1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lelox

Beiträge von lelox

  • Filzring defekt?

    • lelox
    • August 26, 2018 at 16:45

    Filzring einmal neu, der ist kaputt.

    Besorge gleich ein Dichtung für den Ansaugstutzen mit.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • lelox
    • August 25, 2018 at 23:29

    Anneau du Rhin?

  • Mit der Smallframe zum Gardasee

    • lelox
    • August 24, 2018 at 14:13

    Orux habe ich auf Android. Da kann man Karten auf das Telefon laden und offline navigieren, ist aber kein Navi das einen lotst. Deswegen der Umweg über Kurviger. Dort wird übrigens Scenic für IOS empfohlen.

  • Mit der Smallframe zum Gardasee

    • lelox
    • August 22, 2018 at 22:44

    kurviger.de

    Strecke planen und als gpx Track exportieren, aufs Handy packen und mit z. B. orux verwenden.

  • Mit der Smallframe zum Gardasee

    • lelox
    • August 21, 2018 at 20:13
    Zitat von Menzinger

    Meine Geschichte mit den Papieren hat auch einen wahren Hintergrund. Eine Gruppe von Fuffifahrern hat im Sarntal am Straßenrand pausiert. Die Herren mit den schwarzen Autos haben zwei Fahrzeuge wegen der Papiere stillgelegt und ließen nicht mit sich reden.

    Irgendwo hier im Forum gibt es dazu ein etwas angegrautes Thema.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • lelox
    • August 19, 2018 at 22:14

    Block geplant wegen Überströmern?

  • V50s (V5Sa1T) läuft nicht richtig.

    • lelox
    • August 19, 2018 at 20:20

    Du hast denn ZZP bei nicht laufendem Motor eingestellt?

    Blitze besorgen und nochmal prüfen, denn wenn der ZZP bei erhöhter Drehzahl anfängt zu springen, dann wäre das schon mal ein Hinweis.

  • V50 zieht nicht mehr richtig

    • lelox
    • August 18, 2018 at 21:22

    Möglich ist das. Die Anamnese mit Zylinder ziehen oder zumindest Kopf abnehmen könnte die Ferndiagnose vereinfachen.

  • Welcher Zylinder für Kurzhub im 130ccm Bereich?

    • lelox
    • August 18, 2018 at 19:34

    Gibt es den Doppelansauger für 3 Lochstutzen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • August 18, 2018 at 19:30

    Die Sperrklinke muss aber nach oben bewegt werden um aus dem Eingriff an der Klappe zu kommen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • August 17, 2018 at 09:56

    Wenn man die Klappe wegbiegt kommt Druck auf das System und die Klinke lässt sich schwerer bewegen. Klappe biegen und ein Holzstück in den Spalt klemmen, dann hat man beide Hände frei. Mit einer Schwanenhalslampe kann man Licht in die Angelegenheit bringen. Langen Schraubenzieher von möglichst weit unten ansetzen und auf das Griffende klopfen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • August 16, 2018 at 22:13

    Die Klappe aufbiegen und mit einem ausreichend langem Gegenstand (Schraubenzieher z. B.) die Sperrklinke wegdrücken.

    Die Sperrklinke ist ein Gussteil und bei mir mal gebrochen und ließ sich dann nicht mehr per Schlüsseldruck über das Zündschloß entriegeln.

    Dann hatte sich mal die Achse der Sperrklinke aus einem ihrer Lager verflüchtigt, da ging die Klappe auch nicht mehr auf. Verkleben hat geholfen.

  • Setup 50/75/85ccm ? pk50 bj.83

    • lelox
    • August 15, 2018 at 18:03

    Mein 75er fuhr auch 70 km/h - laut Tacho.

    Nach GPS waren das ca. 60 km/h.

  • Vespa 50 special Motor fast soweit für den Erststart

    • lelox
    • August 15, 2018 at 14:27

    Ohne die Bremstrommel ist das nicht dicht und Ölverlust vorprogrammiert.

  • Motor V50S vs. V50 Special Leistung

    • lelox
    • August 14, 2018 at 22:37

    Sachgebietsleiter hier wollte bei Fuffizulassung auf HU bestehen, er wurde dann vom Regierungspräsidium "gebeten" das sein zu lassen.

  • Kaufberatung: Vespa 50 S Testbericht ADAC Motorwelt August 1967

    • lelox
    • August 14, 2018 at 22:31

    Romina Power als Schnitte ist lange her.

    https://duckduckgo.com/?q=romina+powe…ec5362805e5.jpg

  • Motor V50S vs. V50 Special Leistung

    • lelox
    • August 14, 2018 at 21:59

    Das vermutliche Problem sehe ich da in der vermutlich fehlenden "Zulassung" einer V50S in der DDR und somit der amtlichen Vorschriftsbestätigung einer DDR-Behörde.

    Gab es also eine V50S in der DDR? Gab es die V50S im Genexkatalog?

    Wer probiert das mit den heutigen BRD-Behörden?

    Wer sponsort mir eine V50S damit ich den Sachgebietsleiter KFZ-Zulassung auf dem hiesigen Amt mal wieder nerven kann?

    Viele Fragen und Vermutungen. Man sollte es versuchen, denn die für die meisten Zulassungsstellen exotische Zulassung einer 50er letztlich auch klappt.

    Oder kurz: sachich doch.

  • Kabersteckverbindungen Lenkerarmaturen

    • lelox
    • August 14, 2018 at 20:50

    Rotter Rahmen ist vielleicht auch für die ESC noch interessant.

  • Vespa 50 special Motor fast soweit für den Erststart

    • lelox
    • August 14, 2018 at 10:42

    Sollte da nicht eigentlich ein Kabel durch?

  • Kaufberatung: Vespa 50 S Testbericht ADAC Motorwelt August 1967

    • lelox
    • August 13, 2018 at 21:52

    1 Liter Benzin für 64 Pfennige. Das ist lange her.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™