1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lelox

Beiträge von lelox

  • PK 50 XL Bj 86 Geschwindigkeit am Berg

    • lelox
    • April 20, 2018 at 10:12

    5 km/h mehr oder weniger liegen im Toleranzbereich der Vespatachos.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • April 19, 2018 at 13:11

    Deutsche Nummern kann scooterhelp nicht zuordnen.

  • Wie ist das Wetter in...?

    • lelox
    • April 19, 2018 at 11:13

    Es scheint wieder zu gut zu werden, das Wetter.

    Gestern erste diesjährige Sichtung einer Automatikschüssel auf der "Primavera" stand, deren Fahrer in Basketballleibchen und Flipflops unterwegs war.

  • XL2 Falschluft zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer

    • lelox
    • April 18, 2018 at 21:49

    O-Ring im Vergaserflansch in Ordnung?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • April 18, 2018 at 12:39
    Zitat von lelox

    Rahmen kam mit eingeschlagener Nummer aus Italien, also mit italienischer Nummer.
    In Augsburg gab es dann ein Typenschild mit deutscher Nummer und entsprechenden deutschen Papieren.
    Das macht es dann auch schwierig Infos z. B. über scooterhelp zu bekommen.

  • Primärübersetzung PK 50 S Lusso

    • lelox
    • April 17, 2018 at 14:06

    Ja das ist o. k. mit 16.15er. Schau mal nach, ob der Vergaser einen O-Ring im Flansch hat (auf der Seite des Ansaugstutzens).

  • 50ccm vs Auto im Straßenverkehr!

    • lelox
    • April 16, 2018 at 22:57

    Ich habe den Eindruck, daß ich mit Versicherungskennzeichen desolater überholt wurde als jetzt mit "großem" Nummernschild. Allerdings ist der motorisierte Vierradfahrer hier in der Stadt ziemlich verschnarcht unterwegs und ab Tacho 40 akut dem Herzkasper nahe.

    Auf der Landsraße bin ich gerne mit gewissem Abstand zum rechten Fahrbahnrand und mit Beachtung des Rückspiegels unterwegs.

  • Anrollern Freiburg 21. April

    • lelox
    • April 14, 2018 at 20:53

    Gerade auf der Homepage entdeckt, daß nun neben dem Termin auch der Treffpunkt bekannt gegeben worden ist.

    https://www.vespa-freunde-suedbaden.de/kalender/termine2/icalrepeat.detail/2018/04/21/3463/9|16|15/vfs-anrollern-2018.html

    Samstag 21. April, 9:30 Uhr an der BFT Tanke in Hugstetten.

    Da fahre ich dann mal hin.

  • Winterprojekt V50 oder so

    • lelox
    • April 13, 2018 at 23:13

    Nußbraun, die Grundierung der frühen V 50.

    Nocciola oder so ähnlich.

    Gab es aus Italien auch schon vor Lichtenhagen & Co.

  • Winterprojekt V50 oder so

    • lelox
    • April 13, 2018 at 22:52

    Kacklack und alte Unterbuxen als Lappen.

    Riecht das nach Kotflügel?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • April 13, 2018 at 22:11

    Für eine Schraube ist das reichlich klein. Geh mal mit einem Magnet angeln.

  • Vespa startet schlecht im warmen Zustand

    • lelox
    • April 12, 2018 at 22:17

    Beide funktionieren, aber die Kurzdüse ist weniger verstopfungsanfällig.

  • Nach Vollgasfahrt wird Standgas nicht mehr gehalten

    • lelox
    • April 12, 2018 at 18:46

    Das sollte eigentlich mit 45 - 50 Nm festgezogen sein.

  • Zündkerze wird nass und springt nicht mehr an

    • lelox
    • April 9, 2018 at 20:26

    Wenn wechseln, dann Teil für Teil um den Fehler zu finden. Bei mir hat es mal genügt, das Kabel zwischen CDI und Kerzenstecker an den Enden um jeweils knapp 2 cm zu kürzen.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • lelox
    • April 7, 2018 at 21:34

    Damit die Schrb den Dichtring aus dem Roller stiehlt.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • lelox
    • April 6, 2018 at 22:40

    Vorsichtig popeln und keine Kratzer in Welle oder Gehäuse kratzen.

    Im Dichtring ist eine Metalleinlage. Wenn man die zu fassen kriegt, ist die Dichtung so gut wie raus.

  • Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) Handschuhfach ausbauen weil der Vergaser nicht funktionierte

    • lelox
    • April 5, 2018 at 00:39

    Die Blende...

    Die fehlt bei meiner Möhre.

  • Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) Handschuhfach ausbauen weil der Vergaser nicht funktionierte

    • lelox
    • April 4, 2018 at 22:21

    Die Schrauben sitzen unter der Kaskade, sind also von vorne zugänglich. Schloß bleibt an Ort und Stelle.

  • Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) Handschuhfach ausbauen weil der Vergaser nicht funktionierte

    • lelox
    • April 4, 2018 at 22:00

    Kaskade ist ab und die Verschraubung vom Handschuhfach auch?

    Am Gasgriff ist keine Rückholfeder.

    Was ist für ein Zylinder verbaut? 19er Vergaser deutet auf mehr als 50 cm³ hin.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lelox
    • April 3, 2018 at 19:53

    Zumindest die 76er Special hatte das Rücklicht mit Dach.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™