst konstruieren ???

  • Resopott für polini 102

    • MBT / T4
    • April 30, 2014 at 17:32

    Vom Krümmer? den willste doch selbst schweissen ? Oder brauchste die maße von der anschlussplatte am Zylinder?Kannste ja von ner Dichtung abmessen...

  • Falschluft oder nicht bei PK 50 XL

    • MBT / T4
    • April 30, 2014 at 17:21

    Weil der halt nicht ganz rein gehört...sonst dichtet der eventuell nicht mehr ab.Bündig ..vllt -0,5mm rein und dann klappt das :D

  • Falschluft oder nicht bei PK 50 XL

    • MBT / T4
    • April 30, 2014 at 16:49

    Reinklopfen...Sachte,bündig bis ans Gehäuse,vllt ein klein Stück tiefer so max 0,5mm

  • Versuch: 20 PS mit einem 139er Malossi?

    • MBT / T4
    • April 29, 2014 at 20:47

    ich zahl in der Regel nix 8)

  • XL2 Elestart blockiert Hinterrad und startet nicht mehr

    • MBT / T4
    • April 28, 2014 at 21:30

    Upps .... Bin mal auf den dazugehörigen Kolben gespannt 8)

  • Vespa GTR125 Tuning, Polini 177, Vergaser 24/24, Auspuff SIP Road

    • MBT / T4
    • April 28, 2014 at 21:26

    Ferndiagnose ist da fast nicht möglich ... Bau mal den Kopf runter und gugg rein,dann weisste mehr

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