Jaja...so war das gar nicht!!!!
Nur Fotos beim fahren waren irgendwie nicht ztu machen
Beiträge von Superkoelle
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Ach, dann brauchst du dir keine Sorgen machen:Es geht "nur" über den GP-Kurs...aber selbst das ist schon nicht ohne!
...keine Bange, dein Motor kann nicht schlimme werden als meine!Meine haben noch "nie" die Zielflagge gesehen!
Nungut, zu meiner Ehrenrettung, der >30PS 200er hatte keinen Defekt...da war es die Auspuffschraube die den Reifen geschlitzt hatte. -
Getriebetechnisch würd ich für das Druckteil 200er ,23/65er mit dem 36Z der 125er nehmen
Der Zyli wird wohl die 57mm Version sein die es mit nem Satz Spieldichtungen gibt.
0,8 Fudi P&P sollen die Kopfzentrierung noch sicherstellen & wären Theoretisch 171 °A 121° ÜS
Von da dann auf 185/128 arbeite .....Auslasssehne wird wegen der Ringpins wirklich nicht riesig werden könne.
Graue Theorie sobald der Schnack da ist wird gemessen.Genau so sieht aus, ist der 57mm Zylinder, Kopf ist mit etwa 1,5 mm im Zylinder...da ist also Platz!
Getriebe liegt genau dein beschriebenes hier fertig zum Einbau!Nen bissel was kann ich ja auch...Willst du irgendwas schon vorab haben, oder erst alles zusammen sobald der Block wieder da ist?
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Vechs hat erst "12"?!?!?!
Na dann bin ich nicht böse und verstehe das er sich soooo viele ranholt!
Solange ich alles andere als die PKs bekomme solls mir egal sein! -
Ahhhhh....ich hab vergessen mit zu machen!!!!
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Es will das es auf dem ring auch noch den berg hochkommt...und es muss halt zum umgebauten rz right/left passen...
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So...alublech liegt schon zum schneiden parat!
Schweißen ist ja nicht so das problem.werde aber erdt am wochenende
dazu kommen!
Lieber hr.fettkimme, wo finde ich im gsf das pferdetopic? -
Kann der März-Coverstar sich jetzt nicht mehr vor scharfen Weibern retten und hat deshalb keine Zeit mehr für so profane Dinge wie Motorenbau?
So ähnlich!!!!
Nennen wir es mal Projektverschiebung...Die Lahmeberta ist mir gerade irgendwie mehr ans Herz gewachsen!!! -
Versand geht eh alles auf mich!
Das mit dem Alu Stück gefällt mir, das kann ich ja auch ganz fix noch vorher selbst machen!Alu und Grät hab ich ja nen bissel da...War mir wohl zu einfach die Idee!!!
Das mit den Überströmen hab ich mir noch gar nicht angesehen, aber selbst da sollte ich das wohl schweißen können!
Planen lassen würde ich den Kobold!Das ist "mein/unser" Mann für sowas!
Zylinder kommt komplett mit allem!
Welle ist die aus PXlers Zirri Kiste, also garantiert nicht die schlechteste!
Mach nachher mal Bilder von allen Teilen! -
"???"...hört sich gut an!
Aber heute bitte mal frisch ausse große... -
Achja, Max du nicht....der Motor soll laufen!!!!
Ausserdem musst du die Feuerwehr fertig machen.... -
So, ich stelle fest das ich mal wieder gar keine Zeit habe!!!
Und da ich dem Andreas(Diabolo) nicht auf den Sack gehen will und seine eh schon arg begrenzte Zeit opfern mag brauche ich Hilfe!!!!
Ich hab einfach keine Ahnung, und so eine Geschichte würde ich nieeeeee zusammen bekommen!!Es geht um folgendes:
Ich habe hier den neuen Motor der Rostkiste liegen, der bearbeitet und zusammengebaut werden muß!
Teile sind alle da....(Lager,Simmerringe,halt der ganze Quatsch)Im einzelnen geht es um folgende Teile die verbaut und zum Teil bearbeitet werden müssten, und das anständig!
-Parmakit 177 auf Langhub(mit anständigen Steuerzeiten)
-60er Welle(ist fertig bearbeitet)
-MMW2, wobei der Block(Cosa 125 nur die kurze Dichtfläche hat,also zugießen)
-sämtliche Fräsarbeiten am Block
-den ganzen Mist zusammnbauenZündung und Umbau der Hinterradbremse mache ich dann schön selbst noch eben, dafür muß ja nen bissel gebastelt werden!
und jetzt kommt das beste, es soll alles Umsonst sein, aber evtl eine reizvolle Belohnung bei rauskommen!
Ich hab einfach keine Zeit, und würde statt dessen den Roller am Ostersonntag für den KölnerKurs zur Verfügung stellen!!!
Nunja, wer schon immer mal ein Rennen auf dem GP Kurs des Nürburgrings fahren wollte und Material fehlte hat jetzt die möglichkeit dies doch mal zu tun!
Evtl besteht sogar die möglichkeit sich den Roller da quasi zum fahren anliefern zu lassen!Ein Hacken hat die Sache:
Der Motor muß spätestens am 30.04.2011 fertig sein!!!!Aldiweil ich will ja den 3.Schaltrollercup mitfahren!!!!
So, ihr TunningGötter(und bitte keine die es werden wollen,dann könnt ich das auch selbst )...alle mal rankommen!
Ein Angebot besser als Kirmes und besser als Kino....die nächste Fahrt geht rückwärts!!LosLosLsoIn Liebe, der Kölle
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Wer will ne ETS...könnte da gerade eine sehr,sehr,sehr gute originale vermitteln!!
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Die Verarbeitung ist das grosse Fragezeichen - und die kann eh erst begutachtet werden wenn der Scooter im April da ist. Wäre aber schon sehr enttäuscht wenn sich Piaggio auf das LML-Niveau herunterlassen würde.Meinst du wirklich "Piaggio" hat die PX jetzt noch mal neu erfunden und lässt Teile herstellen???!!!???
Wie blauäugig ist man eigentlich in der heutigen Welt...85% von LML gehören Piaggio...
Seit Jahren bekommst du für deine PX Ersatzteile von LML, aussen auf dn Kartons steht immer nett Piaggio, innen auf den Tüten LML!
Und auf die Verarbeitung miner LML lasse ich nix kommen, hab schon "puristenvespakackfässer" gesehen die nach einem Jahr schlimmer aussahen.... -
Frag mal den Champ aus dem GSF, der hat einen sehr guten draht zum Borletti. Er hat gerade wieder ein Mopped mit Borletti Motori im Fenster stehen
Meinst du die Lambretta?Das ist die geilste O-Lack Lammy die ich je gesehen habe!!!!!!
Alleine schon noch das Händlrschildchen vom Borltti vorne drauf....Der Wahnsinn....Hab das Bild noch gefunden wasser mir geschickt hat um mich zum Sabbern zu kriegen!
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So weiter gayhts. Wenn auch nicht viel bei mir, da der Rahmen schon bei der nächsten Fertigungsstufe in Braunau beim Chris befindet. So langsam lichtet sich der Horizont an Teilen, die wir noch benötigen.
Die Post war da mit ner Leihgabe in Form eines Franz und ner gesponsorten Kaskade vom Kölle. Der Franz kommt vom Max. Besten Dank nochmal an dieser Stelle, was ist das für ein Aufkleber bzw Näher???? Oder ist das ein Bild zum Aufbügeln, wenn ja dann bügel ich mir das auf meine beste Unterhose und fahr das Rennen nur in Buxe und Helm. Besten Dank nochmal jungs.
Vielleicht kann der Chris ja noch ein paar warme Worte abgeben wie der Stand ist.
Ich bin ja begeistert das der Max Euch einen AUfkleber dabei getan hat!!!
Aber mal wieder die Frage:warum fragt er nicht!!!*grrrrrr....ich muss pepschmier Max töten!!!
Ab auf den Roller mit dem RPRT.de Aufkleber!! -
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Das ist mir klar, dass ich bei einem richtig getunten Motor ab und an mal was schrauben bzw. Auswechseln muss.
Mir gings eigentlich nur darum, ob ich nun einen Polini voll bearbeiten soll oder einen Quattrini draufstecken.
Aber ich merk schon, dass es unabhängig von den Komponenten und den Schrauberqualitäten schwierig ist, eine Prognose zur Haltbarkeit aufzustellen.Ich werd mich wohl für einen Zylinder entscheiden müssen, dem ich dann die entsprechenden Komponenten verpass.
Nicht das ich Motoren tunen würd, aber denoch wage ich zu behaupten das du ab 15PS etwa auf ein Verhältniss von 60 - 40 kommst!!!
Was sich dann wie folgt aufschlüsselt....60% fahren - 40% Schrauben!!!!