Dann könnte man ja den Lenker mit einem Lappen verkleiden.
Beiträge von lelox
-
-
Die §§ habe ich mal zusammengetragen.
Fahrzeug Zulassungsverordnung (FZV)
§2 beschreibt was ist was, also auch was ein Kleinkraftrad ist und §3 sagt, daß ein Kleinkraftrad nicht zulassungspflichtig ist. §3 Absatz 3:
(3) Auf Antrag können die nach Absatz 2 von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommenen Fahrzeuge zugelassen werden.
FZV
Je nach Zulassungsstelle muss man sich um HU, ausreichende Kennzeichenbeleuchtung oder die Farbe der Schnur streiten. In Rosenheim geht das wohl ohne Probleme durch. -
[...]
Ich bin nämlich bisher immer davon ausgegangen, dass Bordnetze bei Fahrzeugen immer Gleichspannungsnetze mit fester Masse über die Karosserie und somit immer nur einfachen (Plus-)Verkabelungen der Verbraucher sind. Nun habe ich aber lernen müssen (hier im Forum), dass bei der Vespa das Bordnetz sowohl Gleichspannungs-Verbraucher als auch Wechselspannungsverbraucher besitzt.
[...]Die Lichtmaschine der Vespa spuckt Wechselspannung aus. Die Hupe braucht Gleichspannung, deshalb gibt bei Vespas mit Hupe den "Hupengleichrichter".
-
Kommt mir bekannt, so eine ausgehängte Schaltstange am G.
-
Hier waren das ca. 60 € auf der Zulassungsstelle + Kennzeichen. Versicherung dieses Jahr 28,xx €.
-
-
[...]Und nun laßt die Auswahl beginnen. Zeit habt ihr bis zum 06. Januar.
-
Gebaut wo?
Zur Zeit der Auslieferung gab es Mark und Pfennig, da ist mit € nicht viel Staat machen. -
Oder es ist ein Hinweis auf die Zündung.
-
Rundlicht, sehr bald und Altweiß; dazu keinerlei Erfahrung mit Vespa.
Das sind genau die Opfer, auf die es Verkäufer von technisch verpfuschten, übel gespachtelten und für den Verkauf überjauchten Karren abgesehen haben. Obendrauf wird ein Stück italienisches Lebensgefühl, also dolce vita, als Verkausargument gepackt.
Also Vorsicht bei "frisch restauriert" und besser nach ehrlicher Patina Ausschau halten. -
Der Lack ist wohl auch mal irgendwie später draufgekommen. Siehe Felgen.
Oder ist das Bild einfach so rotstichig, ich kann das hier gerade schlecht erkennen. -
Hier ähnlich, nur Sturm/Orkan auf Orange und Starkschneefall fällt weg.
-
Na dann...
Quattrini verbauen und Resotüte drauf. -
Wurfbedüsung: eine wahrscheinlich passende Düse verbauen. Kann man machen um den Motor zum Laufen zu bringen und z. B. den ZZP einzustellen.
Auf der sicheren Seite ist man damit nicht. -
Ist die 72er HD eine Wurfbedüsung oder abgedüst?
-
-
Dreck in der ND ergibt leicht erhöhtes Standgas und ruckelige Fahrt bei sehr wenig gasgeben. Viel Dreck in der ND, also ND dicht ergibt kein Standgas, also Motor läuft nur auf HD bei entsprechend geöffnetem Gasschieber.
-
Flugzeuge, Dreiräder, Fünfräder...
-
Man sollte annehmen, daß er singen konnte.
Loriot wie auch Bülow ist der Pirol. -
Hat der Rahmen ein SuperSport-Präfix? Ist der Zusatztank aus Blech oder ein GFK-Nachbau? Wie sieht es mit dem Motor aus? Noch Original oder einfach ein anderer Motor eingebaut? Ist die deutsche Zulassung auf die 122ccm oder auf einen 50er-Motor womöglich mit kleinem Nummernschild?
Rahmennummer finde ich auch in diesem Zusammenhang ziemlich wichtig!