Das würde ich machen wenns meine Karre wäre, so hab ich aber ken Bock stundenlang für jemand anders nen Kabelbaum umzustricken.... Ich guck mal
Beiträge von MBT / T4
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... Edit meint noch, aber nur loctitie Schraubensicherung und nicht hochfest,sonst kriegste dein Schaltkreuz nie wieder ab
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Denk schon .... steht zumindest in jeder Bedienungsanleitung.
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Bolzen und Schaltkreuz auch mit loctite verklebt?
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Ok,probier mal ... aber wenn Du die dicke der Scheibe ändern musst das es funktioniert haste trotzdem irgendwo nen Fehler drin. Trotz allem viel Glück
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Du wärst wohl der erste der mit 2 Scheiben zwischen Schaltkreuz und Bolzen das ganze ausdistanziert. Das muss so gehn,wurde ja schon millionenfach ohne 2.Scheibe gemacht
. Der fehler muss woanders liegen, beim kollegen ist beim einfachen schieben vom Mopped nach der Motorrevision auch einfach immer der 2. gang reingesprungen -----> war falsche Schaltraste, Lusso anstatt PX alt. Probier falls zur Hand noch ne andere Schaltraste aus,ansonsten noch mal aufmachen
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Ich will aber keinen PX ,weil wie oben beschrieben kein Bock auf Kabelbaum umstricken. Am liebsten was gut erhaltenes mit 125 ccm und Kontaktzündung. Ist zwar scheisse aber die wenigste Arbeit...
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Der Motor ist sicher ein Rallyemotor... Da bleibt wohl nix anderes als nen anderen Motor zu suchen. Was fürn 125´er könnte ohne probleme passen ? Sprint, GT ???
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Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Frage. Ich soll für einen bekannten eine 150/T4 auf 125ccm umrüsten da der mit seinem alten Führerschein nicht mehr ccm fahren darf.So wie es aussieht hat die Vespa schon mal nen anderen Motor bekommen,es ist nämlich ein 180´er Rallye Motor verbaut und 179ccm im Brief eingetragen.Da ich auf umgestricke des Kabelbaums kein Bock hab würde ich gerne einen alten Motor(kein PX) einbauen und Zündung etc. beibehalten.Nun meine Frage:- Welcher 125ccm Motor passt ohne grosse probleme?
- Könnt ich z.B. Motorhälften von ner Sprint nehmen und alles vom Rallye-Motor rüberbauen?
Hab eben noch mal nachgeschaut,laut Brief ist es ne Vespa 150/T4 aber Fin lautet VGLA1T3*****1 ,dann müsste es ne GL sein,was gbts da für Unterschiede?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe