Beiträge von z3ros3b

    hab auch alles pulverbeschichtet und bin ziemlich zufrieden damit. ist einfach ne feine sache und vor allen dingen WESENTLICh billiger als lackieren.
    kannst dich gerne per pn bei mir melden, falls du mehr wissen willst :thumbup:


    würde nur lackieren, wenn der roller ein richtiges schmuckstück werden soll - bzw. wenn es auf den preis der restauration nicht ankommt, also geld keine rolle rolle spielt. preis/leistung beim pulvern is einiges besser! :thumbsup:

    1. vespapaule hat vollkommen recht mit seiner invitatio :thumbup:
    2. wenn die ware versichert verschickt werden soll, aber auf verlangen des käufers unversichert verschickt wird, muss der käufer auch mit evtl. konsequenzen rechnen.
    3. falls mehr interesse bzgl. punkt 2 besteht, könnten wir, vespapaulianier oder ich, es auch schön lang und unverständlich ausführen :thumbsup:

    ^^ würde den gaser schon größer wählen, wenn noch nen rap drauf kommt. wanne anpassen und den gaser ovalisieren ist ja nicht so ne große arbeit.
    motor ist ja eh schon auseinander. schau doch einfach klick mich! hier. 139ccm auswählen und schon kannst du dir einige malle setups ansehen.
    mit gaser, auspuff, übersetzung usw. usf. ! geile geschichte das largeframe-setup! :thumbup:
    meine haltbarkeitsaussage bezog sich auch eher auf die maximale ausbaustufe :pump: das ist ne schöne allgemeine
    aussage, da kein zyli bei 101% seines leistungsvermögens noch wirklich standhaft ist 8)




    edith sagt noch, dass die meisten setups mit nem 24er gaser laufen :whistling:

    irgendwo hab ich deinen beitrag doch schonmal gelesen 8|
    kommt drauf an, was die kiste können soll.... drehzahlsau und nicht ganz so zuverlässig, dafür enorme spitzenleistung für den kleinen zyli oder aber recht gute leistung und
    bessere haltbarkeit.
    auf jeden fall zu empfehlen sind:
    - neue lager
    - neue dichtungen/siris
    - kurbelwelle für drehschieber lippen,einlassteuerzeit anpassen, falls du nicht membran fahren willst ( wie`s geht steht hier klick mich! )
    - überströmer an den block anpassen
    - 24er statt 20er gaser


    wenn's weiter gehen soll, dann rüstest den einlass auf membran um, bearbeitest noch den auslass + kolben und schmeisst nen schönen puff drunter. :thumbup:
    bei dem aufwand würd ich dann aber eher den zyli-fuß aufspindeln, 125er welle verbauen und den 166er malle drauf :thumbup: viel bringt viel :thumbsup: .......





    ....auch aufwand- und geldinvestitionen :D

    ^^ noch gar nicht 8) wird wahrscheinlich aber auch nicht mehr passieren :thumbdown:
    wenn eintragung überhaupt möglich sein sollte, dann die abgedrehte variante unter absprache mit dem
    tüv-yogi :thumbup:


    good luck! berichte auf jeden fall, wie sich`s entwickelt hat! :love:

    ich würds an deiner stelle erstmal mit o-tuning probieren, bevor ich hier 300 öcken für nen ordentlichen RAP ausgeb, der
    dir auf dem originalsetup nicht wirklich viel bringt.
    hast deinen originalauspuff jetzt mal ausgebrannt? zum thema shito- wurde ja schon genug gesagt :thumbdown:
    vergasereinstellung stimmt? oder läuft sie zu fett? wie sieht die kerze aus?


    schau dir mal die anleitung vom wilden ösi-tuner freakmoped an klick mich!
    wenn das alles gemacht hast, dann müsste die mühle wesentlich besser rennen :pump: grüße
    0-Sebp.s.: sorry, falls das alles schonmal gefragt/bewantwortet wurde, habs topic eben nur überflogen zwecks stress ;(


    edith die blinde kuh sagt noch schnell, dass man auch als "nicht versierter schrauber" viel machen kann, wenn man nicht gerade zwei linke hände hat. :thumbup:

    [quote='z3ros3b','/thread/?postID=99087#post99087']
    vielleicht bei bayern im fanshop anrufen und fragen, wann das wolfsburger kontingent wieder zurück gegeben wird und sich
    dann vormerken lassen!


    ..... so ausgeschlafen und verstanden was du sagen wolltest 8) allerdings sollte man das doch in erwägung ziehen, wenn man sonst nicht an die
    karten kommt :rolleyes: vllt. kommen ja genauso viele fans mit zu auswärtsspielen wie bei der tsg hoffenheim, dann wärs nämlich kein wolfsburgfanblock mehr :P

    also wenn ich bayern-fan wäre, dann würde ich sicher lieber gegen nen anderen verein versuchen ins stadion zu kommen :D
    wobei gegen wolfsburg die chancen recht hoch sein müssten, da die ja eh nur 200 fans mitbringen 8|
    hab jetzt karten für den uefacup am 8.11. (oder wars der 9.?), war gegen cottbus, letzte saison gegen hamburg und
    rückrunde hab ich karten gegen den ksc. :pump:
    was ich mit meiner prahlerei eigtl. sagen wollte: sogar gegen cottbus war total ausverkauft! aber vor dem stadion standen genug
    so wichtel rum, die ihre karten loswerden wollten :thumbup: was die für preise wollten... keine ahnung :)
    vielleicht bei bayern im fanshop anrufen und fragen, wann das wolfsburger kontingent wieder zurück gegeben wird und sich
    dann vormerken lassen!


    viel glück
    grüße
    0-Seb :rolleyes:



    edith sieht gerade, dass du aus stuggitown bist ..... und fragt, wo der vfb denn gerade in der tabelle steht.......... :thumbsup: das schönste land in deutschlands gauen das ist .... GAYNAU, das badnerland badnerland :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    der tüv freut sich, wenn du ihm ne unbedenklichkeitsbescheinigung mitbringst, dass der motor auch in den rahmen passt.
    die gibts normalerweise problemlos bei piaggio deutschland. :D



    gruß
    z3ros3b


    p.s.: wenn geschlachtet wird, dann nehm ich den malle :D


    edith meint doch, dass sie den ante langsam nimmer mag, wenn er ihr dauernd vor der nase rumpostet ;( :thumbsup:

    oben muss nen stück weg und auch der durchmesser is geringer. zumindest bei der px alt. 8|
    also zusätzlich zum kürzen noch was abdrehen lassen und danach erst ein neues gewinde schneiden!
    weiß aber nicht ob ich mich an deiner stelle an so etwas wagen würde, wenn du nichtmal ein gewinde schneiden kannst.
    falls du compadres hast, die das können siehts nat. wieder anders aus.
    obige aussage soll jetzt nicht dispektierlich klingen! ist nur, wie du selber bemerkt hast, nicht wirklich trivial dieser umbau.
    geschweige denn eine eintragung beim tüv. die geschweißte variante trägt dir so wie so keiner ein! 8|



    edith meint, dass du evtl. in betracht ziehen solltest ne grimeca classic scheibenbremse beim sck o.ä. zu kaufen.
    so um die 290 euronen musst dafür hinlegen. dann passt aber auch alles ohne gefrickel! :pump:

    willst du den lenker, den es da dazu gibt auch fahren oder soll da der originale lenkkopf von der px drauf? ist das ding
    schon für px umgebaut worden? hab das nur schnell überflogen bei egay.
    bei letzterem passt das gewinde nicht und die gabel ist auch noch zu lang. ;(
    im endeffekt musst du sie entweder abdrehen und ein neues gewinde schneiden um sie mit dem orig. lenkkopf zu fahren....
    oder du machst sie auseinander und nimmst das obere ende einer px-gabel und setzt das mit nem passenden vollmaterialbolzen
    und ner wirklich GUTEN schweißnaht wieder zusammen, würde aber den weg mit dem abdrehen gehen, falls du keine möglichkeit
    hast es von nem fachmann auf einschlüsse, risse oder ähnliches kontrollieren zu lassen. :thumbup:
    vom tüv-eintrag fang ich erstmal gar nicht an :dash:

    sers,
    hat was mit getrennt- und gemischschmierung zu tun. gibt irgendwie auch noch nen 24er typ für die t5 der bisi flacher ist.
    aber genauere angaben dazu kann ich dir leider nicht machen, da ich nicht mit halbwissen um mich werfen will :thumbsup:

    ist's 2taktöl, oder getriebeöl? nachdem du sagst es wäre unter dem trittbrett, nehm ich mal an, dass es kein getriebeöl ist, sonst müsste
    es schon arg spritzen :thumbsup: genaue angaben wären auch hier richtig gut :thumbup:
    also: ordentlich saubermachen --> die mühle stehen lassen --> beobachten wo es genau rausläuft --> uns mitteilen wo es rausläuft und was es ist !


    wenn es 2taktöl sein sollte, dann tank raus und mal schauen, ob der schlauch überhaupt noch drauf ist auf dem öltank.
    schaust einfach mal. semester geht ja erst am 15.10. wieder los :thumbsup: