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PK 50 keine Leistung wenn warm, muss dann "angeschoben" werden, dann gehts wieder vorwärts.

  • marcomezzo
  • January 10, 2014 at 20:23
  • marcomezzo
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    • January 10, 2014 at 20:23
    • #1

    Hi zusammen,
    wir fahren eine PK 50 XL Bj 86 mit ca. 14000km
    Sie startet ganz gut und läuft dann auch gut ohne Probleme, solange sie "kalt ist" ... ist sie warm und man hält an und will wieder weiterfahren bleibt sie einfach auf der Stelle stehen (Motor bleibt meistens an), nimmt kein Gas an und hat kein Bums mehr.
    Dann muss man anschieben und aufspringen, dann fährt sie normal weiter, bis zum nächsten Stopp. Das nervt echt.
    Ich habe bereits einiges gehört über Falschluft und ähnliches. Evtl. hat ja jemand einen guten Tipp bzw. ähnliche Probleme schon gelöst.

    Grazie vorab
    Marco

  • rassmo
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    • January 10, 2014 at 23:36
    • #2

    Automatik oder Schalter?
    Was heißt "nimmt kein Gas an"? Drehst du am Gasgriff und der Motor dreht nicht höher? Oder dreht der Motor höher aber es findet keine Vorwärtsbewegung statt?
    Wenn der Motor nicht ausgeht, was verstehst du unter anschieben?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • marcomezzo
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    • January 12, 2014 at 11:16
    • #3

    hi,
    also der roller ist ein schalter und bleibt beim anhalten in der regel an. wenn man dann am gas dreht verändern sich die geräusche etwas (wuap wuap) er fährt aber nicht los und dreht auch nicht höher, fahren will er dann höchstens langsamer als schritttempo (eben keinerlei leistung). dann muss man absteigen anschieben (schwung holen während er läuft) aufspringen und schwupp fährt er weiter. echt kurios.
    grüße
    marco

  • rassmo
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    • January 12, 2014 at 19:43
    • #4

    Mach erstmal einen Test. Anhalten, Gang rein, Kupplung kommen lassen und den Roller mit der Handbremse festhalten. Wenn er dann anbleibt ist es die Kupplung. Hast du den Vergaser mal gereinigt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Azur
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    • January 12, 2014 at 23:13
    • #5

    "wenn man dann am gas dreht verändern sich die geräusche etwas (wuap wuap)"


    Das Geräusch ist eindeutig!
    Dann kann es nur die Kupplung sein.
    Oder der Motor.

    Oder was anderes.


    PS: Nicht bös gemeint : )


    Edit: Mist, Rassmo war schneller

  • Femo
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    • January 13, 2014 at 07:05
    • #6

    hmmmm,

    also wenn er den roller anschieben kann, wuerde ich mal sagen das die kupplung noch ok ist.....

    ich wuerde mal den vergaser reinigen im ultraschallbad und die kompression pruefen....das waeren
    meine ersten ansatzpunkte.

    good luck

    Gruesse
    Christoph

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    • January 13, 2014 at 07:09
    • #7

    Mal die Nebendüse reinigen

    Kupplung prüfen ,( ne neue kann nicht schaden)

    Ist aber keine Automatik oder ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • marcomezzo
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    • January 13, 2014 at 08:26
    • #8

    hi zusammen,
    vielen dank für die tipps...
    die kupplung ist relativ neu (ein bissel über 100km).
    ich werde jetzt mal den vergaser reinigen und hoffen, dass es das ist. eigenartig finde ich, dass es nur auftritt, wenn der roller warm ist und er eben wieder mit "angeschobenem schwung" weiterfährt?!?!?!

    ciao
    marco

  • rassmo
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    • January 13, 2014 at 08:48
    • #9

    Auch eine neue Kupplung kann falsch eingestellt sein. Wenn der Roller mit eingelegtem Gang ohne Vorwärtsbewegung stehen bleibt schleift die Kupplung. Und das kann bei warmem Öl schneller auftreten als bei Kaltem, Zähflüssigerem. Also probier es einfach aus. Vergaser reinigen kannst du dann immer noch.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Big_Lebowski
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    • January 13, 2014 at 08:55
    • #10

    Könnte es sein, dass die Kupplungsbeläge nicht vernünftig mit Öl "behandelt" wurden und somit direkt verschlissen sind?

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • CARDOC2001
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    • January 13, 2014 at 10:11
    • #11

    Oder ist einfach nicht mehr genug Oel im Motor und die Kupplungslamellen sind verklebt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • marcomezzo
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    • January 13, 2014 at 16:30
    • #12

    hi zusammen,
    und nochmals danke für die anteilnahme...
    kupplungstest (in kaltem zustand) läßt motor ausgehen, d.h. die kupplung greift. ups im warmen zustand habe ich es nicht probiert (schön blöd). ölstand ist auch in ordnung.
    jetzt habe ich dummerweise schon den vergaser ausgebaut und werde ihn diese woche zum ultraschallbad bringen.

    danach werde ich wieder meldung machen was der aktuelle stand ist...

    ich befürchte ja nach wie vor irgendwelche innereien (wellenlager oder ähnliches) die nicht mehr dicht sind und der gute dann im warmen zustand irgendwo luft zieht?!?!?!?
    ciao
    marco

  • marcomezzo
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    • January 17, 2014 at 20:28
    • #13

    sodelle, der vergaser ist gereinigt, alles bestens, kein dreck und trotzdem habe ich nach wie vor dasselbe problem...
    wenn der roller warm ist und man anhält verändert sich das motorengeräusch und der motor dreht nicht mehr hoch. egal wie ich am gas drehe, dreht der motor extrem niedrig ohne leistung. nach einer weile (minute oder mehr) zuckt er dann und dreht wieder normal, alternativ kann man (bei laufendem motor) absteigen, gang einlegen anlauf nehmen, kupplung kommen lassen und weiterfahren.

    kupplung greift kalt und warm, öl ist drin, solange man fährt ist alles bestens, das problem taucht nur auf, wenn man anhält (und die drehzahl runtergeht).

    bin echt ratlos?!?!?!?!? ?(  ?(  ?(


    cheerio
    marco

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    • January 18, 2014 at 15:28
    • #14

    Hast du einen Ersatz gaser den du mal testen kannst. Check mal alles was mit der Zündung zusammen hängt also auch den stecker die Kerze, cdi, zgp, pickup, hat der Halbmond noch genug Material, Kupplung richtig fest, kulu gorb fiese einschläge, oder sogar Spiel?

    Einmal editiert, zuletzt von Captgieskanne (January 18, 2014 at 16:27)

  • marcomezzo
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    • January 18, 2014 at 21:25
    • #15

    hi,
    ersatzgaser habe ich leider keinen...

    by the way verkauft jemand einen (dann hätte ich ersatz zuhause).


    bei der zündung bräuchte ich tipps... ausser sichtprüfung wüßte ich nicht, wie ich z.b. die cdi testen/prüfen könnte. pickup habe ich mal gewechselt, was meinst du mit kupplung richtig fest? und was ist kulu gorb?!?!?!

    cheerio
    marco

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    • January 18, 2014 at 21:35
    • #16

    Hast ja jetzt schon einiges ausprobiert ... Ich würd den Motor ausbauen,spalten, mir mal den Drehschieber angucken. Vllt hats da was durchgezogen und die Dichtfläche is am Arsch.Das würde die Minderleistung aus dem Stand raus erklären.

  • Captgieskanne
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    • January 19, 2014 at 10:45
    • #17
    Zitat von MBT / T4

    Hast ja jetzt schon einiges ausprobiert ... Ich würd den Motor ausbauen,spalten, mir mal den Drehschieber angucken. Vllt hats da was durchgezogen und die Dichtfläche is am Arsch.Das würde die Minderleistung aus dem Stand raus erklären.


    stimmt hatte ich garnicht auf dem Schirm. Kulukorb ist das ding wo die Kupplung drinnen lauft

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