SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von marcomezzo

    hallo,
    erstmal danke für die tipps, an den sprit hatte ich auch schon gedacht... war aber alles gut. am ende war es irgendetwas auf der zündgrundplatte. sehr eigenartig. das pickup hatte ich schon gewechselt (dachte, das wäre das anfällige teil). gestern die komplett neue grundplatte eingebaut und schon schnurrt der roller wieder und läuft auch super wenn er warm ist!!!
    yippie!
    cheerio
    marco

    hallo zusammen,
    wir fahren eine PK 50 s Bj 86 mit ca. 14000km
    nach reichlich frust habe ich unseren roller weggegeben. der vespa doc hat eine komplettüberholung des motors gemacht und dabei einige defekte/schäden behoben, jetzt ist alles neu: zylinder, vergaser, dichtungen etc. Pickup hat er auch getestet, nichts?!?!?
    das ursprüngliche problem hat der roller immernoch!!!!
    Sie startet ganz gut und läuft dann auch gut ohne Probleme, solange sie "kalt ist" ... ist sie warm und man hält an und will wieder weiterfahren bleibt sie einfach auf der Stelle stehen (Motor bleibt meistens an), nimmt kein Gas an und hat kein Bums mehr.Dann muss man anschieben und aufspringen, dann fährt sie normal weiter, bis zum nächsten Stopp. Das nervt echt.
    Er hat wohl alles überprüft und nichts gefunden " Dein Roller ist autistisch".
    Ich weiss nicht mehr weiter, eigentlich bleibt mir nur noch die Ankerplatte komplett zutauschen, macht das Sinn, könnte da was sein?!?! Und wenn ja, auf was muss ich beim Austausch achten.
    Danke vorab, bin echt verzweifelt.
    Gibt es evtl. jemand in der Gegend von Karlsruhe der noch Ahnung hat?!?!?!?
    Cheerio
    Marco

    sodelle, der vergaser ist gereinigt, alles bestens, kein dreck und trotzdem habe ich nach wie vor dasselbe problem...
    wenn der roller warm ist und man anhält verändert sich das motorengeräusch und der motor dreht nicht mehr hoch. egal wie ich am gas drehe, dreht der motor extrem niedrig ohne leistung. nach einer weile (minute oder mehr) zuckt er dann und dreht wieder normal, alternativ kann man (bei laufendem motor) absteigen, gang einlegen anlauf nehmen, kupplung kommen lassen und weiterfahren.

    kupplung greift kalt und warm, öl ist drin, solange man fährt ist alles bestens, das problem taucht nur auf, wenn man anhält (und die drehzahl runtergeht).

    bin echt ratlos?!?!?!?!? ?(  ?(  ?(


    cheerio
    marco

    hi zusammen,
    und nochmals danke für die anteilnahme...
    kupplungstest (in kaltem zustand) läßt motor ausgehen, d.h. die kupplung greift. ups im warmen zustand habe ich es nicht probiert (schön blöd). ölstand ist auch in ordnung.
    jetzt habe ich dummerweise schon den vergaser ausgebaut und werde ihn diese woche zum ultraschallbad bringen.

    danach werde ich wieder meldung machen was der aktuelle stand ist...

    ich befürchte ja nach wie vor irgendwelche innereien (wellenlager oder ähnliches) die nicht mehr dicht sind und der gute dann im warmen zustand irgendwo luft zieht?!?!?!?
    ciao
    marco

    hi,
    also der roller ist ein schalter und bleibt beim anhalten in der regel an. wenn man dann am gas dreht verändern sich die geräusche etwas (wuap wuap) er fährt aber nicht los und dreht auch nicht höher, fahren will er dann höchstens langsamer als schritttempo (eben keinerlei leistung). dann muss man absteigen anschieben (schwung holen während er läuft) aufspringen und schwupp fährt er weiter. echt kurios.
    grüße
    marco

    Hi zusammen,
    wir fahren eine PK 50 XL Bj 86 mit ca. 14000km
    Sie startet ganz gut und läuft dann auch gut ohne Probleme, solange sie "kalt ist" ... ist sie warm und man hält an und will wieder weiterfahren bleibt sie einfach auf der Stelle stehen (Motor bleibt meistens an), nimmt kein Gas an und hat kein Bums mehr.
    Dann muss man anschieben und aufspringen, dann fährt sie normal weiter, bis zum nächsten Stopp. Das nervt echt.
    Ich habe bereits einiges gehört über Falschluft und ähnliches. Evtl. hat ja jemand einen guten Tipp bzw. ähnliche Probleme schon gelöst.

    Grazie vorab
    Marco